....nein ich habe selbst umgebaut.
Posts by shorty_LT
-
-
20260821_172732.jpgMoin, ich habe jetzt auch den WCS Twintower verbaut. Erster Eindruck. .....alles top. Er ist wirklich super leise und gut verarbeitet.
-
Das Ding ist einfach nur Müll. Ich hatte damals meinen Eriba damit ausgerüstet und war glaube ich 3 x in Emsdetten weil das Teil schlecht kühlte und dauernt lief. Laut Dometic Stand der Technik. Ich versuche von dem Verein nichts mehr zu kaufen. Waeco war damals richtig gut. Seit Dometic übernommen hat wurde es schwierig. Diese Aussage stellt meine persönlichen Erfahrungen dar .
-
Ich werde das an meinen Bekannten weiterleiten. Vielen Dank

-
Da bist Du nicht alleine. Die neuen machen auch Probleme. Mein Bekannter hat 4 Laser der Pro Reihe verbaut die alle nicht funktionieren. Wurden schon getauscht und geht trotzdem nicht.
-
Auch ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft. Ruhe in Frieden Martin.
-
Carsten ist cool, kompetent und extrem fleißig. Ich kannte Ihn schon als Werkstattleiter bei Goldschmitt.
Das hat er sich verdient.
-
Moin Jörg, wenn der ganze Spiegel ab soll . Die Anbauplatte ist zweiteilig. Die innere ist mit dem Aufbau verschraubt. Die äussere mit dem Spiegel ist von oben eingeschoben. Zur Demontage wir der Spiegelarm an der Montageplatte nach oben rausgeschlagen.
-
Danke Robert. Gütersloh ist ja Heimspiel. Top.

-
gelöscht
-
Display More
Der ID Buzz kann problemlos per Gutachten auf
Ca 1900. bis 2060 kg Anhängelast umgeschlüsselt werden. Kostet ca. 600 Euro beim freundlichen.
Gerade selber erst gemacht bei einem ID Buzz Cargo, geht aber auch bei allen anderen Versionen.
Technische Änderungen sind nicht notwendig.
Theoretisch geht noch mehr, dann aber nicht mit der ab Werk verbauten klappbaren Kupplung, sobdern mit einer starren.
Inwieweit es Sinn macht einen 2t Wohnanhänger damit zu ziehen muss jeder für sich selbst entscheiden.
LG Robert
Hallo Robert, da interessiere ich mich für. Kannst Du mir da Kontaktdaten für die AHK Auflastung zukommen lassen?
LG Frank
-
Hatten wir auch gerade. Die Pumpe schaltet nach der Wasserentnahme nicht ab und wird dann zu heiß. Nach dem Abkühlen lief die Pumpe wieder. Sie schaltet aber weiterhin ab und zu nicht ab. Jetzt wird sie getauscht.
PS. Alles dicht.
-
......also bei 3,5 grad innen sind vielleicht die Batterien ( BMS) ausgestiegen.
-
Ich denke das ist baugleich mit dem Flair aus dem Baujahr. Demnach ist die Verteilung in der Heckgarage in Fahrtrichtung rechts hinter dem Lochblech.
-
Moin, das ist zu wenig

-
Versuch, mal einen 10 m 3 Zoll Schlauch unterzubringen, da geht es mit einem Gartenschlauch deutlich besser.
Es gibt Fahrzeuge wo der 3 zoll Ablass kein Fake ist. Wie soll ich meinen Fäkaltank durch einen Gartenschlauch entleeren

-
Naja wenn man echte 3 Zoll Ablässe hat können die wohl kaum mit Camlock verglichen werden.
Camlock gibt es auch in 3"
.........und da sind die Schläuche handlicher?
. Egal, jedem das Seine -
Display More
Hallo Bert, der Anschluss ist eher eine Mogelpackung, deren Sinn ich noch nie verstanden habe.
Du benötigst jetzt einen 3 zoll Schlauch mit Bajonettverschluss, der zum einen relativ teuer ist, und schlimmer,
der jede menge Platz benötigt.
Der Anschluss auf deinem Bild ist letztlich nur eine blende, die an einem Schlauch DN 38, also 2 Zoll hängt.
Warum nicht weiter mit 2 Zoll?.---Nix weiß --
Die 3 Zoll Schläuche lassen sich zudem schlecht reinigen, da innen nicht glatt.
Ich hatte auf Camlock umgestellt und nie bereut.
Gruß
Dirk
Naja wenn man echte 3 Zoll Ablässe hat können die wohl kaum mit Camlock verglichen werden. Die Ablassschläuche gibt es auch innen glatt also sehr gut zu reinigen.

-
Display More
Moin zusammen
Haben die letzten 14Tg auf einem Stellplatz an der Schweizer Grenze gestanden, Kosten inclusive Strom 10,-
Habe jetzt mal die Verbrauchsdaten dieses Zeitraumes ausgelesen und siehe da: Verbrauch in 14Tg 660KWh
davon hat die Solaranlage bei diesem Wetter in 14 Tg nur 7,7KWh erzeugt (bei 2000Watt, 15 Module ,3 Kreise)
und wir haben unseren Elektro-Smart, Nicht, über diesen Anschluss geladen. Was aber noch möglich wäre
Natürlich weis ich, das in diesem Fall die Stadt, Geld dabei legt, wenn ich hier stehe. Doch wir haben in diesem
Zeitraum über 2000,-€ in der Stadt gelassen, das sollte den rüden Stromverbrauch ausgleichen.
Ich bin der Meinung: Energie kann man nicht genug haben, doch wenn Sie kostenlos ist , dann nehme ich Sie auch
2000W Solar, 1800 Lithium, Gas-Generator als Reserve
Gruß Andreas
Ach da biste. Schönen Urlaub mein Bester

-
Also wir haben einen Echtholzausbau in Kirsche. (Furnier). Uns gefällt es. Ja in Schloß Holte kennt sich einer bestens mit den Fahrzeugen in Sachen Fahrzeugtechnik und Elektrik aus. Des Weiteren gibt es hier auch einen super Schreiner.
Froli selbst macht nichts mehr an den Fahrzeugen.
Bei unserem Fahrzeug war alles dabei incl Stromplänen.