Sitzerkennung ausschalten?

• Hallo,
    hab da mal ne Frage:
    Unser neuer Jumper nervt mich schon nach 3 gefahren Metern mit plingplingpling... ich fahre immer angeschnallt, aber nal 50 Meter über den Camping Platz vielleicht nicht oder beim einparken. Da nervt das besonders :mad:

Gibt es denn eine Möglichkeit das gepiepse auszuschalten?
    Ich weiß, darf man nicht usw.
    Aber ich schnalle mich immer an! Aber lieber ohne Nervenzusammenbruch... :)

• .. steck den Gurt ins Schloss und setz dich dann auf den Sitz. Ruhe ist.

Oder besorge dir von einem defekten Gurt den Verschluss und stecke den rein (ohne Gurt) und auch hier ist Ruhe.

Gruß

Jürgen

• besorge dir ein zweites gegenstück auf dem schrottplatz ect. und steck es einfach rein. haben wir so beim smart gemacht.
    ist schon nervig.

• gurt

Wolte es eigentlich kaufen
    da wir Zeitung fahren und wenn eine abladestelle nach der anderen ist nerft das Anschnallen
    Haben uns dagegen entschieden da es dann immer drin sein wird
    Solte man vorher bedenken
    Heike

• ja, auf die Idee mit dem Gurtschloss bin ich auch schon gekommen (habe so ein Teil vom Hundegeschirr)
    das ist aber nicht das was ich wollte!

dauerhalftes Abschalten hätte ich gerne, geht aber wohl nicht, wie schon desöfteren gehört habe :(

• Das akustische Signal (Summer) des S.B.R.-Systems (Seat Belt Reminder) kann nur vom Fiat Kundendienstnetz ausgeschlossen werden.(Bedienungsanleitung, S. 131)

Aber bei einem Jumper macht das der freundliche Citroen-Händler bestimmt auch.

• ne, leider nicht. der :) Citrön Händler meinte, da müsse man ein Kabel durchtrennen, er weiß aber nicht welches. Über das Steuergerät geht auch nicht meinte er und hat mich an Fiat verwiesen. Mit einen :) Fiat Händler habe ich gerade telefoniert: ja, geht via Steuergerät, aber das ist illegal und nicht erlaubt. Er macht das nicht!

So. und nun? ;)

• This threads contains 40 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!