Die rumrutschenden Teller im Schrank haben mich genervt.Hab jetzt eine Zeit lang nach einer Lösung gesucht und dann doch selbst was gebaut. Warscheinlich gibt es soetwas auch irgendwo zu kaufen aber habs leider nicht gefunden...
Teller rutschen rum...
-
-
Unsere Teller rutschen nicht wir habe Flies als Unterlage im Schrank
Auch für die Töpfe ist wie die Teppichunterlage nur feiner
-
gummi-matte und alles bleibt wo's ist, gibt's in verschiedenen Ausführungen
-
Unsere Teller rutschen auch nicht. Die Geschirrschublade ist so voll, da kann nichts mehr rutschen

Aber natürlich ist die obige Lösung auch eine Lösung. Und wie Cloudieter auch vermutet, gibt es solche Halter auch zu kaufen. Einfach mal bei Camping Wagner schauen, dort gibt es einige versch. Halter für die, die es nicht selber herstellen können.
Gläser- & Tellerhalter fürs Wohnmobil | Camping Wagner
Gruß Axel
-
Wir haben auch so Gummimatten in den Schränken. Dies hilft gegen das rutschen.
Für das Klappern stopft meine Frau einfach alle rumliegenden Kissen in die "kritischen Schränke".
Mit der Zeit wurde die Anzahl an Kissen etwas mehr :-). Das funktioniert aber sehr gut und geht schnell.beste Grüße
Thomas
-
Hallo, danke für die Infos, wie ihr mit dem ,,Problem'', euren rutschenden Tellern um geht.
Antirutschmatten hab ich auch in meinen Schränken. Das Problem, was ich hatte waren eher die Teller, die, wenn sie übereinader gestapelt sind im Stapel keinen Halt finden und verutschen. Zwischen jedem Teller eine Matte legen war mir zu aufwendig. Mit dem Tellerkreuz verrutschen die Teller auch im Stapel nicht. Wobei es auch auf die Teller an kommt. Sind diese nicht so flach sondern eher wie Suppenteller gekrümmt verrutschen diese auch weniger.

-
Einfache, feine Lösung:
- In die Schublade einen dünnen Boden einpassen. Bei uns Plexi, geht auch mit Holz
- Stäbe nach Mass des Geschirrs einschrauben
Nix rutscht mehr, auch nicht gestapelt. Haben wir auch in der unteren Schublade mit den Pfannen.
DSC_6594.jpg Bild_2026-08-05_122526855.png
Grüsse vom Hans-Jörg
-
-
Fährt der Camper schneller, rutschen halt die Teller

-
Wir haben ein Brunner Geschirr, da haben alle Teile einen gummierte Boden und können nicht rutschen.
Es ist zwar Kunststoff, aber recht hochwertig und stabil.
-
This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!