Ohne Dach, köstlich!
Posts by Fenstergucker
-
-
...
Und wie ist das, wenn man in der WaPu nen Rückschlagventil hat, dann kann das Wasser doch da gar nicht zurück?
...
Ich habe eine Reich Uniquickkupplung eingebaut. Da kann ich die Pumpe mit Rückschlagventil raus nehmen.
-
In meiner CoC von Stellantis stehen auch nur CP drin und in der Zulassung ebenfalls. Allerdings sind in Zeile 22 C/CP als zulässig aufgeführt.
-
Plan B bis D ist doch klar: Stellplatz außerhalb suchen, wegziehen oder Womo verkaufen.
-
Warum 5,60m, nicht 5,30m?
-
Plan B wäre wegziehen. Selbst wenn man einen Stellplatz außerhalb finden würde, könnte man den Kasten nicht einmal an der Wohnung be- und entladen oder was dran basteln oder so.
-
Gerade bei Michelin, aber auch Continental, kann man sich auf die Artus-Tabelle verlassen. Wer aber 5,5bar für richtig (weil angeblich vorgeschrieben) hält, soll es tun, denn auch mit Hartgummirädern lässt es sich fahren.
-
Vielleicht rücken die von Campfire der Ideen mit den Kontaktdaten raus. Sollte eigentlich so sein, ansonsten deren Aktionen sinnlos wären.
-
Ich verstehe das nicht wirklich. Da hat Borland Freistehen angesprochen und was er sich darunter vorstellt und dass das außerhalb von SP/CP kaum möglich ist und die Meute stürzt sich auf ihn, weil sich letztlich die Diskussion ums ins Auto kacken dreht womit er ein Problem hat, erst recht, wenn er nicht alleine fährt. Geht mir genauso.
-
...Display More
Hier steht nur ein weisser aber der war das nicht alleine!
https://www.waz.de/staedte/obe…am-centro-oberhausen.html
Und davon findet man unzähliger Artikel online.
Da fragt man sich ob die weißen nicht manchmal doch grau bis schwarz werden.
Das waren keine Camper, sondern das verschämt Wanderarbeiter genannte Völkchen. Diese hier vermutlich aus Frankreich.
QuoteBis zu 100 Wagen hatten sich am Wochenende dort eingefunden. Erst gestern morgen räumten Amt und Polizei die letzten 30 Wohnwagen-Gespanne der „Wanderarbeiter“ – so die Auskunft der Stadt – vom Brammenring.
-
So ein Auto, bei dem der Motor während der Fahrt beim Gas wegnehmen ab und zu aus ging und dann mehr oder weniger lange brauchte bis ich den wieder starten konnte hatte ich auch. War immer ziemlich aufregend an einer Ampel stehen bleiben zu müssen und beim nächsten Grün drüber zu schieben oder einfach mal auf der Autobahn auszurollen. Beim letzten mal bin ich dem ADAC hinterher zu einer Werkstatt gefahren und an der letzten Kreuzung, an der die Werkstatt lag bin ich gerade so drüber gerollert. War ein Opel Astra F mit 1,6l 16-Ventil-Motor. Keiner hatte eine Erklärung dafür. Nach einem Jahr und anwaltlichen Schreiben wurde der gewandelt.
-
Nun, wenn schon der WCgang im eigenen Womo für Euch so unerträglich ist, dann gäbe es als Ausbaustufe noch Glamping. Da könntet ihr euch ob der örtlichen Angebote noch viel öfter aus dem Weg gehen und jeder macht sein Ding.

Du beschreibst einen normalen CP, aber das ist kein Glamping.
-
Mit Kanister bis zur Halskrause meine ich, ob du einfüllst bis du das Gefühl hast es läuft gleich über. Denn genau das, wird gesagt, beschädigt das Messsystem. Ich habe beim ersten mal auch so eingefüllt wie ich es von den PKW auf Arbeit gewohnt war, also bis zum fast überlaufe. Seitdem, scheint mir, funktioniert weder die Anzeige im Armaturenbrett richtig noch die OBD-Anzeige. Wie dann die Warnmeldung zur rechten Zeit kommen kann ist mir unerklärlich.
-
Wie tankst du AdBlue? Mit Kanister bis zur Halskrause oder an Tanke?
-
Ob es immer legal ist wo die Freisteher stehen und was sie dort so machen bezweifel ich.
-
Ich lese meine Bedienungsanleitungen. Darin steht, dass der Tank ca. 19l fasst und das für ca. 4.000km reicht. Die erste Warnmeldung kommt bei Restreichweite von 2.400km, Dann soll man zwischen 10 und 13l einfüllen. Wenn der Motor sich wegen AdBlue-Mangels nicht mehr starten lässt muss man mindestens 5l einfüllen, damit das System es merkt. Von Überfüllung und deren Folgen steht nirgends was.
Was einzuhalten wäre:
QuoteWichtig: Beim Auffüllen nach einer Panne aufgrund von AdBlue ® -Mangel mit der Meldung „AdBlue ® nachfüllen: Starten nicht möglich“ müssen Sie unbedingt 5 Minuten lang abwarten, bevor Sie die Zündung erneut einschalten. In dieser Zeit dürfen weder die Fahrertür geöffnet, noch das Fahrzeug entriegelt werden oder der elektronische Schlüssel sich im Fahrzeuginnenraum befinden. Nach Ablauf dieser Zeit schalten Sie die Zündung ein und lassen nach weiteren 10 Sekunden den Motor an.
-
Nicht nur hier gibt es Erfahrungsberichte, die dem Messsystem von Ducato/Jumper/Boxer Sensibiität beim überfüllen bescheinigen. Ich weiß aber nicht, ob ich das auch kann. Nach dem abholen und einigen hundert Kilometern habe ich in 2 Schwüngen ca. 16l aus dem Kanister eingefüllt, beim ersten mal bis es so blubberte als ob die Brühe im Rohr stehen würde. Die Anzeige hat aber nie voll angezeigt. Irgendwann kam die Restreichweite von 2.400km und bei 1.700km habe ich an der Säule bis zum ersten abschalten 10,xl eingefüllt. Vor dem tanken stand die Anzeige bei ca. 1/3 und nach dem tanken bei ca. 3/4. OBD meldete da auch 10,xl Inhalt. Irgendwas stimmt nicht mit der Messung. Deshalb frage ich mich, wie zuverlässig die Warnmeldungen sind.
-
Ich habe bei Star für 1,11 getankt. Wie sollte man denn mit Kanister tanken, wenn der Tank nicht voll gemacht werden darf ansonsten die Messeinrichtung durcheinander kommt?
-
Wegen 15l im Jahr fasse ich mir nicht hintenrum sondern tanke Adblue sauber und bequem beim tanken an der Tanke und hantiere nicht mit Kanister und Rüssel.
-
Ich habe Stahlventile an einem Fahrzeug, das keine RDKS hat.
Also daran kann man es nicht festmachen .
Der Sechskant 11mm ist angeblich das Erkennungszeichen.