Display MoreKleiner Tipp, wie man das elegant lösen kann:
Auf einem Gerät im Mobil (Altes Handy oder wie hier, ein Tablet) die Comworks-App für Supersense installieren: Im Weiteren von Teamviewer die Host-App.
Die Host-App muss gestartet sein. Man benötigt einen Teamviewer-Account, der aber für private Belange gratis ist.
Die Supersense App läuft also auf dem Tablet
... genauso wie ggf. weitere Fahrzeugbezogene Apps ...
Auf dem Gerät, mit welchem man nun auf das Bediengerät im Mobil zugreifen möchte, muss der Teamviewer installiert sein: Den ruft man auf, meldet sich ggf. in seinem Account an und wählt das Gerät aus (in diesem Fall "CL940 Boardmanagement" und bestätigt die Fernsteuerung ...
Diese Funktion kann auch als direkter Aufruf auf dem Startbildschirm hinterlegt werden, dann klappt das künftig mit einem "Klick".
Nun erscheint der Bildschirm des Gerätes im Wohnmobil und ich kann alles so tun, als wenn ich an dem Tablet im Mobil sitzen würde.
So kann ich mehrere Geräte "aufnehmen" und ggf. auch noch mein Androidradio oder andere Teilnehmer fernsteuern.
Voraussetzung ist eine verfügbare Internetverbindung im Mobil und an dem Gerät, welches ich für die Fernsteuerung verwende. (Die Verbindung muss keine Telefon-Verbindung sein, es reicht also, wenn das "alte Handy" im WLAN des Mobils eingebucht ist.
vG
Martin
Vielen Dank.
Ähnliche Idee hatte ich bereits. Aber dann weiß ich, dass es mit Teamviewer geht. Wollte bereits nach Apps für Remote Steuerung Suchen.
Ich muss sowieso mit 2 Handys arbeiten.
Heute getestet. Scheinbar reicht der Bluetooth Empfang von den Tire Checks am Anhänger nicht bis nach Vorne ins Cockpit von unserem Concorde. Zu mindestens habe ich maximal nur Werte von 2 Reifen empfangen während der Fahrt.
Also Handy ins Beiboot, App laufen lassen und entweder eine billige Prepaid Karte oder WLAN vom Hauptauto nehmen.