Servus,
So ein Teil hatten wir auch von Landsberg/Rockwood. Vom Platzbedarf super, aber das verladen war tricky.
Servus,
So ein Teil hatten wir auch von Landsberg/Rockwood. Vom Platzbedarf super, aber das verladen war tricky.
Servus,
Wir haben einen extra feucht Stausauger, der funtzt super. Da wir einen Plissee und Rollo habe ist es oft so, dass es die schönsten Eisblumen an der Scheibe selber gibt.
Weil bei uns durch die Armaturen und Pedale eiskalt durchkam, haben wir noch einen Thermovorhang angebracht. Jetzt ist es kuschelig warm
Servus,
Versuch es mal bei einem Camping/Bootszubehörladen. Die sind Teilweise recht gut bestückt!
Hallo Grischa,
Wichtig ist, das der Faden richtig straff ist. Was bei mir öfters ist, die Schiene verschiebt sich leicht und dann mag das Rollo auch nicht mehr
Servus,
Hatte das auch als die Zür neu war. Musste die Innenverkleidung mit dem Multitool aufschneiden um sie wieder auf zu bekommen.
Hatten beim Einbau Mist gebaut und die untere Veriegelung war ausgehängt.
Servus,
Ich habe meinen Dicken vor 6 Jahren versiegeln lassen und es wirkt jetzt noch. Zum waschen brauche ich nur Wasser. Als er versiegelt wurde war er 22 Jahre alt, allerdings frisch Lackiert!
Servus,
Habe meine Toilette auch gerade total auseinander genommen und dabei soweit wie möglich die Ablagerungen entfernt. Außerdem habe ich die Lippventile ausgetauscht. Habe ein Vakuumtoilett, ohne Zerhacker drin.
Werde es mit Kaffeemaschinenreiniger in Zukunft versuchen
Falls an der Alde aber die Kreislaufpumpe ausfällt ist es schluß mit der Wärmeübergabe am Wärmetauscher. Dazu ist es von Vorzteil noch eine weitere Kreislaufpumpe, notfalls in einem Bypass, oder als Reserve dabei zu haben.
Gruß Martin
Servus,
So wurde es bei uns auch gemacht. Habe die 2 te Pumpe Manuel schaltbar drin um ein Backup für den Fall der Fälle zu haben
Servus,
Ich habe zum Glück nur eine Tegros ohne Scheibe drin, aber eine Feder von der Verriegelung war defekt und wurde im Werk sofort und problemlos geholfen.
mit
Servus,
Das „hinten“ nur noch 200 Volt ankommen….
Ansonsten habe ich schon vor über 50 Jahren gelernt, dass eine kabeltrommel eine Spuhle sein kann und warm wird…..
die Dämpfung ist m.W. nicht straff genug. Federt im
Hallo Tom, da hilft nur die Schwingende Masse zu verringern 😎 dann klappt das auch wieder.
Bei meinen Sitzen habe ich Scheins auf Anhieb die optimale Stellung gefunden. Selbst Ingrid, die bei dem Landsberg immer am schimpfen war, ist zufrieden.
ein
Servus,
Mit dem Band hatte ich vorher schon den Dachabschluss gesichert.
Ist aus dem Dachdeckerbedarf das Band ist absolut Sonnenbeständig und wird bei Hitze nur noch dichter. Die Farbe der Masse ist grau und bei der Dachabdichtung schon seit 8 Jahren wie neu
Gibt es denn hier im Forum niemanden, der ein Heki, MaxxFan oder anderen EInbau auf dem Dach nachträglich nochmal abgedichtet hat, z. B. mit Butyldichtungsband oder anderen Dingen? Oder kann das nicht klappen?
Bin ein bisschen verzweifelt, denn wie bereits oben geschrieben habe ich ja auch bei einem Neueinbau des MaxxFan keine Garantie, dass es dann auf Dauer dicht bleibt.
Servus,
Meinen Maxx habe ich mit Alubeschichtetem Butylband abgedichtet, nachdem er (einer von vier) undicht geworden ist. War eigentlich nur als Notlösung gedacht, aber inzwischen seit zwei Jahren dicht.
Servus,
Da die Bilder hier schon in der Galerie sind, hier der Link: Ein Beier Liner bekommt ein neues Kleid
Allerdings habe. Ich mit dem Lackierer vor kurzem gesprochen und er hat mir gesagt, die Preise von damals kann er nicht halten. Deshalb ein Angebot von ihm machen lassen, dannn klappt das schon🤓
Servus,
Wir haben da bei Herford schon fast unseren Linertreff Lackierer.
War super und ist auch auf 12 Meter Fahrzeuge eingestellt.
Autolackiererei Schöneberg UG
Gebr.-Uekermann-Str. 1
32120 Hiddenhausen
Ist auf dem Gelände von der Herforder Brauerei und ich hab beim Fragen an der Pforte auch gleich ein Bierchen verpasst bekommen 😎
Servus,
Mein Vorgängermobil wear auch ein Landsberg. Dort hatte ich mir das mit der Zerhackerpumpe selber gebaut. Fand ich um Klassen besser als meine jetzige Lösung. Außerdem nie ein verstopftes Klo……
Außerdem konnte ich im Notfall auch über eine Haushaltstoilette entsorgen, da die Pumpleistung dafür locker reichte.
Display Moreok ich denke solche gurtösen hat der Mini nicht. Muss ich mal drunter krabbeln.
An die Spanngurt Nutzer. Welche nehmt ihr?
1
Query Longitude in der Halle.png
oder 2.
Type 2 habe ich um Gebrauch
Hallo Günther,
Vorne läuft der Mini auf Keil und wird durch das Zugseil fixiert und hinten habe ich wie die Abschlepper 2 Gurte für die Hinterreifen.
Selbst fiese Bodenwellen haben den Mini nicht aus der Ruhe gebracht.
Mein Vorbesitzer hatte gar keine Sicherung durch Gurte, sondern nur Bremskeile. Das war mit zu heiß
Servus,
Wenn man sich unser Womo anschaut dann sieht man ein altes Teil, aber von Innen merkt man nichts davon. Nächstes Jahr bekommen wir dann hoffentlich unser H-Kennzeichen.
Wer in meine Gallerie schaut kann das gut nachvollziehen.
Wir bleiben schön bei unserem Alteisen
Nicht zu vergessen bei Schienen ist, und das ist ein grosses Problem, dass die meisten Fahrzeuge mit Automatic und alle E-Fahrzeuge keinen dauernden Leerlauf haben und somit über die
Winde zwar eingezolgen werden können, aber nicht mehr herausfahren. Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe ist das kein Problem.
Servus,
Das Problem kenne ich gut, da ich es mit meinem Mini auch habe. Ich muss immer mit einem Trick den Mini auf Abschleppen stellen und kann ihn dann reinziehen. Es gibt ein Schienensystem, wo man reinfährt und dann der Wagen auf Laufwägen reingezogen wird. Gesehen bei Morelo.
Würde gerne wissen, wo ich das beziehen könnte….