Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich jetzt auch endlich die CIS3 in Betrieb genommen. Dabei bin ich zunächst bei der Einrichtung der Verbindung zu Digicamper auf einen Fehler "Oops, something went wrong" gestoßen, der auf ein Problem beim Redirect hinweist. Nach kurzer Recherche bin ich darauf gekommen, dass der Link zur CIS bei mir nicht zum im Redirect benötigten Link passt. Mein Router (RUTX50) vergibt die Top-Level-Domain ".lan" statt ",local". Die URL zum Aufruf der CIS-Site heißt bei mir also "cis.lan" statt "cis.local".
Habe mir erst nichts dabei gedacht, kam ja auf die Seite der CIS, aber bei der Verbindung zu Digicamper wird zwingend "cis.local" benötigt, sonst kommt es zum beschriebenen Fehler.
War für mich als ITler nicht so das Problem, eben den Router passend konfigurieren und schon lief es auch über "cis.local". Das kann aber für Leute, die nicht so fit in Netzwerkthemen sind, echt ein Problem werden. Daher dieser Hinweis.
@Comworks: vielleicht macht es Sinn, den Redirect so umzubauen, dass auch andere TLDs als ".local" möglich sind?
Viele Grüße,
Frank