Kühlschrank vs. Kühlschublade

• Guten Tag, ein schwieriges Thema! Meine Frau möchte einen Kühlschrank auf Augenhöhe. Unsere Vantourer hat eine Kühlschrank auf dem Boden gegenüber vom Bad. Das ist sehr mühsam zu bedienen und beschicken. Ich hoffe ich muss kein neues Wohnmobil kaufen und überlege den Austausch gegen eine Kühlschublade an gleicher Stelle. Die Modelle, die ich kenne haben natürlich nicht die gleichen Einbaumasse. Hat jemand in der Community Erfahrungen mit einem solchen Umbau? Wäre toll.

Der vorhandene Kühlschrank ist ein Dometic RC 10.470/490.

Gruss aus dem heissen Hannover

• Sorry kenne mich nicht aus.. Kai von TCL testet gerade einen Carado CV 595, dort ist ein Kompressor Kühlschrank mit Schublade von Thetford verbaut, 84 l. Vielleicht kannst du diese Einbaumaße erfahren und dort in YT Videos schauen ob das hinhauen könnte bzw. auf der Caradoseite...

• Guten Tag, ein schwieriges Thema! Meine Frau möchte einen Kühlschrank auf Augenhöhe. Unsere Vantourer hat eine Kühlschrank auf dem Boden gegenüber vom Bad. Das ist sehr mühsam zu bedienen und beschicken. Ich hoffe ich muss kein neues Wohnmobil kaufen und überlege den Austausch gegen eine Kühlschublade an gleicher Stelle. Die Modelle, die ich kenne haben natürlich nicht die gleichen Einbaumasse. Hat jemand in der Community Erfahrungen mit einem solchen Umbau? Wäre toll.

Der vorhandene Kühlschrank ist ein Dometic RC 10.470/490.

Gruss aus dem heissen Hannover

da gibt es einiges von den Herstellern in verschiedenen Größen z.B;

- Vitrifrigo

- Dometic

- indelB

- Webasto

oder auch reine Kühlschubladen

- icecube

- Hollex

- Pundmann...

• So eine Kühl Schublade würde mich auch interessieren, denn ich muss immer vor meinem Kühlschrank auf die Knie gehen.

Habe derzeit einen kleinen Kompressor von Kissmann