Neues Video zu DigiCamper Trips

• Hallo zusammen,

mein erster Clip ist online! :)

Hier habe ich die Anwendung Trips erklärt:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Schaut doch mal rein - ich freue mich auf eure Rückmeldungen! Wenn ihr Fragen habt zur Anwendung, schreibt es gerne in die Kommentare.

Weiter Infos findet ihr auch unter diesem Link: https://www.digicamper.com/index.php?trips-info-de/

Schöne Grüße und bis bald,

eure Marianne

• Danke für euer positives Feedback! :)

Die Sache mit dem Ton checken wir nochmal - vielen Dank für den Hinweis!

Wir "sehen" uns im nächsten Clip ;)

Bis bald,

eure Marianne

• Vielleicht noch als Ergänzung, dass im Hintergrund Google Maps genutzt wird, folglich die angezeigten Routen natürlich nicht immer den Routen entsprechen, die in Abhängigkeit von der betreffenden Fahrzeuggröße genutzt werden können/dürfen. Und ein Hinweis auf die mögliche Anzahl von Routenpunkten könnte noch hilfreich sein. Bei langen Trips mit über 50 Punkten muss man ggf. zwei oder mehr Trips für einen Trip anlegen.

• Hallo schwupps,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Google Maps ist die Standard-Navigation, die wir hinterlegt haben. Du kannst aber natürlich auch die Trips als GPX-Datei runterladen und in ein nahezu beliebiges Navi einspielen. Da gibt es ja einige, die auch die fahrzeugspezifischen Attribute berücksichtigen, wie z. B. Sygic (Truck).

Bei langen Trips mit über 50 Punkten muss man ggf. zwei oder mehr Trips für einen Trip anlegen.

In der freien Version gehen 20 Wegpunkte, mit einem Pro-Account bis zu 50. Wenn mehr als 50 Wegpunkte benötigt werden, kann problemlos, wie von dir vorgeschlagen, einfach ein "Teil 2" des Trips angelegt werden.

Bislang hat sich in der Praxis diese Schwelle als ausreichend bewährt. Sollten damit zukünftig des Öfteren Probleme auftauchen, können wir es gerne mit den Programmierern in eines der nächsten Updates mit reinnehmen.

Viele Grüße,

Marianne

• Hallo Marianne,

hatte mir schon lange vorgenommen TRIPS auszuprobieren. Nachdem Video (Funktion sehr gut erklärt) hab ich mich gleich mal an die "Arbeit" gemacht und alles ausprobiert. War schon sehr gespannt was sich hinter der angekündigten Datumsfunktion versteckt und dann am Ende doch etwas entäuscht. Ja, funktioniert und der Ansatz ist super, es fehlen mir aber noch ein paar Kleinigkeiten und ich hab auch 2 Bug's gefunden.

Ich hab euch eine Datei angehängt in der ich detailiert beschrieben habe was mir noch fehlt und die beiden Bug's sind dort auch gelistet. den Trip habe ich hier verlinkt, da könnt ihr zumindet den Datumsfehler nochmal nachvollziehen.

digicamper.com/index.php?trip/2322/

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Anregungen was anfangen und würde mich freuen sie im nächsten Release live zu sehen. Bin gerne zum Testen bereit und kann auch noch detaillierte Testpläne schreiben (weiß das mag keiner machen, geschweige denn durchführen. – Bin aus der Softwarebranche und weiß ein Lied davon zu singen. Bin aktuell im Vorruhestand und hab Zeit J für so was. Angebot steht !!) Gerne auch an den Josef weiterleiten, bin gespannt was er davon hält. Danke und macht weiter so.

• Hallo M&G,

vielen Dank für deine Nachricht, dein Lob und die tollen Anregungen! :)
    Ich hab deine Ideen und Vorschläge bereits an Josef weitergegeben.
    Wir kommen gerne auf dein Angebot zurück und melden uns nach dem Zeitraum des CSD.

Herzliche Grüße,

Marianne

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!