Unfassbar.
Kaum ein Camperthema wird so weit weg von der Realität diskutiert.
Was aber immer gleich läuft, dass vorrangig die Unwissenden auf dem CP ihre unkundige Meinung über die Welt ausserhalb de CP lauthals kund tun. Nur Meinung, kein Wissen wie Vorschriften und Gebote in der realen Welt Südeuropas praktiziert werden. Und dazu die ständige Angst vor Überfall mit Gas.
Gibt man zu dass man ein "Freihsteher" ist, dann kippt sofort die Stimmung. Als wäre man als Metzger aus Versehen beim Treffen der veganen Tierschützer gelandet.
Bleibt ihr mal alle schön auf dem Campingplatz. Finde ich prima.
Ich bin jetzt nach 3 Jahren Vollzeit Vanlife noch immer ohne einen Strafzettel. Ich bin auch noch nie beim Frei stehen mit Vertretern des Staates in Konflikt gekommen. Ein Bussgeld zu bekommen schon gar nicht.
Aber ich stehe 95% des Jahres frei.
Da wo es sozial stimmig oder regional üblich ist sitze ich (wie die anderen vor Ort auch) im Campingstuhl vor dem Kasten.
Da wo es sozial unerwünscht ist, da trage ich den Stuhl eben 20 m weiter auf den Strand oder lege mich mit der Picnicdecke in den Park. Da ist das dann wieder normal und erlaubt.
Man vergisst manchmal daß Recht und Gesetz allein den Zweck hat das Gemeinwohl zu schützen und keinem Selbstzweck dient.
Camping muss natürlich reguliert werden wo es zur Belastung für Andere wird oder Interessen verletzt werden. Eher ein Regulierungsproblem in der Menge.
Aber was Unsinn ist, will ich auch als Unsinn bezeichnen.
Menschen, die auf Klappstühlen sitzen, sind keine Bedrohung für die Welt.
Es hat auch niemand die Fahrradfahrer weggedrängt als es immer mehr wurden. Man hat mit Steuergeld bessere Fahrradspuren, Fahrrradwege, Fahrradstrassen, Fahrradparkplätze, Fahrradparkhäuser uvm. eingerichtet. Gegen die Bedürfnisse der Aufofahrer.
Gesellschafft ändert sich eben.
Parkraum ist mehr als genug da für Wohnmobile, auch für Campingverhalten.. Wenn man ausreichend Mülltonnen und V+ E anbietet dann wäre das Unterthema auch geklärt.
Selten erlebt das eine ganze Community ihre eigenen Interressen so sabotiert von innen.