Der perfekte Eintrag

  • In dieser Beschreibung wird erklärt, wie der perfekte Eintrag aussieht.

    Der folgende Screenshot zeigt einen Beispieleintrag. Die entsprechenden Passagen sind mit den Ziffern 1 - 6 markiert:





    Nr._1Den korrekten Namen des Ortes angeben. Das sollte der Name (Eigenname) des Platzes sein, kann aber bei einem Parkplatz auch einfach nur"Parkplatz" lauten.
    Wenn der Eigenname den Ortsnamen enthält, dann gerne mit rein. Ansonsten muss und soll der Ortsname nicht in den Titel.
    Nr._2Eine nicht zu lange, aber gute Beschreibung zu dem Platz.
    Nr._3Ein guter Eintrag hat mehrere Fotos, damit der Benutzer sich einen guten Eindruck verschaffen kann.
    Wichtig: Bitte nur eigene Fotos verwenden.
    Nr._4Ganz wichtig: Ein korrekt ausgefüllter Kontaktdatensatz beinhaltet immer Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie Webseite.
    Nr._5Achte auf korrekt ausgefüllte Attribute. Diese findest Du in der Regel auf der Webseite des Platzbetreibers.
    Nr._6Unter Zusatzinformationen können noch weitere, für den Benutzer interessante Informationen hinterlegt werden. Z. B. Sehenswürdigkeiten in der Nähe oder auch ein YouTube Video vom Platz.

    Wenn es sich um die Platzart "Kunden Camping" handelt, dann trage dort bitte noch ein, welche Ware oder Dienstleistung dort angeboten wird, idealerweise mit Preis.




    FAQ:


    F: Was ist, wenn ich nicht alle Informationen habe - soll ich dann auf einen Eintrag verzichten?

    A: Nicht immer stehen alle Informationen zur Verfügung. Wenn Du das Gefühl hast, dass der Eintrag dennoch hilfreich ist, lege diesen gerne an. Durch die Community besteht auch die Möglichkeit, dass fehlende Informationen von einem anderen Mitglied, z. B. über die Meldefunktion noch eingereicht werden.


    F: Ich habe keine eigenen Fotos, soll ich dann Fotos vom Internet verwenden?

    A: Nein, wenn keine Fotos zur Verfügung stehen, dann kannst Du den Platz auch ohne Fotos anlegen. Ein schöner Eintrag hat jedoch immer ein, besser noch mehrere, Fotos.


    F: Der von mir hinterlegte Platz hat (automatisch) eine falsche Hausnummer erhalten - wie kann das sein?

    A: In den Kartendaten sind Adressinformationen hinterlegt, manchmal befindet man sich versehentlich bereits auf einem Nachbargrundstück und die Hausnummer oder der Straßenname ändert sich dann. In diesem Falle versuche bitte, den Positionsmarker etwas zu versetzen, sodass die Adresse korrekt ist.


    F: Ich habe nur einen Text von der Internetseite vorliegen - kann ich diesen verwenden?

    A: Wenn der Text nicht von Dir ist, dann markiere ihn doch entsprechend, wie in dem Beispielbild. Dann ist für alle Beteiligten klar, woher die Beschreibung stammt.


Share