Wohnwagen-Fahrer in DigiCamper gesucht

• Hallo Wohnwagen-Fahrer im Forum,

ja, ich weiß - Wohnwagen-Fahrer gibt es eigentlich nicht, sondern nur „Wohnwagen-Zieher“ - aber das hört sich weniger gut an. ;)

Seit Kurzem gibt es ja im DigiCamper-Forum die Channels, einer davon speziell für „uns“ Wohnwagen-Fahrer. :thumbup:

Nur, wie findet am sie? Wie spricht man sie gezielt an? Wer kann und möchte bei „unserem“ Channel mitmachen? Mit welchen Themen, Beiträgen oder News? :/

Bitte meldet euch bei den Themen in Form von neuen Themen oder Antworten auf bereits bestehende Texte oder gerne auch per PN - mit dem Ziel, auch eine Community von und für die Wohnwagen-Fahrer zu installieren - ähnlich z.B. den Clou-Linern.

Macht mit, damit wir im Forum auch entsprechend gesehen und gehört werden.

CU

• Den Aufruf finde ich genau richtig - DigiCamper ist nämlich bestens für Wohnwagen-Fahrer geeignet und mit Caravan a.k.a. Ralph haben wir einen kompetenten User und gleichzeitig Moderator für diesen Bereich an Bord.

Für alle, die neben der vielen kostenfreien Möglichkeiten hier bei DigiCamper, auch etwas Verantwortung bei der Gestaltung der Inhalte übernehmen wollen, steht Euch User Caravan als Ansprechpartner zur Verfügung.

Auch von meiner Seite der Appell: meldet Euch sehr gerne hier an und macht mit - wir freuen uns über jeden neuen User :) :thumbup:

• Moin, Wohnwagen haben wir auch einen, also schreib ich mal einen Gruß :) Sind schon einige Jahre mit Kastenwagen unterwegs.

Wohnwagen ist ein WEINSBERG im Moment mein 2 Wohnsitz .

Viele Grüße Mathias

• Hallo Mathias,

herzlich willkommen im DigiCamper Wohnwagen-Channel. :)

Ich hatte schon (fast) die Hoffnung aufgegeben, dass sich jemand mit einem WoWa meldet!

Du kommst aus Dänemark? Woher genau, wenn ich das fragen darf?

Kastenwagen und Wohnwagen? Nicht schlecht, damit bist Du für alle Fahrten und Plätze gut ausgestattet.

Viele Grüße

Ralph (Caravan)

• Moin, wir leben seit einem Jahr in der Region Ringkøbing , meine Frau arbeitet hier und ich bin noch ca. 8 Monate Pendler und wohne zeitweise in unserem Wohnwagen der in Schleswig Holstein steht.

Der Kastenwagen ist sehr reduziert auf Pendlerfahrzeug, teilausgebauter Ford Transit.

Der Wohnwagen ist ein Reisewohnwagen den wir auch für Reisen nutzen wollen, da Kastenwagen/ Wohnmobile in DK mit Luxussteuer belegt sind und sehr teuer, ca 45% Steuer im Vergleich zu D.

Viele Grüße Mathias 🏄🏻‍♂️

• Sind mit einem Tabbert autark unterwegs. Wollen im Winter 2026 nach Tunesien. Wer kommt mit?

Hallo Paul,

willkommen im DigiCamper Wohnwagen-Channel.

Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Tunesien-Reise (wir hoffen auf einen Bericht)!

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!