Super Idee! Hier hätte ich Interesse an näheren Infos ![]()
Posts by ChrisAnn
-
-
Unter der Insta-Adresse (Beifahrertür) findet man auch Bilder zum Ausbau!

Auch nicht schlecht... denkst nichts böses und entdeckst das Kunstwerk eines Nachbarn hier.
-
Nutzt denn jemand diese Aufnahme an der Teleskopleiter? Ich hab das direkt entsorgt, weil viel zu umständlich. Alle anderen Leitern stelle ich ja auch nur an eine Wand ohne sie zu befestigen.
ja, wir nutzen die. Gibt doch Sicherheit.
-
Hallo Wolfgang,
die Teleskopleiter im Carado CV wird von Hymer produziert bzw. vertrieben.
-
-
-
-
Servus Klaus,
herzlich willkommen hier im Forum.
Für mich war beim Kauf unter anderem die Nähe zum Händler wichtig. Wir hatten Glück, einen sehr guten Händler (inkl. Fiat Professional Werkstatt) im Umkreis von 30 Kilometern zu finden.
Der Preis für das Vorführmodell war dann auch mehr als in Ordnung.
-
auch wenn ich quer drehe kommt nix... ist für mich jetzt aber nicht weltbewegend, da ich hauptsächlich am Rechner sitze

-
Wenn du die Signaturen anderer auch nicht siehst, hast du das gleiche oder eine ähnliche Einstellung wie Wolfgang.
Mir geht es am Handy (iPhone m. Chrome) aber genauso wie Wolfgang.
Am PC sehe ich die Signaturen, am iPhone nicht. Haken für Anzeige der Signaturen ist aktiv...
-
-
bekommst eine PN, wegen Verkäufer-Links...
-
Hallo Sascha,
herzlich willkommen hier im Forum.
Wir haben den Bruder von deinem Cliff. Einen Carado CV600 pro. Ebenfalls mit Aufstelldach.
Da beide aus dem selben Werk kommen, empfehle ich dir, alle Fenster bei Regen genau unter die Lupe zu nehmen. Bei uns waren fast alle Rahmen mit zu wenig Dichtmasse eingebaut, was immer wieder zu Wassereintritt geführt hat.
Aber ansonsten macht der Wagen schon sehr viel Spaß. Für die kälteren Reiseziele kann ich dir noch einen Heizschlauch ins Aufstelldach empfehlen, dann wird's da oben auch bei kühleren Temperaturen nicht zu frostig.
Viele Grüße
Christian
-
-
Könnten die hohen Beiträge am Alter liegen?
Die Frage ist ernst gemeint, ich kenn dich ja nicht.
Hi, kann ich mir nicht vorstellen. So alt bin ich noch nicht

-
Es ist wieder ein Jahr vergangen und die Versicherer schicken ihre Ankündigungen raus...
Die Allianz hat es nun endgültig geschafft, mich zu vergraulen... Bei mir wurden die Preise nun zum dritten Mal in Folge unverhältnismäßig erhöht...
VK500/TK150 SF20
2024: 595 € p. a.
2025: 707€ p. a.
2026: 917€ p. a.
Die HUK24 verlangt bei ähnlichen Leistungen für 2026: 621€ p. a.
-
Bei uns war es zum Glück auch nicht an dieser Stelle undicht. Es gab nur immer beim Schließen des Dachs einen Schlag, wenn das Dach auf dem Spoiler aufgeschlagen hat. Ich denke auf Dauer wäre das nicht gut gegangen.
-
Servus Alex,
ich hab das meinen Händler erledigen lassen, da das Fahrzeug noch in Garantie ist.
Die haben das Dach dann ein paar Zentimeter nach hinten verschoben. Aufgrund des Gewichts scheinbar gar nicht so einfach.
VG
Chris
-
Rosenborg ich denke du bist am Zug...
-
Bei unserem Carado (gehört ja auch zur Hymer-Gruppe) endet das Solarkabel im hintersten Hängeschrank auf der Fahrerseite. -> Dose mit Beschriftung: "Solar"