Kleines Treffen im Emsland

16.05.2023 Tag 0 Vorwort


Für was Facebook so alles gut sein kann: Wir fahren morgen ins Emsland auf den Stellplatz Sagter Ems um uns dort mit 7 weiteren Liner-Besatzungen zu treffen. Alte, bekannte Gesichter wiedersehen und neue Gesichter werden dazu kommen. Die Villa Kunterbunt tankt gerade noch etwas Wasser nach und der Kühlschrank wird gefüllt. Das Beste an den Reisevorbereitung ist für uns immer die Freude aus das was kommen wird. Abends sitzten wir bei einen Glas Wein und überlegen, was haben wir vergessen, war da nicht noch etwas. Lenkst deine Gehirnwellen von einer Seite zu anderen, doch es fällt dir nichts mehr ein. Egal, wird es eben gekauft und der Wein schmeckt um so besser. Dann mitten in der Nacht, da isser wieder, der Gedanke und du weist es wieder, Die Minze...schnell aufschreiben sonst ist bis zum Morgen wieder weg. 8) #Schöne Reise!!!




17.05.2023 Tag 1 Anreise ins Emsland


Kilometerstand 137.298i



Am Montag haben wir unser Event in Ulrichstein beendet und heute so gegen 12 Uhr ging es schon wieder auf Tour. Unser Weg geht ins Emsland zu einem kleinen Treffen in Sagter Ems. Ein ganz kleiner Teil der Facebook - Gruppe „ Liner Welt“ trifft sich dort. 8 Mobile, richtig groß und einfach schön. 4 Varios, 2 Volkner und 1 Selbstausbau. Ups fast vergessen fehlt ja noch der 12 Meter Monaco inclusive. des Fahrradträgers. Der Wetterbericht sagt schön und alles steht auf go. Leute wir nehmen euch mit. 8)

Das Wetter hat ja wirklich wortgehalten, es war sonnig und bewölkt, für die Jahreszeit zu kalt...nix Jahrhundertsommer:

Dafür gab es aber Stau und wieder Stau und wieder Stau. Das ging so bis zu Micha 65 und die Fahrt dauerte gefühlte Stunden.

Ich hätte fast einen Luftsprung gemacht, als auf der anderen Seite endlich auch einmal Stau war Es hat nicht mehr viel gefehlt und ich wäre doch zu M gefahren. Richtung Bayern war alles frei. Dieter meinte allerdings nur ganz trocken,,,Frei weil keiner zu M fährt oder so.

Jetzt sind wir gesund und munter angekommen und gleich gibt es leckere Grillwürstchen! Der Abend kann nur besser werden.


Stau auf der A7. Irgendwann erwischt es jeden mal.

Wir überlegen ob wir einen Kaffee kochen oder weiter fahren.

Geduldig warten..

Warum fahren wir nicht auf der anderen Seite?

Dort ist gähnende Leere…


Das sind entspannte Mädels

  

Kaum läuft es, da sehe ich schon wieder rote Bremslichter. Möchte endlich Kaffee und den leckeren

Kuchen essen. Noch 10 Minuten und wir sind da! Hoffentlich



18.05.2023 Tag 2 Abfahrt nach Sagter Ems

Kilometerstand 137.538


Wir haben die erste Nacht auf unserer neuen Matratze geschlafen. Endlich lagen wir nicht mehr in einer Vertiefung, auch keine Berg- und Talfahrt mehr, die ganze Nacht. Wenn die Hunde uns nicht heute Morgen geweckt hätten, würden wir sicher immer noch in den Federn liegen. Es war einfach mal ein entspanntes schlafen und auch die Rückenschmerzen waren gänzlich weniger als vorher.

Dazu kam noch das die Sonne endlich wieder am Himmel zu sehen ist. Es ist zwar kühl aber herrlich. Man ist einfach ein anderer Mensch. Die trüben Gedanken sind von der Sonne geschmolzen worden und die Laune könnte nicht besser sein. Danke Du herrlich warme Sonne, Bitte bleib uns dieses Wochenende treu.


