Posts by Gaston

Hi Hubert,

Ich hab mir erst mal ein chinesisches Birdview System zugelegt und werde damit etwas herum experimentieren..

Prinzipiell kannst du jedes ip-System verwenden, so wie Josef das beschrieben hat.

Dankeschön! Ich werde mal kalkulieren....

Ich nehme mal an, mit Fritten meinst du in Innenantennen, die man direkt an den Router schraubt.

Gut, bei den Außenantennen ist der Markt ja auch voll... Da zu Selfsat greifen oder gibt es da auch bewährtes Modell für GFK Untergrund? Hab sogar Folienantennen gesehen, die man auf die Wand kleben soll. Nunja...

Innen kommt dann trotzdem noch eine kleine Stabantenne zu Einsatz? Oder hatte ich das falsch gesehen...

Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach DER Lösung um das CIS ans Netz zu bekommen und eine größtmögliche Systemoffenheit für zukünftige Anwendungen zu haben. Ich habe mich soweit eingelesen und auch verstanden, dass der Teltonika RUTX50 das Optimum für meine Anforderung darstellen würde. Was mich etwas zurückschrecken lässt, ist die oft beschriebene für nicht Netzwerkprofis undurchsichtige Konfiguration.

Daher hab ich mich mal nach "Branding" Produkten umgesehen, die zwar Teltonika unter der Haube haben, aber eine Bedienoberfläche mitbringen, die vielleicht besser zu durchsteigen ist

SelfSat MRW5560 mit E-Sim wäre da eine Alternative - die gibt es mit Antenne im Bundle so um die 1k€

Hat jemand Erfahrung damit? Ist der Preis überzogen? Oder doch lieber nicht ins Hemd machen und direkt zu RUTX50 greifen? =O

Grüße

Stefan

Hallo Martin,

Hallo Josef,

Danke für die wertvollen Hinweise. Da ich tatsächlich ein etwas größeres Fahrzeug ausrüsten möchte und noch keine Rückfahrkamera verbaut ist, werde ich mal nach einem LiveSystem Ausschau halten. Nach etwas Recherche wäre natürlich ein Birdview klasse, aber als Nachrüstsystem kaum erschwinglich. Ich bin noch am überlegen, ob ich es wagen soll, mal was chinesisches kommen zu lassen.

Die Möglichkeit die Systeme zu verheiraten ist natürlich auch sehr reizvoll

Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

Gibt es Empfehlungen für die Hardware "Video" für das CIS? Gemäss den Beschreibungen gehe ich davon aus, das am CIS nur IP-Kameras zum Einsatz kommen können und das diese eine externe Spannungsversorgung benötigen (power über ethernet müsste vermutlich beondere Hardware bedingen >12v) und WLAN Kameras haben immer diese hässliche Antenne ;)

Ich möchte gerne an allen 4 Seiten eines LKw eine Kamera zur Anwendung bringen. Die Bilder sollen auch als Rangierhilfe ins Fahrerhaus übertragen werden können. Im Stand könnten die Bilder zur Umfeldüberwachung dienen. Dometic Kameras sind nicht gerade ein Schnapper. Die Kameras sollten relativ flach sein und eben auch an den Seitenwänden montiert werden können. IP Klasse und Temperaturbereich ermöglichen den Kfz Einsatz. Gibt es sowas in guter Qualität?

Ich habe leider auch noch keine Ehrfahrung mit Home Assistent und vermute mal, dass ich auch noch einen art streamingserver benötige, der dann auf der (oder heisst es dem?) CiS läuft?

Und zuletzt vielleicht eine Empfehlung wo man sich zu HomeAssistant einlesen kann?

Danke und Grüße

Stefan