Posts by Topofux

Mir ist aufgefallen, zumindest auf Tablet und Telefon, dass man in der Diskussion nicht mehr erkennt, wer das Thema eigentlich gestartet hat. Es steht zwar oben in der Kopfzeile, aber bei langen Threads müsste man da immer hoch scrollen. Früher war das beim jeweiligen Beitrag immer beim Teilnehmernamen mit angegeben.

Ist jetzt zwar nicht sooooo wichtig, aber vereinfacht das Lesen.

Bei meinem MDC 60 war die Türdichtung oben auch eingerissen. Da sie aber trotzdem noch am Korpus anlag und somit abdichtete, hat mich das nur bedingt gestört.

Ich hatte das auch mal näher untersucht und danach beschlossen, lieber die Finger davon zu lassen.

Hast du keine ABE und Anbauanleitung dazu? Die brauchst du für den Betrieb des Teils. In der ABE steht auch, für welche Fahrzeuge eine Zulassung besteht. Und in der Anbauanleitung sind die Befestigungspunkte am Fahrzeug beschrieben.

Der 6,40er hat einen längeren Überhang als der 6m. Eventuell funktioniert das dann nicht. Solltest du prüfen. Am besten mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Eigentlich wollte ich diesen Threat hier beenden, da der Carabus verkauft ist. Wenn der Neue da ist, kommt vielleicht auch ein neuer Threat.

@Admin kannst du das hier schließen?

Die Frage ist, wie sitzt man während der Fahrt, wenn die Stütze weg geklappt ist. Beim Beifahrer kann ich mir das uU noch vorstellen, beim Fahrersitz dürfte sie nur stören. Bei dem Bild der Eigenbau Stütze erschließt es mir gar nicht.

Meine Frau sitzt quer auf der Sitzbank beim neuen kann man den inneren Sitz zum Gang hin raus ziehen, damit ist die Beinauflage gesichert. Ich sitze auf dem Beifahrersitz und Leg die Beine auf den Fahrersitz. Das geht sowohl beim gedrehten Fahrersitz als auch in Fahrstellung.

Unser nächster Knaus Händler hat im Frühjahr Konkurs angemeldet. Die nächsten sind entweder 100km Richtung Bayern oder 90km Richtung RP. Mit meinem Weinsberg war ich insgesamt einmal beim Händler ansonsten hat das die Fiat Professional vor Ort übernommen.

Wir hatten uns das bei einem anderen Händler angeschaut, allerdings das alte Modell. Der gefiel uns gut. Und Knaus ist einfach nochmal ne andere Nummer als Pössl oder Clever oder so. Hatte ich schon bei meinem Weinsberg festgestellt.

Mit dem Händler wurde ich aber nicht einig. Dann hab ich auf einer VK Plattform den jetzigen gefunden, wir wurden uns schnell einig, so dass es paßte. Ich bekomme zum Materialpreis noch eine Thule VeloSwing angebaut.

Was wir letztendlich bekommen, haben wir aber nur aus Bildern bei mobile.de usw gesehen. Schau mehr mal was im Päckchen alles drin ist, wenn ich es auspacken darf.

Auch Neuwagen. 2025er Modell. Stand im Lager in Bayern. Jetzt beim Händler im Ruhrgebiet. Soll Mitte November fertig sein.

Leider halt 400km entfernt, aber war ein gutes Angebot

Ist ein 6m Boxlife 600 ME mit Längsbetten.

So, in dieser Rubrik mit diesem Lieblingskasten, zum letzten Eintrag.

DDa rollt er von dannen. Vom schönen Unterland in die neue Heimst im Allgäu. Mögen die Käufer noch viele entspannte Urlaube damit verbringen.

Ich hab mir auch was Neues gegönnt. Knaus 600 ME aus Lagerbestand. Mit dem Händler habe ich vereinbart, er baut die Thule VeloSwing dran und ich übernehm die Materialkosten. Soviel hätte ich auch gezahlt wenn ich selbst anbaue, nämlich 2000€ (inkl. E-Satz), und durch seinen EK Rabatt macht der Händler auch noch sein Einkommen.