Posts by NY-12

Hallo Zusammen,

m.E. zeichnet Visual 360 temp. die Daten auf einen Datenträger auf die anschließend ausgewertet werden können.

Sofern die AW an der Frage vorbei ist, bitte ich dies zu entschuldigen, ich bei IT- Legastheniker.

BG Frank

Hallo Tobi und Familie,

Herzlich willkommen im Linertreff und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit eurem neuen WoMo.

BG Frank aus dem nördlichen Ruhrgebiet, Ecke Münsterland

Hallo Holger,

nach meinem Kenntnisstand werden die ersten Concorde Carver mit GSR2 Chassis erst ab Ende Februar 2026 ausgeliefert.

Ich hatte ursprünglich für 2026 einen Neukauf geplant und habe mir selber die Frage gestellt, ob ich einer der ersten sein möchte der das GSR2 Chassis (Assistenzsysteme, Preis bei Concorde inzwischen 12.990 €) testet .

Ich erinnere mich an die Zeit 2021/22 als die Assistenzsysteme auf den Markt kamen und es vielfältige Problem gab.

Von daher bin ich ebenfalls auf die Erfahrungsberichte gespannt.

BG Frank

Hallo Evelin und Reiner,

Auch von der anderen Uferseite der Lippe ein herzliches Willkommen und allzeit eine gute und unfallfreie Reise.

BG Frank aus dem nördlichen Münsterland Ecke Ruhrgebiet.

Hallo Thorsten,

herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Wohnmobil

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

BG Frank

Hallo in die Runde,

besten Dank für das Aufschlauen!

Mir war diese Wartungsmaßnahme nicht bekannt. Ich hatte am Wochenende das Werk angeschrieben und die Maßnahme hinterfragt.

Die Rückmeldung lautet, dass eine jährliche Wartung der Tandemachse notwendig ist diese aber nicht automatisiert durchgeführt wird.

Dies erfolgt nur nach sep. Beauftragung durch den Kunden.

BG Frank

Hallo Mike,

Herzlich Willkommen hier im Linertreff und allzeit gute Fahrt mit eurem neuen WoMo.

Bekanntlich ist ja Vorfreude die schönste Freude.

BG Frank & Claudia aus dem nördlichen Ruhrgebiet / Ecke Münsterland

Hallo in die Runde,

mein derzeitiges WoMo ist bei der LVM versichert, als auch das ich weitere Versicherungen (Sach- und Personenversicherungen) bei ein und dem selben Makler bei der LVM versichert habe.

Ich hatte in der Vergangenheit einen Oldtimer Diebstahl (Schadenssumme > 100 T€), als auch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe am WoMo.

Ich stehe derzeit in Gespräche mit der LVM-Versicherung bzgl. eines Neukaufs für einen Niesmann & Bischoff bzw. einer Concorde.

Die Versicherungsangebote waren in der Höhe m.E. immer sehr günstig, auch wenn ich mir keine Vergleichsangebote hereingeholt habe.

Bei Concorde verweigert mir aber die LVM den Versicherungsschutz für Reisen nach Osteuropa.

Ich könnte mit dem Ausschluss leben zumal wie geschrieben die Beitragshöhe moderat ausfällt.

Ggf. hinterfrage ich aber auch nochmals meinen Veränderungswunsch.

BG Frank