Erfahrungen mit Dometic Twin Boost Heizungen (VS Truma & Co.)

• Liebe DigiCamper Community,

wenn es um das Thema Heizen geht, fallen vielen vermutlich wie aus der Pistole geschossen die einschlägigen Modelle von Truma und Alde ein. Nicht ohne Grund, denn die genannten Hersteller sind bekannt für eine gute Qualität, einer verlässlichen Produktpolitik und einem großen Servicenetz.

Für bestimmte Bereiche gibt es sicherlich alternative Hersteller, z. B. bei den höherpreisigen Fahrzeugen, wo gerne warmes Wasser im Fußboden anstelle einer Warmluftheizung für Wohlbefinden sorgt. Da ist auch hier und da mal eine Scheer Heizung oder immer öfters in Europa auch eine Timberline am Start, insbesondere wenn es darum geht, Diesel als Energiequelle zu nutzen - dennoch ist auch im Warmwasserbereich die Alde nach wie vor noch der Platzhirsch.

Aber zurück zu den Warmluftheizungen:

Hier gibt es nun neben Truma einen großen Hersteller, nämlich Dometic, der mit seiner Twinboost-Serie ein weiteres Gerät in den Markt bringt:

Kombi-Heizgeräte
    Eine warmer und kuscheliger Innenraum ist das A und O beim Urlaub mit dem Wohnmobil, wenn es draußen kalt wird. Mit einem Dometic Kombi-Heizgerät kannst du…
    www.dometic.com

Hier noch ein YouTube Clip zu dieser Heizung:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wie ist eure Meinung dazu?

Hat schon jemand diese Heizung im Einsatz und kann über erste Erfahrungen berichten?

Lasst uns gerne eure Meinung dazu wissen und auch wie ihr das Thema seht, dass es nun einen weiteren Player in diesem Business gibt.

Vielen Dank,

eure Marianne

• Hallo Marianne,

da eine neue Heizung in den kommenden Wochen ansteht interessiert mich das Thema sehr. Ich verstehe Video und Produktbeschreibung jedoch nicht als Warmwasserzentralheizung sondern als Luftheizung mit Beauchwasserboiler. Verstehe ich das falsch?

Grüße

Jürgen

• Ich verstehe Video und Produktbeschreibung jedoch nicht als Warmwasserzentralheizung sondern als Luftheizung mit Beauchwasserboiler.

Ja, die Heizungen sind laut Dometic Warmluftheizungen mit Warmwasserboiler.

Also im Endeffekt wie eine Truma (und nicht wie z. B. eine Alde oder Scheer).

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!