Posts by Okuma68

Peter,

Dann schreib ich hier als dritter Moderator auch noch.

Dein Verhalten und deine Art zu schreiben kommt hier im Forum wie auch bei allen Moderatoren nicht gut an. Ueberlege dir ernsthaft ob du hier richtig bist. Bei deinem derzeitigen Auftritt finden wir nicht das du hier im richtigen Forum bist

Gunther

Hallo Peter,

Ich bin völlig bei Thomas. Du stellst irgendetwas in den Raum, untermauerst das dann auf Nachfrage mit irgendwelchem KI Geschwafel und unterstellst dann pauschal das alles ohne ABE ist. Kollege keine Ahnung was du nimmst - aber setz das ab es tut dir nicht gut.

So ein Gewaesch will hier niemand haben. Ist aber ja auch nicht das erste Mal das du unangenehm auffällst. Aleso reiss dich zusammen.

Gunther

Bei meinem alten Phönix auf MAN Tgl war das auch so. 2 te Lichtmaschine nur für 12V. Diese direkt an die Lithium angeschlossen. Sind maximal 90A geflossen. das BMS hat nie gemekert oder gar abgeschalten.

Vorher hatten wir einen großen Sterling dran der brachte nie mehr als 50A obwohl der 130A Leistung liefern sollte. Nie eine Puffer Batterie dazwischen. Ich denke durch die recht langen Kabel bis zur Batterie im Heck entsteht da genug (Innenwiderstand) der den Stromfluß mindert. Warum auch immer die Theorie sagt es geht nicht. Die Praxis zeigt es geht/ging problemlos.

Gunther

Morgen Dieter,

Viele um nicht zu sagen fast alle Morelos haben keine. Manchmal kann man die als Option bestellen. Wenn man gebraucht kauft hat man diese Option nicht. Warum die das machen verstehe ich auch mit viel gutem Willen nicht. Es wird vom Verlegen der Fussbodenheizung geredet die durch die Revisionsoeffnungen erschwert werden. Von der Erschwernissen beim Reinigen redet mal wieder keiner. Aber egal es ist wie es ist.

Ich werde die Varienat Giesskanne mit Schlauch und an dessen Ende die Gardena kupplung gehen. So oft muss ich da ja nix einfuellen.

Gunther

Ich würde nicht einkleben, sondern mit Dekaseal 8936 nur abdichten und tatsächlich alle 10 Jahre die Dichtnaht lieber erneuern als einzukleben.

Gruß

Martin

Ich würde es genaus so machen wie Martin vorgeschlagen hat. EIn Dachfenster wird je durch Schrauben und verklemmen mit dem Innenrahmen gehalten. Da braucht es keinen Kleber. Die Verarbeitung vom 8936 ist einfach und unkomplziert. Und falls nach 10 Jahren eine erneute Undichtigkeit entsteht ist es in kürzester Zeit erneut eingedichtet. Das Zeug geht auch nach vielen Jahren problemlos wieder weg.

Gunther

Ich denke ihm geht es eher darum das falls die Hucstützen oder die Luftbälge versagen er drunter liegt und nicht genügend Kraft hat den LKW hoch zu drücken.

Ich habe so einstellbare Metallböcke dafür. Trau mich aber auch eher nicht so richtig drunter.

Gunther

Kennt jemand den Hersteller oder ne Bezugsquelle des Concorde Griffs? Abseits von Concorde direkt.

Ich plane den zu montieren und falls der Lochabstand nicht passt fraese ich mir schicke Platten die das alte Loch kaschieren.

GUnther

Auf deren webseite gibt es mehr Infos.

Ich finde die 40mm totzone oben immTankmals Problem. Bei annähernd voll fehlen die oberen 40mm. Problem beim Schwarzwasser Tank da genau will ich es wissen. Und bei Frischwasser kann ich nicht ueberwachen wenn er ganz voll sein soll. Der Rest der Webseite laesst auch manches im unklaren. Die schreiben eine Metall Unterlage unter dem Tank waere gut. Montage usw. scheint ja super einfach zu sein. Preis passt auch finde ich. Jetzt muss sich nur noch jemand opfern. Fuer Morelo Besitzer ohne Revisionsoeffnung auch eher unbrauchbar. Kein Zugang zum oberen Deckel

Gunther

Ich dachte an dieses Display.

Shelly BLU H&T Display ZB Weiß

Dann brauch ich den Sensor und das Blu Gateway. Richtig?

Internet habe ich via Starlink solange ich im Womo bin.

Ist das shelly control Dashboard ein Display order ne app Loesung

Gunther