CIS 3 - Bluetooth Geräte verbinden

• Hallo Zusammen!

Ich bin Home Assistant Neuling & arbeite mich gerade in die individuelle Einstellung meines CIS 3 Systems ein. Bisher habe ich meine Truma Combi, meine beiden LiFePo4 Akkus, diverse Ruuvi-Tags & Shellys gekoppelt/eingebunden.

Leider schaffe ich es nicht, zusätzliche Bluetooth-Geräte (Teufel Boomster, EasyLevel von Caratech, Comworks Reifensensoren) zu verbinden/im CIS 3 anzuzeigen.

Kann mir von den Profis jemand Tipps zur Problemlösung geben?!

Beste Grüße vorweg aus dem Salzkammergut

Roland

• Hallo Roland,

zu den SuperSense Produkten kann ich Dir sagen, dass die Füllstandssensoren, Lasersensoren, Gas-Check, Scale-X, usw. integriert sind, die SuperSense TireCheck jedoch noch nicht. Für die Reisendrucksensoren musst Du die DigiCamper (oder alternativ SuperSense-) App benutzen. Die Integration steht aber bereits auf der Liste und kommt mit einem Update in der nächsten Zeit.

Grundsätzlich muss eine Integration vorliegen, damit Du andere Geräte einbinden kannst, damit konntest Du die von Dir genannten Geräte (Truma, etc...) schon integrieren. Für das EasyLevel z. B. müsste auch so eine Integration vorliegen, damit es funktioniert. Wenn diese nicht vorhanden ist, kannst Du das Gerät leider nicht ohne weiteres verbinden. Also es geht nicht automatisch alles, was Bluetooth hat, auch einzubinden. Aber: Es kommen ständig neue Integrationen hinzu und da das CIS 3 auch Zugriff auf die offiziellen Home Assistant Integrationen hat, kommen neben den CIS 3 Integrationen (SuperSense, Truma, usw....) auch permanent neue von Drittherstellern hinzu.

Beste Grüße

Josef

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!