Reparatur CBE PC750HY

• CBE reparatur Archive -
    Ist Ihr Calira Schaltschrank defekt? Wir können den Wechselrichter für Sie reparieren. Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular auf unserer Website
    www.wohnmobil-wechselrichter.de

Keine Erfahrung vorhanden, evtl Versuch wert

• Lieber Dieter

Ja hab ich. Musste ich erst noch heraussuchen. Ich hatte zwar nicht mit einem CBE Probleme sondern mit dem gesamten Cockpit vom MAN Tach, Pixelfehler, Helligkeit usw.

Diese Firma hat mir das komplette Cockpit innerhalb einer Woche überarbeitet nachdem ich es zu Ihnen geschickt habe. Leider finde ich im Moment nicht mehr die Rechnung um eine etwaige Richtung geben zu können bzgl. Kosten.

Fragen kostet nichts, vielleicht können die das machen...

• Hallo Dieter,

falls alle Stricke reißen, kannst du dich mal an NiBi in Polch wenden. Die schicken die Geräte zur Reparatur zu CBE nach Italien. Offiziell dauert die Reparatur dort etwa 4–6 Wochen. Bei meinen Teilen hat es allerdings knapp 8 Wochen gedauert.

Ansonsten hier mal probieren:

PC750 CBE Bedienfeld | Réparation électronique - https://www.repturn.com/

• Hallo,

ich hätte jetzt auch die Fa. Repturn vorgeschlagen, die sich auf solche Reparaturen spezialisiert hat.

Alternative wäre, wenn man es sich zutraut, nachzuschauen, ob sich die Verbindung zum Display (meist ein Flachbandkabel) gelockert hat, was durch Erschütterungen oder große Temperaturschwankungen immer mal der Fall sein kann.

Gruß Axel

• ERS hat sich gemeldet, da werde ich das Display mal hinschicken. Aber erst nochmal zerlegen wegen dem Kabel....

• Display ist unterwegs - werde euch informieren...

Wieder ein Grund mehr, endlich die Elektrik auf HomeAssistant komplett umzustellen....

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!