Wir haben jetzt kurz nach 9 Uhr und gleich geht es los, erst tanken und dann den Dreck der letzten Wochen abwaschen. Dieter möchte dann gerne noch auf die Waage um zu sehen, was die Villa Kunterbunt so wiegt. Alle Tanks sind voll, 450 Liter Diesel und 550 Liter Wasser wiegen ja bereits eine Tonne.

Wir freuen uns auf die Fahrt und auf Euch.


Der Dieseltank ist wieder voll und die Luft ist wieder raus. Wir hatten Glück der Tank war nicht ganz so hungrig und schleckte mal kurz nur 332 Liter Diesel. Zur Info, die Sparbüchse ist auch schon wieder fast leer. Zum Glück kommt immer etwas nach. Wir werfen eben täglich etwas rein.

Jetzt folgt, das Lieblingsspielzeug eines Mannes:

Man nehme viel Wasser, einen starken Hochdruckreiniger,

Autoschampoo und eine Waschbürste. Dann braucht man

nur noch ein ziemlich großes Dickschiff und die wilde Jagt beginnt!

Wasser auftragen und dabei gleich mal die erste Schicht

Dreck entfernen.

So ganz nebenbei kann man auch noch die Dichtigkeitsprüfung

selber erledigen. Hey schon wieder etwas gespart und somit

die nächste Tankfüllung gesichert. Dieter dafür gibt es einen :thumbup:

von mir für Dich° <3


So es st kurz nach 12 Uhr und das Wiegen haben wir uns geschenkt. Wir leeren kein Wasser wegen einem Kilo mehr oder weniger. Ich bin mal sicher mehr als 18 Tonnen haben wir nicht..

So ging es wieder auf die Autobahn. Da Beste an der Sache heute sieht sie so aus.


Weit und breit kein Stau zu sehen.


Wir überlegen so, wo sind denn all die Womos hin? Sicher fahren alle in die andere Richtung, Richtung Bayern. Sie haben den Ruf vernommen… der Papa aller Liner ruft seine Kinder nach Hause… Sehr gut, so herrscht freie Fahrt für freie Liner und kein Stau auf der Autobahn. :saint:


Das Leben kann so schön sein, man muss es nur sehen. Wenn ich so unterwegs bin mIt meinem Mann, dann bin ich einfach glücklich. Ich tausche mit keinem mein Leben ein. Glück ist heute oder jetzt für mich, der Himmel und die Blätter im Wind.


IMG_3409.MOV

Ich hoffe es gefällt…


Kurz vor 16 Uhr waren wir dann an unserem Stellplatz für dieses Wochenende. Wir stehen direkt an dem kleinen Fluss, sehr idyllisch und wunderschön. Ein Platz der zum Verweilen und träumen einlädt. Wir sind begeistert und werden sicher nicht das letzte Mal hier sein.



Nach der längeren Begrüßung sind wir erst mal wieder versackt. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und einen noch schöneren Abend. Nach dem leckeren Abendessen haben wir leider festgestellt "Mist" wieder mal keine Bilder gemacht. Ich brauch unbedingt eine kleine Kamera für Bilder. Dieter soll zwar immer welche mit dem Handy machen und er will ja auch immer...doch wenn das Essen auf dem Tisch steht gibt es eben immer nur eins "essen" und alles ist vergessen. Egal, kann man nicht ändern, es gibt keine Bilder und wenn wären sie eh privat gewesen und nichts für hier.

