Hallo in die Runde,
Unser langjähriger Händler ist vor kurzem nach langem Kampf ums Überleben insolvent und im Insolvenzplanverfahren..
Von 50 Mitarbeitern sind 4 geblieben, Bergershop ist dicht, die Werkstatt an einen Umbauer, der schon auf dem Unternehmensgelände war übertragen.
Diese Werkstatt macht keine Garantiearbeiten, hat keine Freigabe von Knaus.
Knaus habe ich angeschrieben, nachdem im Urlaub einige Kleinigkeiten defekt waren. Knaus schreibt, ich soll mir einen anderen Händler suchen mit Werkstatt, die eine Freigabe hat….als Hersteller seien sie nicht zuständig.
Kann ich rechtlich nachvollziehen, ist jedoch sehr ärgerlich, unser BoxLife ist 7 Monate alt und war zwar preiswert aber nicht billig, da erwarte ich mehr Unterstützung vom Hersteller. Bin ich da naiv, zu blöd oder zu alt (60), um das als „normal“ hinzunehmen?
PS: Bei FIAT haben wir einen Garantietermin sofort erhalten, die kümmern sich um die defekte Klimaanlage….ohne wenn und aber. Die Klima funktionierte bis 29‘C Außentemperatur perfekt, ab 30‘C kam nur noch warme Luft aus den Ausströmern und das an der Côte d‘Azur….39‘C draußen und 34‘C innen ….