Vorstellung von dossi68

• Hallo zusmmen,

nach mehreren Jahren Campingurlaub mit Zelt ist jetzt die Zeit reif auf etwas komfortableres umzusteigen. Bevor ich da mehrere Tausend Euro versenke möchte ich auf den vorhandenen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Konkret möchte ich zu Rentenbeginn ein Wohnmobil/Liner (7,49t, 2 Personen, gern etwas Luxus) anschaffen und mich vorher ordentlich einlesen.

Beruflich bin ich in der IT tätig, SmartHome betreibe ich als Hobby. Das möchte ich auch mobil nicht missen.

Viele Grüße aus Sachsen

Frank

• Hier nochmal……

Vom Zelt zum Liner ist ja ein gewisser Schritt! Guter Rat: Leih Dir verschiedene Größen mal aus- spart ungemein Geld und Frust. Wir haben auch mit dem Ruhestand mit nem eigenen(Luxus)Kastenwagen angefangen und überlegen gerade den „Aufstieg“ der aber auch eine Einschränkung der Ziele mit sich bringt…. Grüsslis Peter😎

• Herzlich Willkommen im LinerTreff

Es grüßen aus dem Münsterland

Monika und Berthold

Ein großer Schritt vom Zelt zu 7,49t

Lasse Dich gut Beraten, es gibt so viel zu beachten.

Vor allen Dingen musst Du und Dein Partner darin wohl fühlen.

Man kann wenn man gekauft hat nicht so einfach schnell austauschen.

• Vom Zelt zum Luxuscamper, das ist mal ein Schritt. Wenn Du dann damit unterwegs sein wirst, dann wirst Du Dich fragen, warum Du solange mit diesem Schritt gewartet hast ^^

Willkommen hier im LT.

Gruß Axel

• Guten Morgen Frank,

herzlichen willkommen hier im LinerTreff.

Ich wüsche Dir viel Freude beim suchen des richtigen Reisemobils.

• This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!