Posts by Redwolf

    Hallo zusammen,


    ich war längere Zeit nicht online, habe aber zwischenzeitlich die SuperSense Bluetooth Dinger für Reifen, Frisch-, Grau-, Schwarzwasser und Gastank bei C3F montieren lassen.
    Soweit sogut. Es funktioniert auch alles prima , bis auf die Gastankanzeige. Hier wurde im Originaldisplay über der Eingangstüre ( Concorde Liner 1090GI Bj.´22 ) die Funktion "Gastank Füllstand" abgeschaltet, mit dem Hinweis, dass sich beides zusammen nicht vertrage. Nun hab ich gar keine Möglichkeit den Tankfüllstand abzulesen.


    Jedenfalls zeigt die App immer 100% an. Bis nach drei bis vier Wochen der Tank plötzlich leer war. Nach dem tanken wurde mir plötzlich 89% angezeigt, was auch dem entspricht, was in etwa getankt wurde. Inzwischen ist die Anzeige auf 93% gestiegen. Rechtsdrehende und Linksdrehende Uhr hab ich alles schon probiert.... Nix klappt.
    Im Grunde kann ich jetzt wieder nur abwarten, bis der Tank leer ist.


    Es sei denn, jemand hat eine schlaue Idee, woran es liegen und wie ich den Fehler beheben kann.


    Vielen Dank im Voraus

    ich hab sie auch auf handy und tablet - besonders klasse ist die eingabe der fahrzeugdaten, da ich als LKW nicht überall lang darf und die app berücksichtigt das sehr genau (insbesondere höhe und gewicht)

    um vielleicht mal ein oder zwei teile zu drucken, die für mich interessant wären, lohnt die anschaffung des ganzen equipments garantiert nicht.
    wäre es vielleicht möglich, die ein oder andere drucklösung auch käuflich zu erwerben?
    zuletzt habe ich irgendwo einen tropfablauf für den kühlschrank (außen) gesehen. den fand ich toll, weil man dann da nicht mehr die schwarzen streifen hat. auch die tankverschlüsse mit supersense gefallen mir, aber dafür extra einen drucker kaufen?

    guten morgen ralph (rwoe24),

    den tarif kenne ich gut und habe ihn lange zeit gebucht. leider hat der einen entscheidenden nachteil gegenüber starlink.

    er ist im ausland auf einige wenige GB begrenzt. im kleingedruckten der mobilfunkanbieter steht immer irgendwo, dass die nutzung im ausland nur einem durchschnittlichem nutzungsverhalten entsprechend darf (i.d.R. etwa 20-30GB). danach wird die leistung deutlich gebremst, oder gar abgeschaltet.

    wer TV streamen möchte und evtl. beruflich viele daten verschiebt, kommt da sehr schnell an seine (deren) grenzen, was ich leidvoll aus eigener erfahrung sagen muss.
    daher habe ich jetzt eine kleine (20GB) datenkarte in meinem router um die zeit während der fahrt für i-net zu überbrücken und vielleicht mal auf einem übernachtungsplatz.

    sobald wir aber mehr als ein paar tage stehen, nutze ich sofort meine kleine lieblingsschüssel :)

    es ist also stark vom nutzerverhalten abhängig, ob ich sowas brauche oder nicht.


    lb.gr.

    volker

    ich habe mich heute mal drangesetzt und unsere route nach chipiona (cadiz) geplant. zwischenstationen inbegriffen.

    hat mich eine menge zeit gekostet. unterm strich habe ich jetzt drei übernachtungen eingeplant und mit sygic lkw navigation meine fahrzeugdaten hinterlegt (11m / 4m / 15to.) und passende übernachtungsplätze eingebunden.

    hat ein wenig gedauert aber die strecke ist jetzt gespeichert.

    bei googlemap habe ich immer das problem, dass länge, höhe und gewicht nicht eingeplant werden können.


    lg

    volker

    und das bei eingeschränktem sichtfeld.

    wie geil ist das denn?

    5min zum aufbau, suchvorgang und einrichten - wahnsinn....

    wenn das in ganz europa so klappt, will ich nie wieder was anderes - ein träumchen

    da stelle ich mich doch auch gleich mal in die erste Reihe :)
    Ich hatte ab Werk mit Mirrorcam bestellt, war aber nicht lieferbar. Jetzt hab ich Spiegel und bei dem Preis (s.o. € 1.200,--) sofort dabei, zumal

    sie zusätzlich montierbar sind. Die Dinger ab Werk sollten knapp 10T€ kosten.


    Lediglich beim Einbau bin ich raus. Da hab ich zwei linke Hände mit jeweils fünf Daumen. Außerdem ist es ein Neufahrzeug mit Garantie, Das würde ich gerne fachgerecht in einer Firma mit Gewährleistung machen lassen. WCS hat sowas im Programm? Die sind nicht weit weg von mir.

    Hallo Martin,
    das liest sich spannender als ein John Grisham :)
    ich bin schon kurz davor, den Bestellknopf zu klicken.
    Eins ist mir aber noch nicht klar... Dass ich Daten von Satelliten empfangen kann ist mir klar, aber wie empfängt der Satellit meine Daten,

    also die Anfrage zu einer bestimmten Internetseite?

    Wie hoch ist die Uploadrate? Ich hantiere öfter mit größeren Datenmengen, die ich zu Hause auf/von meinem privaten Server schiebe.
    Hast Du da schon Erfahungswerte?
    Gruß

    Volker