Hallo, wie es Juergen auch macht, nur mit vollen Tank länger abstellen.
Trotzdem kommt 2x im Jahr, Frühjahr nach der Wintersaison und im Herbst vor der Wintersaison, Diesel-Kondensentferner in den Tank.
Hallo, wie es Juergen auch macht, nur mit vollen Tank länger abstellen.
Trotzdem kommt 2x im Jahr, Frühjahr nach der Wintersaison und im Herbst vor der Wintersaison, Diesel-Kondensentferner in den Tank.
wie bringt man hier den Vorhang raus zum Waschen?
Schiene mit Vorhang abschrauben, Vorhang ausfädeln, dann waschen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge !
Ansonsten könnte auch ein Heizstab kaputt sein.
Dann einfach mal mit 2 kW- Einstellung heizen.
Die 3010er Alde hat zwei elektrische Heizstäbe, einmal 1 kW und einmal 2 kW.
Das ist nichts halbes und nichts ganzes, hatte vorher auch an jeder Schulter schon eine OP bevor dann die künstlichen Schultergelenke eingebaut wurden.
Bin jetzt vollkommen schmerzfrei und Bewegungsmöglichkeiten unbeschränkt.
Klimmzüge muß und will ich jetzt in dem Alter auch nicht mehr machen, Liegestütze reichen mir.
Achja...Schulter OP...
Hallo Dieter,
dann wünsche ich dir viel Erfolg für diese Schulter-OP.
Als Ergebnis mit künstlichem Schultergelenk ?
Habe schon zwei davon.
Dauert lt. OP-Arzt zwei Jahre bis zur vollständigen Rehabilitation, also gaaaaanz vorsichtig anfangen und nie übertreiben !
Danke Lars995M ,
vielleicht klappt es ja mal bei einer D-Tour, wenn wir auf dem Weg von Sangerhausen nach Höxter fahren, das wir dort mal Diesel und LPG tanken.
Wenn dann der Concorde-MAN-Liner sichtbar in der Nähe steht, dann bist du sicherlich selbst am arbeiten in der Tankstelle und ich komme selbst rein zum Bezahlen usw.
........nicht die Hauptleitung, wie in meinem Falle, sondern die Zuleitung inkl. Schieber zum Haus sei. Dafür ist der Hausbesitzer verantwortlich .........
Hallo Tom, das sich die Grundversorger immer aus der Verantwortung ziehen.
Bei uns, egal welche Zuleitung, bei Strom, Wasser oder Glasfaser ist der Versorger verantwortlich bis zur Übergabestelle. D.h. beim Strom ist das bis zum Zähler mit den Hauptsicherungen, beim Wasser ist das bis zum Hauptabsteller(Wasseruhr haben wir nicht) außerhalb des Haussockels ca. 1 m vor dem Hausfundament, und beim Glasfaser bis zum Router.
Müssen wir aber hier nicht ausdiskutieren.
Na da bin ich aber froh, das in unserem Carver Bj.2013 die Starterbatterie noch im Motorraum ist.
Da ist wesentlich mehr Platz bei einem notwendigen Wechsel der Starterbatterie, den ich auch im Dez.24 gemacht habe.
Hallo an die Moderation.
kann man die Drehmoment- und Drehmomentschlüsseldiskussion in das entsprechende Thema verschieben ?
Hier - Drehmomentschlüssel
Starterbatterie ist nach knapp 8 Jahren hinüber und ich möchte sie gerne tauschen.
Hallo Markus, konntest du die Starterbatterie erfolgreich wechseln ?
Sofern der Verkäufer oder derjenige, der die Einweisung macht, jedoch merkt
Ich denke du erwartest zu viel für einen "Verkäufer".
Der will dir was verkaufen, nicht dich schulen !
Leider habe ich weder Grube noch Hubanlage für mehr als 3.5 Tonnen zur Verfügung, ..........
Hydraulische Hubstützen auch nicht ?
Hallo Micha_LT,
genauso habe ich das auch schon mal gemacht, als ich an unserem ehemaligen Frankia auf Fiat Ducato, den wir von D nach N mitgenommen haben, von Sommer- auf Winterthermostat selbst gewechselt habe.
Beide Thermostate in einem Kochtopf mit Wasser auf dem Küchenherd, das Wasser erhitzt und die Temperatur gemessen.
Das Sommerthermostat öffnete bei 70°C Wassertemperatur und
das Winterthermostat öffnete bei 90 °C Wassertemperatur.
Seit dem ist der Fiatmotor auch im norwegischen Winter immer auf Betriebstemperatur gekommen.
Hallo, heute Nacht ist Vollmond, auch Schneemond im Februar genannt.
Ist heute, wie die Sonne im Sommer, am Nordkap 24 Stunden am Himmel zu sehen.
Einfach auf die 360° Panorama-Webcam vom Nordkap gehen,
ganz raus zoomen um das volle 360°-Panorama zu sehen,
und dann auf dem Uhrzeitpfeil (</>) die Zeitleiste durchklicken
- https://nordkapp.panomax.com
Hallo, also es wird hier in diesem Thema immer interessanter !
Aha, daher kommt die bekannte Redewendung :
Bei dir ist wohl eine Schraube locker ?
obwohl wir am Südharz zu Hause sind und wir einmal über den Harz Richtung Norden schauen müssen.
Hallo Lars,
wo ist das denn am Südharz, und die Tankstelle, wenn ich fragen darf ?
Ich fette allerdings die Anlageflächen und auch Bolzen um Korrosion vorzubeugen und damit die Muttern sich auch ohne Gewalt wieder lösen lassen.
Nur gehen hier die Meinungen auseinander.
genauso mache ich das auch. Wurde mir von einem örtlichen Werkstattmeister auch empfohlen um ein festrosten zu vermeiden.
Hallo, weil ihr ja immer öfter auch in Deutschland Nordlichter beobachten könnt und eventuell auch mal fotografieren wollt, hier mal kurz und knapp ein paar wichtige Tipps von einem norwegischen Nordlichtfotografen.
- https://www.nrk.no/nordland/mi…aktisk-ikke-ai-1.17738521
Heute mit Übersetzung