Posts by Marianne

Hallo Herbert,

grundsätzlich sollte es gehen. Falls es nicht automatisch erkannt wird, nimm bitte als Wegpunkt einen Ort in der Nähe des Fährhafens.

Alternativ kannst du den Trip auch auf 2 Teile aufteilen - also bis zum Startpunkt der Fähre und dann ab dem Zielort der Fähre.

Bitte gerne nochmal melden, sollte es nicht klappen.

Schöne Grüße, Marianne :)

Hallo Andreas,

ich antworte mal stellvertretend. Wir sind mit dem Hersteller in Kontakt und haben auch neue Informationen. Aktuell haben wir einen Testaufbau vorliegen und die Kollegen sind in der Umsetzung. Ich melde mich im Laufe der nächsten Woche mit einem Update dazu.

LG Marianne :)

Update: 19.06.26

Die Hardware ist in einem Testaufbau bei uns und die Kollegen arbeiten gerade daran.

Leider gab es diese Woche eine ungeplante Notwendigkeit (iOS-App-Update + Update hier bei DigiCamper), sodass wir minimal in Verzug sind. Bis Dienstag gehe ich davon aus, dass wir einen Status dazu haben.

Herzlich Willkommen - schön, dass ihr mit dabei seid!

Habt ihr eure nächste Tour schon geplant?

Freu mich auf eure Rückmeldung! :)

Du kannst Gastankstellen unter der Kategorie "Zubehör" einstellen und den Titel entsprechend benennen.

Hier ein Beispiel:

Die Unterscheidung bei der Kategorie "Camping" in "Stellplatz", "Kundencamping" usw. hast du gefunden?

Hallo Dieter,

das geht alles :)

Schau dir gerne mal das Video dazu an:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ist dann noch eine Frage offen, helfe ich gerne nochmal weiter!

Schöne Grüße

Marianne

Liebe DigiCamper-Community,

heute geht’s mal um unsere täglichen Umfragen – also: eine Umfrage über die Umfragen 😊

Aktuell gibt es jeden Tag eine neue Umfrage. Die soll vor allem unterhalten, einen kleinen Impuls geben und (wenn ihr mögt) Diskussionen anstoßen. Die Themen sind bewusst breit gefächert. Bei den Antwortmöglichkeiten versuchen wir einen guten Mittelweg zu finden – aber natürlich können wir nicht jeden Sonderfall perfekt abbilden. Für Ergänzungen, Begründungen und „bei mir ist es anders, weil…“ ist immer auch der Kommentarbereich da.

Es gab aber auch Kritik, z. B. dass manchmal Antwortmöglichkeiten fehlen – oder dass weniger Umfragen, dafür „bessere“ / treffendere Umfragen sinnvoll wären.

Darum meine Bitte: Sagt uns ehrlich, wie ihr es am liebsten hättet, damit wir den Bereich für möglichst Viele passend gestalten können.

Wenn du magst, antworte gerne kurz zu diesen Punkten:

1. Frequenz: täglich / 3× pro Woche / 1× pro Woche / nur gelegentlich
    2. Themenmix: lieber mehr Camping & Technik / lieber bunt gemischt / 50:50
    3. Antworten: reicht so / bitte öfter „Sonstiges“ / öfter „weiß nicht / keine Angabe“ / mehr Optionen insgesamt
    4. Qualität: Was macht für dich eine „gute“ Umfrage aus? (Beispiele willkommen)Wünsche: Welche 3 Umfrage-Themen würdest du gerne als Nächstes sehen?

Vielen Dank für´s Mitmachen – ich freue mich über konstruktive Rückmeldungen.

Viele Grüße

Marianne

Lieber Qualität als Quantität. Einige wenige Topics mit interessanter Fragestellung, Themen, die wirklich von Belang sind und diese dann auch im Verlauf weitergehend moderieren. Oder auch in bestehenden Topics durch Hintergrundinformation oder weitergehende Recherche neue Aspekte setzten, die für Interesse sorgen und so die Topics am laufen halten.

Nur meine persönliche Meinung, nichts für Ungut und trotz alledem ein schönes Wochenende

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne spreche ich diesen Punkt intern an. Denkst du dabei z. B. an eine wöchentliche Umfrage?