Posts by CIK

Danke! Ich habe Weih-tec angeschrieben und ein Angebot mit und ohne Montage erbeten. Dann frage ich meine lokale Iveco Werkstatt, ob sie auch montieren würde. Spart Fahrerei.

Ich würde es bei Weihtec machen lassen. Da kannst Du auch noch vor Ort die Höhe bestimmen. Verbinde es mit einem Urlaub. Du kannst die Nacht vorher bei denen auf dem Stellplatz stehen und bis Mittags ist das Ding, so wie Du es willst dran.

Okay!

Abstand Fahrzeug-Rückwand bis Blinkerglas des hochgefahrenen Trägers also 90 cm. Dann ragt der eingeklappte Lenker des Rollers bestimmt noch 30 cm über das Blinkerglas raus. Das Fahrzeug verlängert sich also um 120 cm. Ich hatte gehofft, dies auf 1 m begrenzen zu können. Danke für die Info!

Praktisch ist die Hydraulik ja schon. Bei meiner alten Fiedler Bühne musste ich den Roller immer mit Motorunterstützung die Rampe hochfahren.

Das Vorderrad wird etwas schief angestellt (siehe Bilder Homepage) und dadurch hast Du nicht die halbe Lenkerbreite nach hinten. Des Weiteren kann man den Roller etwas nach vorne geneigt 8einfach die Befestigungsstangen entsprechend kürzen) auf den Träger stellen. Das spart nochmals ein paar Zentimeter. Ich komme mit etwas über einem Meter Verlängerung bei einer Honda SH 150i hin.

Wir haben den Weihtec HY-170. Kann ich nur empfehlen! Zurzeit gibt es auf der Messe auch ein paar % Rabatt.

Moin Dieter,

Das man Womos ohne Revisionsöffnung in den Tanks hat verwundert mich auch sehr. In allen die wir bisher gefahren haben waren welche da.

Musste aber am WE erfahren, das es sogar Womos ohne Ablass im Frischwassertank gibt! Bekannte haben ein Womo eines Spanischen Herstellers, der hat keinen Ablass. Laut Bedienungsanleitung reicht abpumpen??? :/

Aber, sorry ich schweife schon wieder ab.. :huh:

Da geht es aber nicht um die Möglichkeit wie ich die Chemie, ohne Revisionsöffnung in den Tank bekomme. Ich habe zumindest nix gefunden.

Hallo Christoph,

Nein keine Revisionsöffnung. Wie bekomme ich das vorgeloeste Zeug in den Tank. Wie gesagt da ist nur eine Gardena Kupplung zum Befuellen. Gibt es da adapter. Trichter auf Gardena oder sowas

Gunther

Moin Gunther,

Dann wie beschrieben mit Gießkanne oder wie Dieter geschrieben hat mit Pumpe. Ich würde es erst mit Gießkanne probieren. darin kann man direkt das Pulver auflösen.