Posts by SaschaL

Hallo,

ich suche eine gute LKW Werkstatt für meinen MAN L2000 in der Region Regensburg.

Hat jemand Erfahrungen - vllt ebenfalls mit einem MAN - und kann eine Werkstatt empfehlen, die auch nicht gleich einen Stundenlohn von 200€ brutto aufruft?

Bei mir ist irgendwo rechts am Motor eine Dieselleitung undicht. Stinkt tierisch, sobald ich den Wagen ausmache und abstelle.

Ich freue mich auf Tipps.

Hallo Zusammen,

Ich bin Sascha, wohne zurzeit in Regensburg und fahre einen Clou Liner auf MAN Basis.

Da wir zwei Hunde haben sind wir vor allem in Europa unterwegs - von Griechenland bis Spanien und die skandinavischen Länder.
    Ansonsten fahre ich gerne Rennrad oder bin anderweitig sportlich aktiv.

Ich freue mich auf den Austausch!

Liebe Grüße
    Sascha

Hallo,

die Pumpe sitzt bei mir im Gang zwischen Dusche und Eingang Toilette. Ich habe da eine Bodenklappe über die ich Zugriff auf die Pumpe habe.

Der Tank sitzt eine Klappe weiter vorne. Und reicht von da bis weit unter die Dusche.

Richtig doof so etwas!

Erst einmal Pumpe aus ... Und dann musst du suchen wo es undicht ist.

Ich würde anfangen wo es noch einfach ist, am Badezimmer Waschbecken und dann weiterarbeiten.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber durch die Tanks, kann man die Leitungen auch kaum verfolgen.

Unter meinem Kleiderschrank am Boiler habe ich bei meinem noch Zugriff und sonst nur durch die Bodeklappen vor dem Bad und an der Treppe.

Berichte gerne wo das Leck war, sobald du es gefunden hast. Viel Erfolg!

Ich nutze ebenfalls Starlink, nicht das Mini sondern die große V4 Schüssel, vorher die V3 Schüssel.

Wenn ich daheim bin, steht die Schüssel im Garten und ich habe bestes Internet ohne Telekomstress. Und wenn wir unterwegs sind, wird es eingepackt und überall aufgebaut. Super Internet, überall. Du musst aber bedenken, dass du einen freien Himmel benötigst, obwohl es nicht mehr so empfindlich ist wie vor 3 Jahren. Außerdem hat die große Schüssel mit Router einen Stromverbrauch von ca. 40 Watt bei 220V. Die Min ist sparsamer.

Kosten: Daheim 55€ für 200mbit, unterwegs zusätzlich 40€.

Ist mit Telekom vergleichbar. Man fragt sich aber warum Deutschland jede Straße aufreißt um Glasfaser zu verlegen...

Bei mir steht es im Fahrzeugschein - ebenfalls Clou Liner 800.

Zulässige Achslast vorne und hinten. Weicht von meinem zulässigen Gesamtgewicht ab.

Generell kommt es darauf an welches Fahrgestell du hast. Das kann 8.224, 9.224 oder 10.224 sein.

Gib am besten deine Fahrgestellnummer abzgl. der letzten 6 Ziffern bei Google oder Chatgpt ein, um zu Fragen welches Gestell du hast.

Bedenke, ablasten wird schwierig. Mit einem Gewicht über 7,49t kommen einige Einschränkungen (öfter Überholverbot, keine Durchfahrt, kein Parken in Wohngebieten über Nacht etc.). Meiner ist auch immer überladen, da der Vorgänger ihn auf 7,49t abgetastet hat.

Ja, und im Clou Forum gibt es dann noch richtige Spezies, die dir noch besser helfen können ;)