Griechenland 09/2023 bis 04/2024 Wir kommen

27.02.2023 Der Beginn

Eine Idee wird geboren und zur gleichen Zeit beginnt ein Traum sich nach und nach zu verwirklichen. Die schöne Zeit der Vorfreuden und der Planung beginnt und ihr dürft sie alle mit uns erleben.


27.02.2023 Welche Länder

Das Ziel ist erst einmal Griechenland und wir möchten entlang der Adriaküste fahren. Jetzt suchen wir die Länder an der Küste und schreiben diese schon mal auf. Mal sehen wohin die Reise uns so führt. Im Augenblick sind wir gerade in Portugal und werden so Ende März 2023 wieder in Ulrichstein einlaufen. Den Sommer werden wir dort verbringen und viel Planungsarbeit erledigen.


So jetzt aber zu den Ländern:


Deutschland

Österreich

Slowenien

Kroatien

Bosnien

Herzegowina

Montenegro

Albanien

Griechenland


Warum wir jetzt planen? Ganz einfach, wir haben Zeit hier in Portugal. Das Leben hat uns gelehrt, dass es oft anders kommt als geplant... So dachte ich, wer gut plant, den wirft auch das Leben nicht gleich um. Ich will eben, dass wir den 25. September 2023 schreiben, der Liner gepackt ist und Dieter den Zündschlüssel dreht... Abfahrt und Griechenland wir kommen.

Wenn hier einer durch die Gänge schleicht und Lust hat etwas zur Planung oder Reise beizusteuern, dann her mit eurem Senf. Ich lese alles gerne. Vielleicht möchte ja auch jemand, genau diese Tour auch einmal fahren, dann könnte ich mir vorstellen, dass ihr auch bei der Route den Senf abgeben solltet.


Bis bald Karo 8) :D


28.02.2023 Die Rückreise und 23Möglichkeiten

Wie die Route zurück aus Griechenland verläuft, darüber streiten sich noch die Geister und finden einfach nicht so recht den richtigen Weg. Doch wir haben ja noch viel Zeit bis zum September 2023. Dann sollte die Route ja erst im einzelnen feststehen. Es bereitet mir sehr viel Spaß, die Planung Griechenland. Zumal wir noch mindesten 2 Tage verlängert haben. Jilli hat leider eine Blasenentzündung und wir möchten erst einmal abwarten ob es Flocke auch bekommt. Erst dann geht es wieder weiter. Jetzt aber zurück zu den zwei Möglichkeiten, wie wir wieder zurück fahren könnten.


1. Möglichkeit:

Fähre nach Italien und dann langsam zurück

oder

Fähre nach Spanien und nach Marokko und dann wieder zurück. Wenn die Zeit hier reicht.


2. Möglichkeit:

Die Balkanroute zurück, evtl. über Ungarn. Wenn es dort nicht zu kalt ist...


3. Möglichkeit:

Wir reisen in die Türkei weiter und besuchen Freunde in der Nähe von Alanya. Schauen wie das Wetter dort ist.


Da müssen wir uns nochmal so richtig schlau machen. Gerade im Bezug auf das Wetter, denn Schnee wollen wir keinen.


Bis bald Karo 8) ^^


01.03.2023 Rundreisen in Griechenland


Rundreise Halbinsel Chalkidiki:


Thesaloniki

Poseidi

Polychrono

Arytos

Neos Marmaras

Sarti

Arnea

Olympiada

Stavros

Thesaloniki


Rundreise Peleponne:


Athen

Korinth

Nafpilo

Dimitsana

Maystras

Porto-Kagro

Nafpaktros

Arachnova

Athen


Wen noch genügend Zeit vorhanden ist, würden wir gerne mit der Fähre nach Kreta übersetzen. So könnten wir auch dort die Strände und die antiken Städte besuchen. Wäre sicher ein schönes Erlebnis. Die Zukunft wird es uns zeigen, wo hin wir kommen werden.


Rundreise Kreta:


Chania

Kloster Akadi

Palast von Knossos

Agios Nikolaos

Insel Spinaloggas

Palmenstrand von Vai

Matala

Palmenstrand von Preveli

Samaria Schlucht

Strand von Elafonissi

Chania


Bis bald Karo 8) ^^


01.04.2023 Findungsphase


Hallo meine Lieben,


im Augenblick muss ich mich erst einmal neu sortieren und eine Entscheidung treffen ob ich hier überhaupt noch etwas schreiben möchte.

Vielleicht ziehe ich auch mit allem wieder um und versuch es nochmals mit der Homepage. Der ist es ehrlich egal was ich schreibe, denn dafür bin dann auch nur ich verantwortlich. Ich weis es nicht, hier war es einfach.

Aber heißt es nicht auch warum einfach wenn es auch umständlich geht.


Wenn ich eine zufrieden stellende Lösung meine Problems habe, lass ich es euch wissen.


