ok, dann ist es keines.
Posts by udoh
-
-
Lass es jemanden machen der es kann. Und nicht nur 1x gemacht hat 🤣🤣🤣Schon das Silikongefasel zeugt von Null-Wissen! 😎
Danke für den überaus freundlichen Hinweis, wäre nicht nötig gewesen.
Ich möchte nur klarstellen, dass ich mit dem Silikon nichts zu tun habe, das war der Hersteller/Händler., aber klar erst mal einen raus hauen.
-
Vielen Dank,
das sind doch schon mal sehr gute Hinweise.
Die Silikonfugen auf dem Dach sehen natürlich ziemlich wüst aus, das wird schwer da etwas zu lokalisieren. Dieses Dichtspray habe ich mir direkt mal bestellt, mal sehen.
Auf das Heki war ich noch nicht gekommen, das könnte natürlich sein. Wie man das ausbaut, müsste ich wohl auch erst mal ansehen, habe die untere Blende mal abgeschraubt. Dann kommen ziemlich viele weitere Schrauben am Rahmen zum Vorschein, die auch raus, aber dann rührt sich noch nix.
Vielen Dank und Viele Grüße.
Udo
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Fiat Ducato X250 Baujahr 2014 mit Weinsberg Ausbau (Carabus 541). Auf dem Dach wurde bei Neukauf eine Dachreeling von Fiamma montiert.
Das Fahrzeug ist seit 11 Jahren in meinem Besitz und steht auch immer draußen auf dem Hof. Bisher hatte ich nie Probleme mit Feuchtigkeit, aber seit kurzem hat sich das geändert.
Ganz hinten links (nennt man das D-Säule?) ist es im Karosseriehohlraum oberhalb des linken Rücklichts feucht.
Da das Fahrzeug immer mal wieder länger steht hatte ich es nicht sofort bemerkt, es suppt nun durch die Innenverkleidung in Richtung Matratze. und sorgt dort für Stockflecken. Außerdem ist das Steuergerät für die Westfalia Anhängerkupplung in diesem Hohlraum gewesen und nun den Feuchtigkeitstod gestorben.
Es ist nicht viel Wasser was dort kommt, ich konnte es nach öffnen der Verkleidung in der Ecke recht schnell trocknen. Trotzdem muss ich die Ursache finden und beheben, denn das kommt ja wieder.
Als mögliche Ursachen dachte ich an:
1. Das obere mittige Bremslicht hatte ich mal aufgemacht, das sieht eher trocken aus, wobei dort Wasser natürlich sehr schnell nach unten ablaufen würde und man nichts mehr sehen würde.
2. Von ganz oben am Dach durch die Karosserie, dort gibt es ziemlich viel Silikon, was natürlich nach über 10 Jahren auch nicht mehr so gut ist,
Jetzt ist die Frage, wie kann ich das feststellen und dann auch gleich noch beheben?
Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen.
Viele Grüße
Udo
-
Ich hab mir das gerade angeguckt, so einfach kommt man da nicht dran. Ich hab vier Schrauben raus gedreht, aber damit geht die Abdeckung noch nicht runter, scheint auch irgendwie unter die Holzbodenplatte zu reichen. Und da ich noch Garantie habe, werde ich da wohl mal den Händler drauf hetzen müssen.
Vergessen glaub ich weniger, einer der beiden Minilautsprecher geht ja.
Grüße
Udo -
Hallo Alex,
dann muss ich mal schauen, wo man die B-Säule öffnen kann.Danke
Udo -
Ha, dachte ich es mir doch hier nicht alleine zu sein!
Dich hab ich im DHV Forum schon öfters gelesen.Grüße
Udo -
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Carabus 541 und ein kleines Problemchen. Einer der Lautsprecher hinten geht nicht. Ich habe heute geprüft und der Lautsprecher selbst ist ok, es ist eher so, dass am Kabel nichts ankommt. Am Radio ist das Signal noch vorhanden, geht in den Fiat Stecker(Kabelbaum. Also muss das irgendwo unterbrochen sein. Irgendwo muss doch eine Steckverbindung sein, die vom Fiatkabel ins Aufbaukabel geht, vielleicht ist dort die Unterbrechung.
Jemand eine Tipp wo ich die finde?Danke & Grüße
Udo -
Hallo zusammen,
ich wollte mich dann natürlich auch hier anmelden und vorstellen.
Nach dem wir im Sommer uns einen Ford Nugget gemietet hatten und damit drei schöne Wochen durch Skandinavien getourt sind, haben wir uns nun was eigenes gekauft.Die Wahl fiel auf einen Weinsberg Carabus 541mq. Wichtig war uns, dass das Auto noch einigermaßen alltagstauglich ist, einigermaßen wendig. Nach vier Tagen Ducato kann ich schon sagen, dass er da nicht ganz an den Transit heran reicht, aber wir werden sehen.
Fragen kommen sicher noch viele auf, im Moment bin ich am Schauen, wie ich den Dachluken das pfeifen abgewöhne.
Viele Grüße
Udo