Externe Navigationssoftware mit DigiCamper Radar verwenden

  • DigiCamper Radar bietet eine Vielzahl an Plätzen. Diese wollen natürlich auch angefahren werden, idealerweise mit einem Navigationssystem. Von Haus aus kann die integrierte Google Maps Navigation benutzt werden, die in der Regel bereits auf Deinem Gerät vorinstalliert ist. In der Webversion ist ebenfalls eine Navigation direkt via Google Maps möglich. Hierzu muss lediglich ein Ort aufgerufen und dann der Button "Navigiere" gewählt werden.



    Wenn mehrere Navigationssysteme installiert sind, dann kommt eine Auswahl und das "Lieblingsnavi" kann gewählt werden.



    Es gibt dann zwei Möglichkeiten:


    1. Nur diesmal
      Wenn "Nur diesmal" gewählt wird, dann kommt die Frage nach dem zu verwendenden Navi beim nächsten Mal erneut und es kann z. B. auch ein anderes Navi gewählt werden.
    2. Immer
      Wenn "Immer" gewählt wird, dann merkt sich das System (in diesem Beispiel Android) die Einstellung und es wird zukünftig immer und ohne Nachfrage das ausgewählte Navi gestartet.


    Was muss ich machen, wenn ich eine Navigationssoftware mit "Immer" ausgewählt habe, diese aber wieder ändern möchte?


    Diese Einstellung ist im Betriebssystem hinterlegt und kann sehr einfach wieder rückgängig gemacht werden. Wir erklären die Schritte anhand eines Android Smartphones.


    1. Öffne bei Deinem Gerät die Einstellungen und wähle dann in der Liste den Menüpunkt "Apps" aus.


    2. Suche jetzt nach der Navigationssoftware, die aktuell standardmäßig geöffnet wird, wenn Du in DigiCamper Radar einen Platz anfahren willst. In unserem Beispiel ist das Sygic.




    3. Klicke nun in den App-Einstellungen auf "Festlegen als Standard".




    4. Jetzt kannst Du die Zuordnung mit "Standardwerte löschen" zurücksetzen.


    Dein Gerät hat jetzt die feste Zuordnung wieder zurückgesetzt und Du kannst in DigiCamper Radar beim Navigieren erneut Dein Wunsch-Navigationssystem auswählen.

Share

Comments 4

  • Funktioniert so aber nicht mit iOS oder?

    Mir werden nur Apple Map und Google Map vorgeschlagen. :/

    • Für Apple müssen wir die einzelnen Navigations-App einzeln abfragen (bei Android geht ein "zeig mir alle Navi-Apps) - wenn Du bestimmte Apps hast, die Du gerne verwendest -> schick mir diese durch, dann leite ich das an die Entwicklungsabteilung weiter und wir integrieren das in die App.

    • Danke für die schnelle Rückmeldung!

      Sygic Truck verwende ich ganz gern.

    • Hallo Josef,

      kannst Du bitte in der Apple-Version auch Sygic Truck einbauen lassen.

      Vielen Dank und beste Grüße

      Uli