Bis bald Karo :(^


02.05.2023 Die Route ist fast fertig


Juhu ihr Lieben,


lange habt ihr warten müssen doch jetzt geht es endlich weiter geht mit der Route nach Griechenland.

Bisher steht nur die Route in etwas fest und was wir uns gerne ansehen würden. Stellplätze haben wir noch keine gesucht,

möchten wir auch ganz spontan aussuchen. Eine Buchung aber einen längeren Zeitpunkt haben wir nicht geplant. Ganz nach dem Motto alles kann und nichts muss, Wir wollen einfach den Weg und das Wetter entscheiden lassen wo und wie wir stehen werden.


Geplant haben wir auch die Abreise aus Deutschland. Im August


Bis bald Karo


15.06.2023 Leider um ein Jahr verschöben


Unsere Planung ist eigentlich fast zu Ende und wir haben uns riesig gefreut.

Doch meistens kommt es anders als man denkt, so auch bei uns.

Ich hab im September 2023 nich Termine die wir nicht verschieben können und damit meine ich nicht das Event

hier in Ulrichstein.

So haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Fahrt erst einmal um eine Jahr zu verschieben.

Jetzt ist erst einmal der Plan wir fahren Ende September 2023 wieder nach Portugal und bleiben dort bis zum Frühjahr 2024-


Bis bald Karo




















Comments 4

  • Hallo Karo, super organisiert und vorweg geplant. Auch wir wollen genau diese Route im September 2024 fahren. Vielleicht kann man sich mal routenmäßig austauschen. Ich würde mich freuen.

    VG Toysi53

  • Hallo Karo,

    zu Griechenland kann ich leider nichts beisteuern, da ich bis jetzt dort noch nie mit dem Wohnmobil war.

    Vor 3 Jahren waren wir in Albanien und nur begeistert. Die Menschen sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit und wenn keiner englisch spricht, hilft manchmal italienisch, und wenn das auch nicht hilft, dann Hände und Füße. Das hat immer geklappt. Die Straßen sind teilweise sehr gut, aber es ist uns auch passiert, dass mitten in einer größeren Stadt der Gullydeckel auf der Fahrbahn gefehlt hat. Auf den Landstraßen sind uns oft Herden von Ziegen und Schafen begegnet. Dann muss man halt warten, bis sie vorüber sind. Das Mobilfunknetz ist um vieles besser als in Deutschland, Supermärkte gibt es, die alles was man braucht auch bieten. Die Albaner sind sehr stolz auf ihren Nationalhelden Skanderbeg. Die Ära Enver Hodschas vergessen sie am liebsten. An diese Zeit erinnern die unzähligen kleinen Bunker, die er überall bauen ließ.

    Das Hinterland ist bergig und malerisch. Oft liegt Müll herum.

    So das in Kürze die Infos, die ich zu Albanien geben kann.

    Auf der Fahrt dorthin, sind wir über das wunderschöne Graz, für die Autobahn in Slowenien braucht man eine Art GoBox, dann nach Zagreb und von da an die Küste, die Jadranska Magistrala entlang. Dubrovnik ist sehr schön, völlig überteuerter Campingplatz und völlig überlaufen.

    Zurück sind wir ab Igumenitsa mit der Fähre, Camping an Bord. Kann ich nur jedem empfehlen, das war so entspannt.


    Ich hoffe, du kannst mit diesen Infos etwas anfangen.

    VG

    Birgit

    • Hallo Birgit,


      Erst einmal ganz lieben Dank für deine Mail. Hab mich riesig gefreut, endlich antwortet mal eine Frau. Sonst ist das Thema Wohnmobil ja meistens den Männern vorbehalten. Von Technik hab ich ja auch wenig bis keine Ahnung. Technik begeistert mich eben nur, wenn sie funktioniert. Wenn nicht, kann man sie eben auch nicht gebrauchen.


      Albanien, von dem Land träume ich. Es interessiert und fasziniert mich sehr. In vielen Zeitschriften liest man eben, Albanien ist das Wohnmobilland 2023/2024. Wir möchten auch einige Zeit in Albanien bleiben, hängt sicher viel vom Wetter ab. Ist es warm bleiben wir länger, wird es zu kalt fahren wir weiter. Wir haben ja Zeit.

      Wenn wir die Rückreise mit der Fähre wählen, dann sicher nur die alternative Camping on Bord. Unsere 2 Berner Mädels möchten wir nicht in eine enge Kabine zwängen.. sind ja Hundis und keine Sardinen.

      Vielleicht fahren wir aber auch in die Türkei, bei Side wohnen Freunde von uns. Hab die beiden schon einige Jahre nicht mehr gesehen. Die Zeit wird es weisen.

      Ihr kommt ja auch zum Sommerfest von Schorsch. Da sehen und lernen wir uns ja kennen. Wir freuen uns schon mal auf Euch Drei.


      VG Dieter, Karo und die Mädels :D 8)

    • Ja, prima, so machen wir das, bis dann.

      VG