Posts by Lars-0112

    Sehr sensible Familienhunde, die immer und überall möglichst ihre Horde/Rudel zusammenhalten wollen.


    Es hat etwas gedauert, aber zwischenzeitlich geht auch meine Frau mit beiden gemeinsam. Schwierig ist es nur, wenn ein Hase den Weg kreuzt.

    Nein, das ist nur das Fell und das Halsband…


    Der Tischsitzer ist ein Stockhaar, der hat „kurzes Haar“. Da ist das Fell wirklich nur am Hals kräftig.


    Der ist ein Langhaar, da ist das normal.


    Normalgewicht bei denen liegt bei der Rasse zwischen 60-66 cm bei ca. 40kg…

    Meine Dackel haben ein Stockmass von fast 68 cm, da passt das schon mit 43 kg schon.


    Hier mal 2 Bilder da fällt der Unterschied mehr auf.


    Wir nutzen das "Blink" System von Amazon..


    Anfangs gekauft um ein Blick auf die Hunde zu werfen, wenn wir mal im Restaurant sind (siehe unten). Zwischenzeitlich habe ich noch weitere Kameras davon besorgt und lasse die immer laufen, wenn wir aus dem Fahrzeug gehen...

    Sind eingerichtet auf die Türen/Fenster.. Sobald Bewegung im Fahrzeug ist, kommt Alarm auf dem Handy.

    Ok, wenn die Hunde drin sind, dann habe ich den Alarm deaktiviert, sonst würde das Handy die ganze Zeit sich melden.


    Die Kameras funktionieren mit 2 Lithium AA-Batterien und die halten ca. 2 Jahre.. Wobei ich das System schon länger als 2 Jahre im Einsatz habe und noch nie die Batterien tauschen musste (wird ggf. gemeldet).


    Vorteile vom System:

    - Lässt sich einfach irgendwo hinstellen, kann aber auch an der Wand befestigt werden

    - Stromausfall kein Problem

    - Die Videos werden nicht vor Ort auf einer Speicherkarte gespeichert, sondern gehen direkt an den Server von Amazon und sind dort abrufbar

    - Nachtsicht und Gegensprechfunktion


    Nachteil vom System:

    - Wlanverbindung notwendig (wir haben einen Router mit unbegrenzter Daten im Fahrzeug, im Ausland 89 GB reicht aber bisher auch).

    - Wenn mal eine Spinne vor der Linse lang läuft geht Alarm los.