Kleber zusätzlich überstreichen soll helfen
Posts by Obertaler
-
-
geschlossenporiger Pu Schaum in guter Qualität meist vom Onkel Würth der auch zum ausschaumen von pu
Aufdachdämmungen verwendet wird.
-
Die normalen Camping Fenster haben auch kein Vacuum. Man sollte den Zwischenraum allerdings klein halten damit keine Umwälzung stattfinden kann denn die stehende Luft isoliert. Bei Haustechnischen Verglasungen ist das vacuum auch nach ein paar Jahren weg
-
Hallo Axel, darfst du die Heizung nach Abschluss des Tests den behalten ? Oder must du sie bezahle bzw zurückgeben? Was ja echt blöd wäre wen alles rückgebaut werden müsste
-
Hab das Fahrzeug ja nicht mehr ist ja abgebrannt . Aber in den 2 Jahren hatten wir selbst beim Wintercamping absolut kein Kondensat allerdings war die Platte ja auch so dick wie die iso Scheibe also massiv.
Mach doch einfach eine stärkere rein stört ja nicht wirklich. Zudem ist bei 8 mm ev die Steifigkeit nicht soo toll lieber stärker. Wir waren voll zufrieden zumal die auch nicht eingeschlagen werden können
-
Wie schon geschrieben gibt es in Weilheim einen Zulieferer der sie nach Zeichnung zuschneiden und zudem einen Zulassung Stempel einträgt die machen auch scheiben für renn Autos und Behörden Fahrzeuge zb transporter bei Demos .. somit hat die Scheibe Zulassung was ich ja bei meinem Flair so gemacht hatte und das mit dem eingebranten Stempel in Ordnung war mit der Zulassung. Will aber irgendwie keiner glauben . Fragt doch einfach mal den Hersteller wurde aber in einem anderen Tread schon gemacht und positiv erfragt.
-
ah sorry war mir nicht klar also bitte löschen
-
da bin ich ja mal gespannt
-
lauft seit 1.5 Jahren
-
Die Preise am Professionellen Pv Markt sind total abgestürzt und mit von vor 3 Jahren nicht zu vergleichen . Ich hab Platten von der Haustechnik montiert.
-
oder alte Platten runter und 480 wp Platten drauf ... eine ca 80 Euro
-
Moped der damaligen Jugend zum glück hatten wir besseres
-
Fragen die man sich sonst nicht traut zu stellen
-
Ich hab für solche Fälle ein Honda I 10 dabei sehr sehr leise und ein kleiner Tank hält eigentlich den ganzen Tag. Ist so ab 800 € zu bekommen dann mal losfahren und schauen wie es klappt. Ein back up hättest du dann ja und die Honda Geräte laufen eigendlich immer wäre mein weg bevor ich eine Menge Geld für ungetestete Sachen in die Hand nehme.
-
Ich frage für einen Freund.... weiß jemand wie hoch der Altersdurchschnitt hier im Linertreff ist
-
Hallo,
bei meinem elektrischen Rollo war die Synchronisation verloren gegangen; es gelang mir, es unten an der Windschutzscheibe zu verstauen, ohne dass beim Moto
rstart der Warnton ertönte. Ich bat den Carthago-Händler um eine Reparatur, doch nach mehreren Monaten erhielt ich das Fahrzeug mit dem in Einzelteile zerlegten Rollo zurück. Nun versuche ich herauszufinden, wie man die Schnüre wieder wie ursprünglich einfädelt, da ich das Rollo auf einer bevorstehenden Reise vorerst manuell nutzen möchte. Hat sich schon einmal jemand an diese Aufgabe gewagt und weiß, wie die Schnur durch das Rollo geführt wird? Vielen Dank im Voraus.
-
Leider bin ich bei den neueren da nicht fit aber an meiner alten Heizung,die noch 1 a funktioniert , hat es einen drehpody direkt an der Heizung wo man die Vorlauf also die System Temperatur einstellen kann. Sollte die eben zu gering eingestellt sein wirds bei minus 20 und weniger ein bischen eng mit den 26 grad innen
ich denke das das an neueren Modellen eher anders eingestellt wird . Aber da e es hier ja genug Fachkundige. -
Ach ja zum Thema Schneeketten....
Freunde von uns ,Tiroler, montieren Schneeketten wenn klar ist das sie länger benötigt werden indem sie zuvor die Luft aus dem Reifen lassen dann die Schneekette montieren diese fest ziehen und dann die Luft wieder in den Reifen Pumpen. Sie vertreten die Ansicht das man so besser und schneller fahren könne ohne das die Kette durch zu viel Spiel zu schlagen anfangen. So montierte Räder haben sie in der Garage stehen und montieren diese bei Bedarf und starkem Schneefall
-
Wir sind jeden Winter bei bis zu minus 25 Grad oder weniger in den Alpen unterwegs. Die Alde hat normal keine Temperatur Beschränkung man muss nur darauf achten das die vorlauf Temperatur auch auf der höchsten Stufe steht. Leider steigt die webasto Erfahrungsgemäß bei ca minus 12 Grad aus und quittiert den Dienst. Mit fließt verbesserer gehts dann auch wenns kälter wird. Wir verwenden teilweise beide Systeme gleichzeitig ist aber bei Einsatz der Alde nicht nötig. Spart nur Gas. Zum Verbrauch.... ca 1 11 kg Flasche pro 3 Tage
-
Vielen dank für die info