Posts by robert_1994

Bei uns ist seit drei Jahren ein 206 Liter Belluna eingebaut . Bei uns als 24 Volt Version . Ist aber wahlweise auch als 12 Volt zu bestellen . Ich muss schon Hörgeräte einlegen um überhaupt was in einer sehr leisen Nacht wahrzunehmen . Gefrierfach - 28 und

Kühlschrank so um die 5-8 Grad . Und der Preis ist heiß .

Ich empfehle die gegenläufigen Spiralen auszubauen und auf Beschädigung oder Spleizung zu kontrollieren . Im. Falle einer einseitigen Beschädigung kann es zum Bruch der Dachhaube kommen . Und ich verspreche dir , das geschieht immer wenn du es am wenigsten brauchen kannst . Glaub mir , ich weiß wovon ich rede . In diesem Zusammenhang kannst du die Spiralen auch ein wenig schmieren . Ebenso hast du dann auch Gelegenheit dir den Rest der Mechanik vorzunehmen . Reinigung - Pflege . Der Ausbau ist eigentlich recht einfach , sofern du mindesten vier Hände hast .

Habe nichts geschraubt , sondern schrauben lassen , bzw. Einstellen lassen . Ich muss hier mal wieder eine Lanze für die Fa. SelfSat brechen . In meinem Router MWR 6550 herrschte absolutes Chaos , das ich selbst verursacht hatte . Nachdem ich schriftlich Kontakt aufgenommen hatte , führte ich zwei längere Telefonate mit Herrn S. . Ich gestattete S. auch Fernzugriff und so wurde mir in überragender Weise Abhilfe geleistet . Alle notwendigen Eistellungen für Mobilfunk - Starlink - WLAN und VPN zuhause über FRITZ!Box wurden verknüpft und wieder richtig eingestellt . Astrein ! Nachdem ich anbot mir einen Rechnung zukommen zulassen , lehnte man das strickt ab . Ja , die Router sind teurer als die originalen Teletronica , aber wer hätte mir da weitergeholfen . Für mich kommt im Reisemobil nichts anderes mehr zum Eisatz . In Anbetracht der Tatsache das wir ja auch immer gerne in verschiedenen Ländern unterwegs sind wie jetzt z.b. in Polen , und wir meistens TV über Internet schauen , ist das meiner Meinung nach die beste Lösung in Verbindung mit Starlink . Das lästige Wechsel der SIM fällt somit auch nicht mehr an . Ich habe zwei Mobilfunkkarten Handy und Twin im Router . In Deutschland no Limit , aber im Ausland begrenzt auf ca. 160 Gb , die dann schon nach kurzer Zeit. Verbraucht sind .

Ich kann nur jedem der nicht firm genug ist sich mit diesen Einstellungen und Programmierungen eines Routers zu befassen , die Fa. SelfSat enger bei der Auswahl nach Router ins Auge zu fassen . Der Service den die FA. SelfSat abliefert , ist in meinen Augen in der heutigen Zeit eher selten geworden oder nicht mehr vorhanden . Ich denke in der heutigen Zeit muss man auch mal loben .

Nur sollten wir bei alledem nicht vergessen, dass wir ein Forum sind, dessen Themen auf grosse Reisemobile und dem Umgang damit ausgerichtet sind.

Leider sind die Zeiten der großen Reisemobile in diesem Forum , meiner Meinung nach , schon seit einiger Zeit vorbei .

Ich hab ihn noch nicht gewogen , ist ja wie ein Pilotenkoffer zusammengeklappt . Vielleicht nehmen wir dann den Trailer von Joe`s BBQ Smoker . Den merkt man dann nicht so vom Gewicht .😵‍💫

Ich befürchte auch, dass ein überhöhter Preis aufgerufen wird, mal sehen wie er zu den anderen in dem Segment stehen wird.

Wir haben unseren Anhänger so gewählt, dass nicht nur das Smart 451 Cabrio rein passt sondern auch etwas größere Fahrzeuge wie unser A290.

Überhöhter Preis 😵‍💫🤭🤣😂😂🤣 ?! . Unser E Smart hat einen LP von 34.000 € . Da kann man wirklich nicht von überhöhtem Preis sprechen . Das ist der glatte Hohn !!!!! Hab ihn trotzdem gekauft . Nen paar Spinner gibt es immer . Schlimmer geht immer !

Uns gefällt er.

Wir hatten schon den ersten Smart und haben den Flitzer im Stadtverkehr von Berlin und später in Stuttgart, geliebt.

Den e-Smart haben wir nicht gekauft, die Reichweite war einfach zu gering. Schick war er aber.

Wir sind gespannt. 🤩

Wir haben beides ! Sowohl den E smart für das nötigste in der Stadt ( Monas Lieblingsauto ) als auch den Brabus Benziner für`s RM . Ich hoffe das der neuen Smart nicht in seinen Ausmaßen größer wird .

Habe leider nur 212 Liter Belluna Kompressor incl. Gefrierfach . Wenn genug Platz wäre , hätte ich einen Liebherr Side by Side incl. Weinkühler . Packe nur von links nach rechts . Echt nervig . Alleine die Weinflaschen nehmen jede menge Platz weg . Na ja und Tiefkühlkost nimmt auch jede Menge Platz ein .

Ja , ein bisschen weiter nach links . So 50 m weiter rüber . Wir stehen eigentlich seit vielen Jahren auf dem Platz über ein WE und genießen die Nähe zur Altstadt und der Kö sowie der Promenade . Aber das ist ein neuer Gipfel der Unverschämheit . Die Preise steigen jährlich . 35 € nur für stehen ……………. Wir haben vor Jahren mit 8 € angefangen . Zumal man in Dˋdorf beim einkaufen immer eine Menge Geld lässt . Goldbeck zockt richtig ab . Das selbe auch in Hamburg am Dom .