Die Live-Funktion in Radar benutzen

  • Als DigiCamper Benutzer kannst Du Deinen eigenen Standort freigeben und im DigiCamper Radar teilen. Es gibt viele Gründe, warum diese praktische Funktion gerne genutzt wird, einige davon sind:


    • Es ist einfacher, mit anderen Campern in Kontakt zu treten
    • Familie und Freunde können an der Reise teilhaben bzw. diese von zu Hause "miterleben"
    • Einfache Organisation, z. B. für Treffen
    • Ideal für Clubs / Vereine, die zusammen "ausrücken" wollen und so stets alle anderen im Blick haben


    Wie funktioniert das technisch?

    Damit Dein Standort in der Karte erscheinen kann, muss dieser natürlich zunächst mal übertragen werden. Das funktioniert mit der DigiCamper App. Diese ist für iOS und Android kostenfrei downloadbar.


    Was muss ich einstellen?

    Nach dem Download musst Du zunächst Deine DigiCamper Zugangsdaten (dieselben Daten wie hier auf der Webseite) in die App eintragen. Dann ist die App mit Deinem Benutzerkonto verbunden.





    Dein Gerät ist hiermit fertig eingerichtet und Dein Standort kann nun übertragen werden.


    Wie kann ich meinen Standort sehen?

    Deinen eigenen Standort, wie auch die von den anderen Benutzern kannst Du im DigiCamper Radar unter http://www.digicamper.com/radar sehen. Bitte beachte: Der Standort wird aktuell noch nicht in der App selber angezeigt, das wird jedoch mit einem der kommenden Updates dann ebenfalls integriert. Aktuell musst Du diese Seite hier öffnen, um den Standort zu sehen: http://www.digicamper.com/radar


    Du kannst dort den Filter einblenden und überprüfen, ob "Live-Benutzer anzeigen" aktiviert ist.

    Jetzt solltest Du Deinen und auch den Standort von anderen sehen.




    Wie kann ich die Standortfreigabe wieder deaktivieren?

    Wenn Du Deinen Standort nicht mehr teilen oder vorübergehend ausschalten möchtest, dann kannst Du jederzeit direkt in der DigiCamper App die Freigabe deaktivieren.

Share

Comments 3

  • Hallo Josef,

    Wenn ich die Einstellungen aufrufe kommen nur die Reiter Allgemein, Füllstände, Reifendruck und Support. Radar fehlt da, ich hatte das aber schon mal so eingerichtet, dass ich sichtbar war. Jetzt bin ich wohl zu doof dafür. Was mache ich falsch?

    VG Dietz

  • Hallo Josef,

    das hatte ich alles schon vor längerer Zeit so eingestellt. Natürlich war die App auf meinem Telefon jetzt längere zeit auch nicht aktiv.

    Erst jetzt nach Deiner Info habe ich nochmal die App aufgemacht und sofort war dann auch meine eigene Live Anzeige da.


    Ist das so richtig?


    Gruesse aus Leipzig


    Uwe