Hupe/Druckluft, Doppelfanfare

• Hallo Leute,

wie ich ja schon geschrieben hab, haben wir unser Fahrzeug noch nicht so lange. Neulich musste ich die Hupe betätigen und war entsetzt. Welch jämmerliches Geräusch. Das hatte ich schon meinem bei meinem Ducato so und hab beim Ducato damals die Hupe ausgetauscht gegen eine elektrische Doppelhupe.

Jetzt beim Morelo möchten wir gern eine Druckluftfanfare haben. Kann man sowas einfach nachrüsten? Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Welches Modell /Hupe würdet ihr empfehlen?

ich möchte so wenig Aufwand wie möglich betreiben… Dies nur zur Info

Danke für eure Hilfe

• Als Drucklufthorn ist der Aufwand schon sehr groß .

Voraussetzung ist das du luftschwingsitze hast sonst musst du vom hinteren Kompressoren Leitungen verlegen

Ich habe bei meinem Vorggänger Morelo 90 LS mir die Hupe vom Phaeton besorgt das ging problemlos einzubauen

Der Ton war nicht exakt so wie beim Drucklufthorn aber deutlich lauter und dumpfer als bei der Spielzeug Hupe vom Iveco

VG

• Bin grade bei Meier, Burghaslach und dieses Angebot gesehen. Ist zwar keine Druckluftfanfare aber sicher besser als die Standardhupe.

IMG_2238.jpg

Das ist aber schon ziemlich heftig der Preis. So eine Hupe kostet rund 50,-, meist weniger. Aber klar, wer nicht selber einbauen kann, muss den hohen Stundenlohn zusätzlich zahlen.

Mobi-Elch hat bei sich was eingebaut, hätte er beim Treffen mal vorführen sollen. Nennt sich Wolo Siberian Express Train Horn. Das hat richtig Wums und ich bin selber am überlegen, diese einzubauen. Überhört wird man damit 100%ig nie mehr. Das unsägliche Wimmern der Originalhupe ist sowas von peinlich :D

Gruß Axel

• Ich hätte da noch zwei Hörner von Hella, die hier auch mal im Forum diskutiert wurden. Schon montiert an einem Winkel, der beim Flair under den Schlossträger passt. die sind schon laut.

Aber ich habe dann eine Druckluftfanfare mit eigenem Kpmpressor geschenkt bekommen, die war mir noch lieber.

pasted-from-clipboard.png

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• Hallo Jürgen,

an unserem Flair sind Jumbo-Hörner verbaut: Wir haben die Kombi JU77 & JU97. Optimal, um den Cabrio-Fahrern vor dir die Haare zu fönen. ^^

Klick mich zu den Jumbo-Hörnern

Auf der Webseite kann man die auch probehören. Natürlich nicht so laut, wie „in echt“. Man bekommt aber sehr gut das Klangbild vermittelt.

Klick mich zum Probehören der Jumbo-Hörner

Die Geräte sind bei uns unter dem Boden zwischen der Kardanwelle und dem Auspuff eingehängt. Um die zu betreiben braucht man noch einen Luftdruck-Kompressor und einen Drucktank (10 Liter recht dafür). Eingebaut hat uns das die Firma Carsten Stäbler aber das sollte auch jede halbwegs versierte WoMo-Werkstatt hinbekommen.

VG, Thomas

• Moin, wir tröööten mit den Hadleys. Hier auch mit Ton. Viel Spaß!

Gruß Henk

LKW Hupen
    Hadley und Fiamm Hupen für LKWs, Traktoren und landwirtschaftliche Fahrzeuge. Hupen, und Kombinationen für zusätzlichen Sound an Ihrem LKW oder Traktor.…
    www.hupenshop.de

• This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!