Liebe DigiCamper,
heute hat uns eine sehr traurige Nachricht erreicht.
Martin, den meisten von Euch besser bekannt als Zausels_Kerl , ist kürzlich verstorben. Ich kann es noch gar nicht wirklich fassen – und so geht es vielen Kollegen und insbesondere auch vielen LinerTreff'lern. Viel zu früh und mit einem Nachhall, der noch lange zu spüren sein wird, hat uns Martin verlassen. Seiner Frau Christina und seiner ganzen Familie wünschen wir von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Als ich Martin vor vielen Jahren das erste Mal getroffen habe, war sofort klar, dass er ein unglaublich positiver, wortgewandter und intelligenter Mensch ist. Schon sehr früh war er in unseren Communitys engagiert und hat vor allem im LinerTreff Akzente gesetzt, die bis heute nachwirken. Kaum jemand hat sich so eingebracht wie er. Seine Beiträge, die gerne mit „Wenn ich in die Kneipe komme und ..." oder „Meine Oma sagte immer ..." begannen, kannte jeder – und sie wurden noch Jahre später zitiert. Mit seiner liebevoll ausschweifenden Genauigkeit hat er es immer geschafft, dass am Ende jeder verstand, worum es ging. Die Botschaft kam an.
Als Schrauber, Helfer in der Not, Mentor und einfach als „Macher" wird uns Martin allen in Erinnerung bleiben. Mit ihm geht nicht nur ein bekannter Benutzer, sondern eine Persönlichkeit – ein Mensch mit Charakter und für viele von uns ein Freund.
Martin, mach es gut – eines Tages sehen wir uns wieder, Dein Geist bleibt unter uns.
Ruhe in Frieden.
Sepp mit Familie, Belegschaft und dem gesamten DigiCamper- und insbesondere LinerTreff-Team