Integration iMac 24 in unseren Morelo Palace

  • Moin zusammen,

    unterwegs nur mit dem Macbook zu arbeiten hat mich schon länger gestört. Als der neue iMac mit M1 Prozessor und 24 Zoll Monitor auf dem Markt kam, habe ich über eine Integrationslösung nachgedacht, die ich hier kurz zum Besten geben will. In einem schmalen Kleiderschrank passt der iMac von der Tiefe perfekt rein. Also ein passendes Fach ausgewählt und ein paar Filzstreifen an den kritischen Stellen eingeklebt - passt.



    Das eigentliche Integrationsproblem: der iMac lässt sich nicht an 12 Volt betreiben. Ist eben ein Desktoprechner und ohne das garantiebewährte Teil aufzuschrauben und etwas zu basteln, gibt es wegen des spezifischen Netzteils (Ein Kabel für Netzwerk und Stromversorgung) derzeit noch keine Alternative. Und immer den großen Wechselrichter laufen lassen?


    Das Projektziel: Einen kleinen Wechselrichter (Victron Phoenix 12 / 250) und eine Steckdose samt Terminal Netzwerkanschluss und Fernsteuerung einbauen. Der Platz für den Phoenix war gleich ausgemacht. Unter der Seitensitzbank ist ein ausreichend dimensioniertes Terminal der Aufbaubatterie zur Versorgung der Endstufen und daneben war noch ein Plätzchen frei.



    Steckdose und Terminal sollten - um den WAF nicht zu verringern - neben den Barsitz hinter dem Vorhang verschwinden.




    Nebenbei habe ich das Terminal noch mit HDMI und USB Port ausgestattet, welche mit meinem ODROID Server verbunden sind.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!