Posts by Wernersvensk

    Hej Dieter und Karo,

    abgesehen davon das wir heute -32 Grad haben , liegt das Nordkap ja in Norwegen,aber zu der Zeit haben die Bergpässe sicher noch Schnee.

    Wir waren 2008 zum Nordkap ,allerdings haben wir das Camper Nordkap besucht, Gamvik, ligt rechts vom Nordkap und angeblich noch etwas nördlicher,außerdem war uns der Rummel um das Nordkap zu viel.

    Wir hatten 5 Grad und Schnee und Wind am 25.06. ,in Kiruna am 28.06. hatten wir dann 23 Grad .

    Also in Norwegen sagt man das Wetter ändert sich alle 20 Minuten.

    Aber wir waren immer mit Sommerreifen unterwegs,manchmal haben wir bis Mittags gewartet,das die Strasse frei war.

    Mvh Werner

    Hej,

    ich kann eigentlich nur Gutes von meinem Händler berichten,2003 haben wir einen 1988 Clou Liner gekauf der fast 1 Jahr gestanden hatte was sich bei den Vorderreifen bemerkbar machte,Standfläche am Reifen,ja das gibt sich fahre man erst einmal ein paar Kilometer.

    Wir sind dann 2000km gefahren aber das Waschbrettgefühl verschwand nicht .

    Also reklamiert und anstandslos ein Paar neue Reifen bekommen.

    Das selbe mit dem Gastank beim dem ersten tanken sagte der Gashändler das er den Tank nicht mehr befüllen werde,wieder Reklamation ,der Tank wurde ausgebaut ,nach Hamburg zum abdrücken gebracht und wieder eingebaut ,ebenso der Druckminderer.

    Weiterhin bis heute keine Beanstandungen.

    Mit meiner Iveco Werkstatt habe ich überhaupt keine Probleme ,Inspection alle 2 Jahre und Tüv ebenso auch wenn ich überzogen habe .

    Reserveteile ein Aruf werden bis nach Schweden geschikt,oder die Teilenummer wird herausgesucht und ich besorge das Teil in Schweden Einbau eventuell durch hiesige Iveco Werkstatt.

    wünsche einen schönen Herbst in Kiruna hat es den ersten Schnee gegeben 35 cm

    mvh Werner

    Hej,

    mal ohne KI und aus Erfahrung ,für 3 Monate sind wir Ende Mai im Süden gestartet und waren im August zurück,,wir haben es etwas leichter 500 m vom unserem Haus beginnt Norwegen.

    Außerdem ändert sich das Wetter in Norwege manchmal alle 20 Minuten..

    Es gibt eine gute Wetter vorhersage auf YR.no

    Mvh Werner