Traurige Nachricht (Martin, "Zausels_Kerl")

• Liebe DigiCamper,

heute hat uns eine sehr traurige Nachricht erreicht.

Martin, den meisten von Euch besser bekannt als Zausels_Kerl , ist kürzlich verstorben. Ich kann es noch gar nicht wirklich fassen – und so geht es vielen Kollegen und insbesondere auch vielen LinerTreff'lern. Viel zu früh und mit einem Nachhall, der noch lange zu spüren sein wird, hat uns Martin verlassen. Seiner Frau Christina und seiner ganzen Familie wünschen wir von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Als ich Martin vor vielen Jahren das erste Mal getroffen habe, war sofort klar, dass er ein unglaublich positiver, wortgewandter und intelligenter Mensch ist. Schon sehr früh war er in unseren Communitys engagiert und hat vor allem im LinerTreff Akzente gesetzt, die bis heute nachwirken. Kaum jemand hat sich so eingebracht wie er. Seine Beiträge, die gerne mit „Wenn ich in die Kneipe komme und ..." oder „Meine Oma sagte immer ..." begannen, kannte jeder – und sie wurden noch Jahre später zitiert. Mit seiner liebevoll ausschweifenden Genauigkeit hat er es immer geschafft, dass am Ende jeder verstand, worum es ging. Die Botschaft kam an.

Als Schrauber, Helfer in der Not, Mentor und einfach als „Macher" wird uns Martin allen in Erinnerung bleiben. Mit ihm geht nicht nur ein bekannter Benutzer, sondern eine Persönlichkeit – ein Mensch mit Charakter und für viele von uns ein Freund.

Martin, mach es gut – eines Tages sehen wir uns wieder, Dein Geist bleibt unter uns.

Ruhe in Frieden.

Sepp mit Familie, Belegschaft und dem gesamten DigiCamper- und insbesondere LinerTreff-Team

• Josef

Approved the thread.
  • Liebe LinerTreff´ler und DigiCamper,

heute Abend hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser ehemaliges Mitglied und langjähriger Moderator des LinerTreff, Martin, der uns allen als Zausel´s Kerl bekannt war, verstorben ist. Diese Nachricht macht auch uns tief betroffen.

Martin hat sich über viele Jahre sehr aktiv für den LinerTreff engagiert und sehr viel Positives dazu beigetragen, dass unser Forum zu der erfolgreichen Community geworden ist, die wir heute erleben dürfen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.

Mit unseren Gedanken sind wir vor allem bei seiner Familie, die den größten Verlust erleiden muss, den man sich vorstellen kann.

In stillem Gedenken für den LinerTreff

die Moderatoren

Gunther, Matthias und Thomas

• Hallo, das ist wahrhaftig eine sehr traurige Nachricht.

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Auch wenn ich Martin nicht persönlich gekannt habe, nur aus seinen Beiträgen im LT-Forum, macht es mich sehr traurig und betroffen.

Er war für mich einer der Besten mit seinem umfangreichen technischen Wissen und Fähigkeiten in diesem Forum und ist leider viel zu früh gegangen.

Ruhe in Frieden

Walter

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Das ist eine schwere Nachricht

Der Familie wünsche ich die Kraft diesen Verlust zu ertragen.

Martin war ein liebenswerter, immer hilfsbereiter Mensch.

Schwer in Worte zu fassen............

Tschüss Martin und Dank für Deine Hilfe

Berthold

• Wie immer viel zu früh....

Diese Nachricht macht mich sehr traurig. Persönlich habe ich Martin nicht kennengelernt, aber so manchen Austausch mit ihm gehabt.

Seiner Familie wünsche ich die Kraft, diese schwere Zeit zu meistern.

In stiller Anteilnahme,

Ralf

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• Fassungslos über die traurige Nachricht.

Auch wenn wir uns nicht persönlich, sondern nur aus dem Chat kannten, hat uns der plötzliche Tod von Martin (Zausels_Kerl) tief erschüttert. Seine offene, hilfsbereite und stets konstruktive Art haben wir sehr geschätzt – er wird hier in der Gemeinschaft enorm fehlen.

Für seine allerletzte große Reise wünschen wir ihm alles erdenklich Gute. Unser tiefstes Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit gelten seiner Familie.

Gute Reise!

• Hallo Martin, wir haben vor 5 Wochen noch miteinander geschrieben. Was ist passiert mit dir. Du warst doch guter Dinge das du die Dialyse gut hinbekommst. Du wirst mir sehr fehlen. 😭.

Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Wir werden uns sicherlich irgendwann irgendwo wiederfinden, da bin ich mir ganz sicher. In welcher Form werden wir sehen. Ich wünsche dir aber erstmal eine gute Reise.

Gruß Ralf

• Eine traurige Nachricht am Morgen. Wir waren zwar nicht immer einer Meinung, gerne hätte ich Martin aber noch persönlich kennenlernen wollen, denn wahrscheinlich hätten wir feststellen können, dass wir gar nicht so verschieden sind. Das geht nun leider nicht mehr.

Für die Familie wünsche ich für die Zukunft viel Kraft und Martin eine gute Reise.

Axel

• Uns hat noch nie so eine traurige Nachricht erschüttert wie diese hier! 8|

Wir haben uns die letzten 8 Jahre oft getroffen. Der persönliche Kontakt war immer sehr positiv. Vor allem Deine unermessliche Hilfsbereitschaft, nicht nur hier im Forum sondern auch real vor Ort oder bei den zahlreichen Treffen, die wir mit Dir erlebt haben. Du warst immer lebensfroh trotz Deiner gesundheitlichen Probleme, die sich ja schon jahrelang anbahnten.

Ich kann es im Moment noch garnicht richtig glauben dass Du so früh von uns gegangen bist?

Lieber Martin, wir werden Dich wirklich sehr vermissen und wünschen Dir eine Gute Reise! Ruhe in Frieden! Irgendwann sehen wir uns wieder und belächeln gemeinsam die Erdkugel von oben und erinnern uns an die wunderschöne Zeit, die wir gemeinsam erleben durften. :saint:

Wir sind in Gedanken an Deine liebe Christina und der gesamten Familie und wünschen ihnen ganz viel Kraft! <3

• This threads contains 68 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!