Hallo liebe DigiCamper-Community,
gerade habe ich dieses Interview in der Reisemobil International mit Reinhard Löhner (Geschäftsführer von MORELO) gesehen:
Wenn Reinhard Löhner schreibt "Mich nervt, dass die Menschen nicht mehr miteinander reden" könnte man das sicherlich noch dadurch ergänzen, dass die Leute sich gerade im Netz oft sehr unfreundlich verhalten. Wenn ich mir Facebook, Instagram & Co. ansehe, dann sind da teilweise Kommentare, Meinungen und Beleidigungen dabei, die unter der Gürtellinie sind. Dinge, die sicherlich niemand so direkt von Antlitz zu Antlitz kommunizieren würde, aber im Netz ist das sehr oft schon "normal". Ich persönlich mag mich bei den großen, internationalen Plattformen schon gar nicht mehr beteiligen.
Hier in unseren Communitybereichen, ganz egal ob DigiCamper, LinerTreff oder Kastenwagenforum sind wir stets bemüht einen ordentlichen Umgangston miteinander zu pflegen und das hebt uns (damit meine ich Euch alle) deutlich von den typischen, sozialen Medien ab.
Wie ist da Eure Meinung dazu, egal ob Endanwender, Lieferant, Hersteller, Servicewerkstatt, usw.? Stimmt es, dass die Stimmung sich verändert hat und falls ja, was sind die Gründe?
Gerade im Bereich Camping ist ein freundliches und hilfsbereites Miteinander doch nicht nur eine gepflegte Sitte, sondern auch wichtig, wenn man Hilfe unterwegs braucht, sich austauschen möchte oder einfach nur eine gute Zeit mit netten Menschen verbringen möchte.
Eure Marianne