• Die Thitronik-Integration ist noch nicht fertig umgesetzt und steht noch nicht zur Verfügung.

Es kommt als Nächstes die Alde 3020-Integration, danach folgen weitere Fertigstellungen, u. a. ist die für Thitronik geplant.

• Hi zusammen,

die Thitronik Anbindung ist ja gerade angekündigt worden, dazu hätte ich ein paar Fragen:

• Welche Funktionen werden genau unterstützt?
    • Und wie erfolgt die Anbindung – per Kabel oder über Bluetooth?

Vielen Dank schon mal für eure Infos!

• Hallo zusammen,

die Neuen Updates sind gerade freigegeben worden.

Das ist echt Klasse und erfüllt mit der Anbindung der Alde und Thitronik für mich die 2 Dinge, auf welche ich seit dem Einbau des CIS3 sehnlichst gewartet habe.

Ein großer Meilenstein zur kompletten Integration in meinem Mobil.

Mit der Ankündigung zur Messe wird neben der Alde auch die Anbindung an Thitronik mit diesem Update unterstützt.

Wie wird die Thitronik eingebunden? (Kabel wie Alde? Bluetooth?)

Dank an alle Mitwirkenden, die dies ermöglichen!

Lieben Dank und viele Grüße

Andreas

• Hallo zusammen,

leider ist seit der Ankündigung, dass mit dem Update nach der Caravan Messe die Alde und Thitronik Unterstützung kommen soll, nichts mehr zur Thitronik gesagt oder geschrieben worden.

Eine Comworks Integration mit dem Hinweis Thitronik finde ich nicht als mögliche hinzuzufügende Integration.

Ich hatte noch gehofft, dort die Anbindung erkennen zu können.

@Comworks-Team:

Es wäre schön, wenn wir etwas zu dem Thema hören würden.

Besten Dank.

Viele Grüße

Andreas

• Hallo zusammen,

das letzte Update war ein großes Update auf die 2025er-Version, inkl. Support für Alde.

Die Thitronik-Anbindung wurde noch nicht ausgerollt, es finden gerade noch finale Anpassungen statt - kommt schnellstmöglich nach.

Beste Grüße

Josef

• Die Thitronik-Anbindung wurde noch nicht ausgerollt, es finden gerade noch finale Anpassungen statt - kommt schnellstmöglich nach.

Ich wollte schon Kabel verlegen. Dann hätte ich blöd geschaut, wenn ich die Thitronik Integration nicht gesehen hätte 😬

• Hallo Peter,

das Modul ist weitgehend fertig, wir warten aktuell noch eine Rückmeldung von Extern.

In einigen Tagen habe ich sicherlich ein Update zum Status. Wir möchten die Anbindung schnellstmöglich freigeben.

Beste Grüße zurück nach Elba!

Josef

PS: Wenn Du auf Elba einen guten Platz hast, trag ihn gerne im Radar ein, wenn Du magst :)

• Das ist suuper bin schon recht gespannt darauf.

Besten Dank für die wieder schnelle Antwort.

Plätze hat es viele schöne, nun leider auch schon viele geschlossen.

Gruäss Peter

• Hallo Peter, Josef

Bin auch schon sehr interessiert an der Thitronik Anbindung. Kann man schon sagen / nachlesen wie die Integration technisch von statten geht? Ich habe eine WiPro III und Safe.Lock mit NFC Modul und Gaswarner. Reicht dss zum Koppeln oder benötigt man doch noch das Connect-Modul?

• Hallo m&g

Hab auch die WiPro III und Safe.Lock plus das Connect-Modul. Denke das braucht es, für die Verbindung mit dem Kabel, das mit dem CIS 3 mitgeliefert wurde. Weis aber auch nichts genaues. Lassen wir uns Überaschen

• Das Connect-Modul ist dazu notwendig. Das CIS kommuniziert mit dem Connect-Modul und das wiederum mit der "Thitronik-Welt".

Eine Anleitung folgt nach der Veröffentlichung des Moduls. Ist aber ganz easy, wird einfach nur mit einem 1:1 Kabel an das CIS angesteckt. Der Stecker von Thitronik und dem CIS ist pinkompatibel.

• Hey Josef,

Und was ist wenn man zusätzlich schon ein Pro-Finder hat angeschlossen hat? Dann sind ja beide Anschlüsse am Vernetzungsmodul bereits belegt?

• Frage. Ist thitronik mit super sense identisch? Ich sehe gerade auf der Seite ganz unten super sense und würde das auch gerne in die trithonik einbauen

.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!