Posts by Andreas

Das Treffler das im Kastenwagenforum nicht müssen. Wenn das nur wenige Minuten in Anspruch nimmt dann können die Treffler das ja hier auch machen wenn Sie schon drauf bestehen das Bestandsuser das bei Ihnen machen müssen. Wir wollen auch wissen mit wem wir es zu tun haben.

Ich glaube Du willst es nicht verstehen warum auch immer. Es geht darum das alle User aus dem Linerforum hier uneingeschränkten Zugang mit lesen/schreiben/kommentieren haben und sich dazu nicht vorstellen müssen sich aber gleichzeitig vorbehalten (wozu auch immer und seit wann auch immer) das User aus dem Kastenwagen Forum sich wie ein neu registrierter User bei Ihnen erst vorstellen muss damit er schreiben darf.

Nicht nur eventuell es ist der Iseosee ..... Panoramaaufnahme 😉

Haste vielleicht noch den Standort so +/- 500m.dann wäre es perfekt gelöst.

Nachtrag: Du darfst gerne weiter machen. Lago di Iseo reicht.

Josef Du kannst es gerne wie gesagt weiter ignorieren und wiederholt versuchen es schön zu reden.

Ich kann z.B. als User/Moderator Andreas im Linertreff nur Beiträge lesen weil ich nicht einsehe das ich mich mit meinem fast 20 Jahre alten User Account bei den Herrschaften neu vorstellen muss. Gleichzeitig darf ich mich als Moderator mit Usern aus dem Linertreff rumschlagen die hier durch Handauflegen Vollzugriff in lesen und schreiben/kommentieren haben. Wenn Du das nicht als Bevorzugung oder Benachteiligung ansiehst sorry aber dann kann ich Dir nicht mehr helfen.

Für mich gibt es nur zwei Wege .... entweder dort wird die Vorstellerei abgeschafft oder hier wird sie zwingend wie dort im Linertreff angeschafft.

Alles andere ohne mich. Sorry das ich Dir das hier öffentlich sage aber Du hast alle anderen Ansätze bzgl. dieser Sache einfach ignoriert.

Sorry Josef ich weiß nicht warum Du ein Verwirrend Smilie als Kommentar setzt.

Was ist an meiner gerade raus ohne Dir als Forenbetreiber nach dem Mund zu reden Grundsatzmeinung nicht zu verstehen?

Du vereinigst mehrere langjährigen Foren unter einem Dach und gibst allen "Bereichen oder Unterforen" gleiche Rechte überall reinschauen zu können und schreiben zu können. Alles gut. :thumbup: Nur einer Gruppe räumst Du Sonderstatus ein. Wenn man bei den Herrschaften was schreiben möchte dann muss man sich obwohl man ja angeblich zu einer gemeinsamen Community gehört, wie ein ordinärer neuer User sich vorzustellen und gleichzeitig räumst Du dieser Gruppe Vollzugriff in den anderen Bereichen ein von denen aber im Gegenzug eine Vorstellung abverlangt wird. Sorry geht mir wie vielen anderen Usern gar nicht ab. Und es geht dabei explizit nicht um die lächerlichen nicht sagenden drei Sätze einer Vorstellung.

Ich hab mich testweise schon bestimmt fünfmal als neuer User dort vorgestellt. Vollkommen sinnbefreite Aktion. Außer das hier langjährige User unwiederbringlich verprellt wurden nichts erreicht.

Die Frage kann man auch umkehren. Wo ist das Problem das sich hier im Kastenwagenforum Treffler auch erst vorstellen müssen bevor sie Schreibrechte bekommen? Bestandsuser aus dem Kastenwagenforum betrifft es nicht und an der Forumskultur im Kastenwagenforum ändert sich deswegen ebenfalls nichts.

Viele Dinge wie z.B. ein Softwareupdate wo nicht alles positiv beim User ankommt, kann man ja aussitzen, Da geht mal hier und mal da ein User wenn es gar nicht anders geht "verloren". Dieses Thema sollte man besser aber nicht versuchen auszusitzen.

