Posts by Borland

Pampig werde ich nur zu bestimmten Usern, z.B. bei Dir. Du provozierst sinnlos und bekommst kein Ende, so wie Du hier auch wieder sehr schön zeigst.

Und auch hier in diesem Thread wäre etwas Selbstreflektion Deinerseits angebracht. Du hast völlig grundlos erneut nachgefragt ob ich etwas, wie gemacht habe obwohl alles bereits lang und breit getreten wurde.

Was glaubst Du eigentlich wer Du bist das Du hier nochmals alles Auf dem Serviertelker präsentiert haben möchtest? Das kannst Du zuhause bei Deiner Mama machen aber nicht hier bei mir.

Da ich jetzt aber auch wirklich keine Lust mehr auf Deinen sinnlosen Stuss habe und das hier auch nicht mehr breitgetreten werden muss setzte ich Dich auf Ignore. Kannst gerne noch weiter lamentieren, ich lese das nicht mehr.

Und Tschüss….

Erstmal danke für Deinen Beitrag.

Schön das es auch noch User gibt die sinnvoll und mit Gehalt antworten können.

Ja Du hast vollkommen recht damit das auch ich nicht mehr viel dazu beitrage das es sachdienlich ist, aber nach der Provokation durch spezielle Typen hier istcdad auch nicht mehr so einfach.

Daher habe ich auch darum gebeten das man den Thead hier schließ weil nichts mehr Gutes kommt (außer Deinem Beitrag jetzt) aber das möchte man nicht.

VG

B.

Meinetwegen kann man meinen Account auch löschen wenn hier selbst der Moderator sich nicht zurückhalten kann und quasi Partei ergreift. Und wenn dann noch Denunziantentum startet wird es noch schwieriger. Vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen und Selbstreflexion nicht nur fordern. Tut ganz gut ….

Sorry aber sind wir hier im Kindergarten und Du versuchst Deinen erzieherischen Auftrag wahrzunehmen ? Wenn Dir was nicht passt dann schreib mir eine persönliche Nachricht. Ansonsten habe ich Dich doch darum gebeten das hier dicht gemacht wird um nicht noch weiter zu eskalieren. Aber Du machst genau das Gegenteil. Selbstreflektion sollte man nicht nur bei anderen einfordern !

Mich interessiert Deine Nachfrage nicht, auch hier ist alles bereits gesagt und dem Kontext des geschriebenen zu entnehmen. Wenn Du nicht lesen kannst dann mach das nicht zu meinem Problem.

Sollte Dein Zeil sein durch unnötiges Nachfragen Deine Beiträge zu erhöhen dann bist Du dem hier wieder etwas näher gekommen.

Ich verstehe den Hinweis so, dass dieser Mangel, wenn er nach 3 oder 4 Jahren entstanden wäre, nicht im Rahmen einer laufenden Dichtigkeitsgarantie von Detleffs anerkannt worden wäre, weil es reines Thema des Basisfahrzeuges ist. Auch im 1. Jahr greift in diesem Fall keine Gewährleistung von Detleffs.

Ja das ist aber weit hergeholt und weis hier niemand wirklich ob das tatsächlich so ist. Also reine Spekulation.

Ich behaupte das es doch so ist. Auch reine Spekulation.

Grundsätzlich greift seitens Dethleffs eh keine Gewährleistung sondern Garantie.

Die Gewährleistung besteht nur ggü. dem Händler und die gilt für 2 Jahre.

Danke, total freundlicher Hinweis!

Aber ja, keine Ahnung wo Du den Schein liegen hast, aber bei mir liegt der immer im Auto und somit derzeit auch beim Bauern...

Ich hatte ja auch geschrieben "wenn das nicht in der Garantie und ohne Dichtigkeitsprüfung gewesen wäre" ...

Die Garantie zählt ja nicht Lebenslang oder habe ich etwas verpasst?

Soweit mir bekannt ist gilt die Herstellergarantie 1 Jahr und was ich weis ist das die Dichtigkeitgarantie seitens Dethleffs 6 Jahre gilt sofern man die jährlichen durchführen lässt.

Bist Du da anderer Ansicht oder warum hast Du das geschrieben?

VG

B.

Dichtigkeitsprüfung nach den Vorgaben Deines Herstellers.

Eine Dichtigkeitsgarantie bieten nicht viele Hersteller an. Bisher war mir da nur Knaus/Weinsberg bekannt, Dethleffs nicht.

Ob das überhaupt Sinn macht bei einem Kastenwagen?

Muss jeder selbst entscheiden, ob einem diese Versicherung die jährliche Summe wert ist.

Dethleffs bietet das an. Wenn man es nicht macht und es ist was hat man die A-Karte.

Mit meinem "alten" Dethleffs Kasten hatte ich eine Prüfung und die lag bei 125€. Das ist zu verkraften.

Und ja, macht auf jeden Fall Sinn.

Mein nagelneuer Kasten hatte direkt Nacht der ersten Fahrt ein Wassereinbruch.

Schlecht verklebte Karosserie im Bereich der Frontscheibe. Dachhimmel und Frontscheibe wurden getauscht und die Karosserie wieder verklebt. Keinen Ahnung wie teuer das geworden wäre wenn das nicht in der Garantie gewesen wäre ohne Dichtigkeitsprüfung.