Aglou Beach

Jetzt ist auch das Restaurant geöffnet und im kleinen Laden daneben gibt es außer frischem Obst und Gemüse, jeden Morgen Baguette und das typische Rundbrot.

Es ist nicht viel los und wir haben fast die freie Auswahl.



IMG_2643.mov


IMG_2639.mov


Jetzt ist es ganz praktisch, wenn man Fahrräder oder anderweitig mobil ist. Wir wollen mal zu den Fischern radeln. Zum einen kann man fangfrisch beim Angler kaufen, zum andern interessiert mich, wie es Ibrahim geht. Ibrahim habe ich im letzten Jahr kennengelernt. Er ist auf Tintenfische spezialisiert und wohnt in einer Höhle direkt an der Küste.

Letztes Jahr hatte er und die anderen quasi eine Räumungsklage bekommen. Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass in den letzten Monaten einige der illegal gebauten Häuser vor allem in einigen Surfer Hotspots, abgerissen wurden. Die Aufregung ist groß, aber wenn man die Diskussion aufmerksam verfolgt, hört man, dass es nie Baugenehmigungen gegeben hat. Auch kamen die Bagger. nicht urplötzlich am frühen Morgen und die Bewohner hatten keine Zeit, ihre Habseligkeiten zu packen. Es wurden nur die Termine ignoriert und man hatte versucht, das ganze auszusitzen.




IMG_2652.mov


Diese Infos habe ich von einem Schuldirektor, den wir auch dieses Jahr wieder getroffen haben.

Wenn man die Videos dazu auf YouTube sieht, erkennt man, dass wieder die Drama-Karte gespielt wird, wohl um Diskussionen und Klicks zu bekommen.


Ja, wir genießen die Tage und das schöne Wetter. In der Sonne frühstücken und bei Sonnenuntergang zu Abend essen. Das hat was.


IMG_2644.mov


Bald geht es nach Agadir und Liane fliegt für 10 Tage zu den Kindern.

Da ich ja alleine kaum überlebensfähig bin, kocht Liane vor, bis Kühlschrank und Eisfach randvoll sind.



So versuche ich mit Putengeschnetzeltem, einigen Semmelknödel und ca. 20 Frikadellen über die Runden zu kommen. In der großen Not kann ich noch auf ein paar Packungen Pasta, geräucherten Schinken und Camembert zurückgreifen.

Ja, ich weiß, harte Zeiten brechen an.

Wir fahren ein Tag vor Abflug nach Agadir zu Carrefour und Décathlon und am Nachmittag geht es auf den Parkplatz des Flughafens.



Es gibt da extra einen Bereich für 24h und länger und für 4€ steht man ruhig und bewacht.

Am nächsten Morgen heißt es Abschied nehmen.



Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich vorhabe. Auf alle Fälle sehen wir uns in 10 Tagen in Marrakech.

Comments 2

  • Ja Peter alleine is schon ganz schön hart ;)

    Aber ich denke wie du die Blog's und Video's machst bist du auch beim kochen nicht mit 2 linken Daumen geboren.

    Ich finde es sehr schön das man mal für 10 Tage nach Deutschland reisen kann ohne ein Vermögen los zu werden.

    Gleiches mach ich mit meiner Frau die nach Malaga kommt und wir 3 Wochen in Marokko unterwegs sind und dann wieder von Marrakesch zurück fliegt.

    Es is nichts für die grüne Socke aber wer hat der kann.

    Also wie immer noch einen angenehmen Aufenthalt in Marokko und wir nähern uns langsam :D :D :D :D.


    Gruß Frank