Darum wünsche ich euch allen eine gute Nacht und morgen geht es weiter hier. :) ^^


19.05.2023 Tag 3 Sagter Ems: Das Treffen

Kilometerstand


Für uns beginnt der Tag heute um kurz nach 6 Uhr. Klein Jilli möchte bitte raus gehen zum Pipi machen. Tja, wenn die Maus sich etwas in ihr Köpfchen gesetzt hat, dann möchte sie dies eben auch, aber bitte sofort. Da hilft auch kein leg dich wieder hin oder es ist noch zu früh zum Aufstehen. Sie ist wach und zur Not holt sie sich dann Flocke zu Verstärkung. Zwei Bernies stehen in dem kleinen Gang vor meinem Bett, hauen ihre Pfoten auf meine Decke und ich bettele, Dieter bitte geh mit denen raus. Der arme Dieter steht auf, ich drehe mich um und schlafe weiter. In der gleichen Sekunde gehen zwei Berner Richtung Tür und Ruhe herrscht im Womo. In meinem Kopf lebt der Gedanke "Glück gehabt" ich kann die kleinen Mäuse ja nicht mehr halten" Das aufstehen ging an mir vorbei. Nach ca 30 Minuten ist Dieter auch wieder da. Eise Kalt kommt er wieder ins Bettchen. Ich drehe mich schnell wieder um, der Kerl ist mir zu kalt. Nö, ehrlich so ist es in seinem Bett auch nicht mehr schön, So jetzt aber schnell noch etwas schlafen bevor den Kleinen noch einfällt, sie könnten ja auch noch frühstücken. :)


Die Zeit vergeht und es ist schon 11,30 Uhr, wir haben die Mädels abgefüttert und auch wir durften frühstücken. Brötchen waren lecker und auch die Wurst von zu Hause hat wie immer geschmeckt. Betten haben wir auch noch schnell gemacht Zwischen Tür und Angel haben wir schnell das entfernt, was sich Jilli nochmals durch den Kopf hat gehen lassen. Natürlich hat sie dies nicht auf den Fliesen erledigt, nein, mal wieder auf dem Teppichboden. Jetzt weis ich wieder wie schön es ist einen oder zwei Hunde zu haben und warum wir mehr Fliesen brauchen. Es geht halt nichts über schnell mal wischen. :P

Nachmittags haben wir neber dem Mobil mit unseren Nachbarn zur rechten und linken Seite, leckeren Hugo oder Sekt gedrungen Dabei wurde wieder viel geredet und gelacht. Für uns war ein sehr schöner und entspannt Nachmittag.

Gegen 18 Uhr haben wir uns dann Abends zum grillen getroffen. Danach ging ich zum Mobil, kleine Jilli hatte den ganzen Nachmittag sich übergeben. So haben wir beschlossen, ihr Abendbrot fällt leider aus und ich bleib bei ihr falls es noch schlimmer kommen sollte. Zum Glück hat sie uns bis jetzt verschont Im Augenblick trinken wir einen Amarula und quälen etwas das Internet. Danach verschwinden wir sicher wieder im Bettchen und schlummern aus der neuen und genialen Matratze. :thumbup:


20.05.2023. Tag.4 Weinprobe und Flammkuchen


21,05.2023. Tag 5. Zeit des Abschieds


Eine total schöne Zeit liegt hinter uns, leider! Wir fahren mit dem Wissen, wir sehen uns bald wieder, Neckar Zimmern ist nicht mehr lange.

Comments 3

  • War ein schönes Treffen und schön Euch wieder zu treffen.


    Bis zu Achim an den Neckar ist es nicht mehr lang :thumbup:

  • dazu noch der 11m Monaco.


    Liebe Grüße und bis später...

    (unser goldener Bulli ist bereits gesattelt und wartet, dass ich aus dem Büro komme).


    Und wenn ich Eure Bilder sehe... gut, dass ich dieses Jahr am langen Wochenende nur 40km fahren muss.

    • Da habe ich den Monaco noch auf geführt. So ein schönes Womo darf bucht unerwähnt bleiben.

      Es läuft wieder. Schlafen heute Nacht noch bei Pamela und Micha. Morgen sind wir dann da. Videojockel kommt auch morgen in Sagter Ems an. Habe ihn mal zum Reinschauen eingeladen. Freuen uns auf Dich und Christa, sowie den Rest der Meute… :love: