Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
Da hat wieder ein Redakteur, der sich mit der Materie nicht auskennt, wieder was aus den Fingern gesaugt. Hauptsache etwas geschrieben. Zudem blappert er nur das nach, was andere geschrieben haben. Wenigstens hat er die Quellen unten genannt.
....dass wir es leider zulassen von den Herstellern ganz schön zur Kasse gebeten werden.
Natürlich hat jeder sein "Profil" und geht nach dem was er sich leisten kann. Aber wenn ich sehe dass sich die Kästen schon in den 6-stelligen Bereich bewegen, je nach Ausstattung, und im Vergleich zu einem WoWa bei weitem nicht den Raum und Luxus anbieten können macht einen das schon wehr nachdenklich.
Dennoch schwindet der Markt bei WoWa und der WoMo-Markt wächst......scheinbar. Also haben die Camper mehr als genug Geld. Wir dürfen gespannt sein wie sich die Caravan-Messe wieder darstellt? Ob z.B. so ein hochpreisiger Hersteller es wieder schafft, wie vor 2 Jahren, 140 WoMo's innerhalb von 10 Tagen zu verkaufen?
Wenn ich mir Campingplätze wie z.B. Marina di Venezia Camping Village anschaue dürfte der Vergleich der Telekom nicht ganz stimmen.
Auch bei mir im Bekanntenkreis überweisen die Wohnwagen Fahrer bei weiten.
Verstehe das jetzt mit MdV leider nicht so ganz? Kannst Du das bitte nochmals erläutern? Wir fahren seit 9 Jahren jedes Jahr dahin. In 6 Wochen gehts wieder los.
Naja....so ganz von der Hand zu weisen ist dieser Vergleich leider nicht
....dass wir es leider zulassen von den Herstellern ganz schön zur Kasse gebeten werden.
Natürlich hat jeder sein "Profil" und geht nach dem was er sich leisten kann. Aber wenn ich sehe dass sich die Kästen schon in den 6-stelligen Bereich bewegen, je nach Ausstattung, und im Vergleich zu einem WoWa bei weitem nicht den Raum und Luxus anbieten können macht einen das schon wehr nachdenklich.
Dennoch schwindet der Markt bei WoWa und der WoMo-Markt wächst......scheinbar. Also haben die Camper mehr als genug Geld. Wir dürfen gespannt sein wie sich die Caravan-Messe wieder darstellt? Ob z.B. so ein hochpreisiger Hersteller es wieder schafft, wie vor 2 Jahren, 140 WoMo's innerhalb von 10 Tagen zu verkaufen?
Also wenn man Wohnwagen und Wohnmobil ehrlich miteinander vergleicht, dann sieht das schon anders aus. Nimmt man bei Dethleffs einen Wohnwagen mit rund 6m Aufbaulänge, dann zahlt man rund 32000,- (Typ Camper), nimmt man ein vergleichbares Womo mit 7m Länge (Platz im Wohnbereich dann ähnlich), liegt man bei 77.000,- Die Differenz also 45000,-. Das zahle ich dann beim Wohnwagen für das Zugfahrzeug und das wird dann schon gar nicht reichen. Somit wäre der Wohnwagen als Gespann sogar teurer.
Wenn ich wieder irgendwo Wochen stehen wollte, hätte ich wieder einen Wohnwagen. Damit wäre ich viel flexibler.
Deswegen sind wir ja nach 23 Jahren zum Wohnmobil gewechselt. Weil wir eben alle 3-4 Tage weiterziehen möchten und das auch tun.
Der Bericht ist eine alte ausgekramte Konserve.
Richtig ist im Bericht, dass ganz viele das Wohnmobil als besser, flexibler ansehen, auch was das Image betrifft. Wohnwagen haftet eher der Ruf von nicht mehr leisten wollen/können an.
Völliger Blödsinn. Das ein Stellplatz weniger als ein Campingplatz kostet liegt im Angebot was die Plätze bieten.
Die Stellplätze rüsten da immer mehr auf, was sich im Preis wiederspiegelt.
Für mich braucht ein Stellplatz keine WC, Duschen, oder Strom, da ich ja nach kurzer Zeit weiter fahre. Andere verbringen Wochen dort. Für mich unvorstellbar.
Dann besteht ein gewisser Neidfaktor, auch weil Wohnwagen i.d.R. nicht auch Stellplätze dürfen. Heutzutage nicht mehr zeitgemâß, da genauso autark.
Dann suggeriert die Werbung natûrlich auch die große Freiheit im Wohnmobil. Die allermeisten Wohnmobile sind heute mit Besatzung weniger komfortabel als vergleichbare Wohnwagen, denkt man mal an die 3.5T und an Familien.
Diese mit kleinen Kindern fahren besser mit Wohnwagen, davon bin ich heute noch überzeugt. Welches Kind will schon nach 3 Tagen weiter, wenn es gerade Bekanntschaften gefunden hat um erneut lange im Fahezeug zu sitzen, aber auch hier gibt es Ausnahmen.
Mir ist jeder Camper willkommen, ob klein oder groß im Wohnwagen wie Wohnmobil.
Also wenn man Wohnwagen udn Wohnmobil miteinander vergleicht, da
Also wenn man Wohnwagen und Wohnmobil ehrlich miteinander vergleicht, dann sieht das schon anders aus. Nimmt man bei Dethleffs einen Wohnwagen mit rund 6m Aufbaulänge, dann zahlt man rund 32000,- (Typ Camper), nimmt man ein vergleichbares Womo mit 7m Länge (Platz im Wohnbereich dann ähnlich), liegt man bei 77.000,- Die Differenz also 45000,-. Das zahle ich dann beim Wohnwagen für das Zugfahrzeug und das wird dann schon gar nicht reichen. Somit wäre der Wohnwagen als Gespann sogar teurer.
Gruß Axel
Meine Kinder fahren einen LMC 9 Meter für schlappe 85.000.
Ok mit Alde, Klima und und und
Das Ding wiegt 2,5 Tonnen. Also nix mit nem Polo u ziehen. Sie fahren einen X 7
Verstehe das jetzt mit MdV leider nicht so ganz? Kannst Du das bitte nochmals erläutern? Wir fahren seit 9 Jahren jedes Jahr dahin. In 6 Wochen gehts wieder los.
Wir waren da vor 2 Jahren. Kinder besucht. Ich bin mir ganz schön allein vorgekommen mit meinem kleinen Morelo.
This threads contains 26 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!