Mir hat schon mehr als ein User von Angesicht zu Angesicht gesagt das er auf die Nummer keinen Bock mehr hat. Heutzutage gibt es zahlreiche Alternativen in Form von Markenforen Whatsapp Gruppen etc. pp. wo die Leute ebenfalls Ihre Fragen beantwortet kriegen.

Warum sollen Sie von einer anderen Gruppe mit Vollzugriff in Ihrer "Welt" auf einer gemeinsamen Plattform auf einen Schlag "verwässern" lassen und sollen selbst aber selbst erst mal vorstellen bevor sie gleiches auf der anderen Seite dürfen.

Ich persönlich sehe das wie viele andere auch als Grundsatzfrage an und ich beiße mir lieber auf die Zunge als mich mit meinem Account dort nochmal nach knapp 20 Jahren vorzustellen um dort Schreibrechte zu bekommen. Dann melde ich mich dort lieber unter einem neuen Account an und poste als Vorstellung einen erfundenen Schwank aus dem Leben. Mitlesen kann man auch als normaler Internetuser auch ganz ohne Anmeldung. Dazu braucht es dann auch keine Anmeldung mehr im Kastenwagenforum.

Twister vor gut 15 Jahren gegründet.....

Ganz nebenbei ....... das Kastenwagenforum ist von uns allen ganz unbemerkt am 03. Januar 2026 20 Jahre alt geworden. ;)

Ich als Silberrücken im Kastenwagenforum mache nächstes Jahr im April selbst die 20 Jahre voll ...... wenn.

Kastenwagenforum das war Roland (alias Twister). Heute ......... ist eine andere Zeit.

Es gibt Hunde und Katzen die sich vertragen. Aber das ist nicht die Regel und wird durch einseitiges verharmlosen leider auch nicht besser.

Selbiges gilt auch für den Linertreff und das Kastenwagenforum ohne Wertung welche Fahrzeuggattung" da mehr oder weniger stark ausgeprägt inkompatibel ist.

Lieber Alex,

vielleicht nochmal lesen!

Ohne KI (Bildersuche) war ich noch nicht weiter gekommen.

Der Rest mit dem Hinweis auf Google Bildersuche ist für jemanden der aus dem Linertreff offensichtlich nur zu Besuch ist ein ausreichend netter Hinweis wie das mit dem Rätseln nicht laufen sollte.

.......und du hast uns beide am vergangenen Freitag bei Großbottwar kurz auf der Gegenfahrspur gesehen in unserem alten Carthago Mega-Liner.

Ganz bestimmt nein!

Wem das Verhalten eines Prüfers suspekt vorkommt bzw. seine Auslegung anzweifelt.

Die Lizenz eines Gasprüfers (z.B. für Wohnmobile nach G 607) wird bei schwerwiegenden Pflichtverletzungen entzogen. Den Fall mit Beweisen direkt an den Aussteller der Lizenz, den Deutschen Verband Flüssiggas (DVFG) oder an die zuständige Handwerkskammer bzw. den TÜV/DEKRA melden.

Um eine Lizenz wirksam entziehen zu lassen, geht man am besten in folgenden Schritten vor:

• Beweise sichern: Den Vorfall exakt (Fotos, mangelhafte Prüfberichte, Zeugenaussagen) dokumentieren.
    • Den Verband kontaktieren: Für den Campingbereich ist der DVFG die zentrale Stelle, die anerkannte Sachkundige registriert und bei Fehlverhalten disziplinarisch vorgehen kann.
    • Zertifizierungsstelle melden: Wenn der Prüfer für eine Prüforganisation (wie TÜV oder DEKRA) arbeitet, eine offizielle Beschwerde bei der jeweiligen Zentrale einreichen.
    • Verdacht auf Straftat: Bei akuter Lebensgefahr oder Betrug (z.B. Plakette ohne Prüfung erteilt, Gefälligkeitsprüfung) sollte der Vorfall direkt der Polizei oder dem Gewerbeaufsichtsamt gemeldet werden.