Ich habe mir eine ca. 10 cm starke, glatte Akustikschaumstoff zurechtgeschnitten und diesen dann mit Stoff verkleidet. Jetzt kommt während der Fahrt kein Ton mehr durch.
Posts by Mobbi_
-
-
Josef, stimme dir zu. Trotzdem sieht es so aus, als würde es sich um eine Zweiklassengesellschaft handeln.
-
Das dürfte nicht nur laut KI, sondern auch von der Erfahrung her nicht der Normalfall sein. Entweder hat jemand heimlich schon eine neue Batterie eingebaut oder du hast echt viel Glück und solltest mal Lotto spielen.

-
-
Hallo aus der Nähe von Hannover!
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Kasten.

-
Hallo aus Hannover und viel Spaß mit deinem Schlepper!

-
Hallo Hecl, warum sollte ich dir das übel nehmen, wenn du deine Meinung zu den Reifen äußerst?

Ich bin doch nicht der Hersteller der Loder.
Dass die Laufleistung mit der Nutzung zusammenhängt, ist absolut unbestritten.
Ich hatte das Video nur eingestellt, um zu zeigen, dass man auch mehr als 65.000 km fahren kann, sofern die Nutzung bzw. Fahrweise entsprechend ist.
-
Es gibt auch welche mit höherer Laufleistung.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
"Guten Tag Herr Bernd Stephan aus Chauvirey-le-Châtel, gerade angemeldet, sich noch nicht vorgestellt und dann auch noch so überheblich auftreten"
Denn das könnte man auch als überheblich interpretieren so man denn will.
Das hast du richtig interpretiert. Es sollte auch so rüberkommen.

Das mit der ich-Botschaft haben nicht alle so drauf - sollte man nicht überbewerten

Sry fuer OT.
-
Gefällt es dir, wenn jemand so überheblich auftritt?
-
Und da denke ich mir dann so für mich.. "Herr lass Hirn regnen"......
Das ist aber für viele ein zu weiter Horizont und der bleibt oft bei den eigenen Finanzen und dem gefühlten Komfort Verlust beschränkt.
Guten Tag Herr Bernd Stephan aus Chauvirey-le-Châtel, gerade angemeldet, sich noch nicht vorgestellt und dann auch noch so überheblich auftreten.

Und da denke ich mir dann so für mich.. "Herr lass Hirn regnen"..
-
Ein älterer Mann kommt zum Arzt. Der Arzt fragt während der Untersuchung:
"Darf ich fragen, wie oft sie noch Sex haben?"
"Drei bis vier mal im Monat."
"Was? Bei ihrer Kondition könnten sie doch drei bis vier mal die Woche!"
"Naja, ich tu mein Bestes, aber als katholischer Pfarrer auf dem Land ist das nicht so einfach ..."
-
Und Brandblasen wenns in die Socken gefallen ist
Das erinnert mich an einen Autogenschweiß-Lehrgang. Es wurde über Kopf geschweißt und einem ist die Schmelzkugel in seinen Sicherheitsschuh gefallen.
Für den war der Lehrgang gelaufen... -
Bei mir gehen demnächst 628 Ah für gut 1000 € in ein Segelboot. So läuft das mittlerweile.
Es wurde gesagt, dass in einem Segelboot die 628 A eingebaut werden! Daraufhin wurde gefragt, wo er die für 1.000 Euro herbekommt!
Es war keine Rede davon, dass sie in einem Kastenwagen eingebaut werden...
-
Ich habe eine Batterie mit einem JK-BMS. Da kann man für die Settings einen 6-stelligen Code vergeben.
Das sollte die meisten Spaßvögel eigentlich davon abhalten, etwas zu ändern.
-
-
Hallo,
die Vorderachse hatte ein Gewicht von 1780 kg, deshalb die L Feder. Das passt auch, nur von der Optik her ist es mir leicht zu hoch.
Die Bilstein-Dämpfer sollen etwas straffer sein. Ob das tatsächlich so ist, kann ich aber nicht sagen.
Aufgrund der ZLF wurden hinten längere Koni-Lmin-307-mm-Lmax-469-mm-Teile eingebaut. Die Bilstein-Dämpfer gab es anscheinend nur kürzer.
Wenn ich es richtig gelesen habe, sollen die M ca. 3 cm + - höher und die L ca. 5 cm + - höher kommen. Frag aber lieber noch mal bei Ramto nach.
-
Ich finde die Klimaanlage beim Kastenwagen auch völlig überbewertet. Beim Wiederverkauf ist sie von Vorteil, weil einige sagen, dass eine Klimaautomatik und ein Automatikgetriebe ein Muss sind.
Einen Pkw würde ich beispielsweise ohne Klimaautomatik nicht kaufen.
Es kommt immer darauf an, was man machen möchte. Wenn man viele Städte besuchen möchte, kann ein 6-Meter-Wohnmobil von Vorteil sein, da es die Parkplatzsuche erleichtert.
Wenn ich mir wieder einen Kastenwagen kaufen würde, würde ich persönlich nicht auf Längsbetten, 6,40 Meter usw. verzichten wollen. Eine Dusche ist okay, aber im Kastenwagen ohnehin nur eine Notlösung. Aber das WC muss so sein, dass man bei Benutzung noch zu den Betten kommt, ohne zu stören. Wenn man im Sommer draußen sitzt, ist das mit einem kleinen Fahrzeug in Ordnung. Bei schlechtem Wetter oder wenn man im Winter viel unterwegs ist, sind die Vorteile eines größeren/längeren Fahrzeugs jedoch deutlich spürbar.
Wir haben den Mobilvetta Admiral, da sieht das mit dem WC so aus: ab 6:49 m.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Wenn wir irgendwohin fahren, wo wir für eine bestimmte Zeit fest stehen, nehmen wir eh den Anhänger mit. Vom Platz und dem Gewicht her würde es sonst nicht passen.
-
Hallo,
das wurde aufgrund des Gewichts an der Vorderachse die L-Federn.
Typ M: 1400 Kg...1750Kg tatsächlich gewogener Vorderachslast, Teilintegierte Wohnmobile. Durch den Überhang wird die Achse Vorne entlastet.
Typ L: 1650 Kg...2000 Kg tatsächlich gewogener Vorderachslast
Typ XL: >2100 Kg tatsächlich gewogener Vorderachslast
Ich bin mit dem Fahrwerk zufrieden! Wenn ich es aber nochmal bei einem anderen Fahrzeug verbauen lassen würde, würde ich die Vorderachse eventuell nicht ganz so hoch machen und die Bilstein-Dämpfer ausprobieren.
Ich habe ja den Maxi und da hat es bei Schlaglöchern schon ganz schön gepoltert. Da hat vorne und hinten eigentlich nichts gefedert..
-
Danke... ja also, als wir den auf der CMT anschauten, wollte meine Frau nichts anderes mehr... ich hatte bedenken wegen der Qualität der versteckten Details (Dämmung etc.), viel Recherche hat aber ergeben, dass das ja ganz gut sein soll... ich kenne mich aber mit Campervans also diesem Gesamtsystem Fahrzeug (das Camperlastige) gar nicht aus... von daher ist das nach wie vor ein Risiko. Ein Ducato wiederum war mir ganz recht, ich mag einfache Technik, Zahnriemen nervt etwas, aber sonst sind das anscheinend haltbare Motoren...
So erging es mir auch. Meine Frau hatte den gesehen und wollte ihn auch so haben. Wegen der Dämmung brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die ist wirklich vorhanden, ich habe nachgeschaut.