Kann es sein wenn man hinten nicht beladen ist das hinten kaum gebremst wird.
Posts by Ralf1965
-
-
Hallo Leute,
ein Tip von mir an alle die mit Retarder oder Motorbremse unterwegs sind. Bremsen oft betätigen und nicht glauben das spart Bremsbeläge. Ich mußte heute „ schmerzlich“ erfahren was passiert wenn man zu selten die Bremsen betätigt. Mein MAN hat 154700km runter. Bremsbeläge bei 85%. Heute zur HU und keinen Stempel bekommen. Der Grund ist Risse in den hinteren Bremsscheiben. Angeblich zu selten die Bremse benutzt, zu lange gestanden dadurch festgegammelt und beim Anfahren losgerissen. Obwohl wir jedes Wochenende unterwegs sind. Also neue Bremsscheiben, neue Beläge, mit Einbau ca. 3500€. Also nicht viel gespart durch wenig bremsen. Ich könnte 🤮🤮🤮. Wir sind dieses Jahr gebeutelt. Unser Beiboot steht auch und wartet auf einen Werkstatttermin, Verdacht auf Getriebeschaden. 🤮🤮🤮. Was soll’s nach Regen kommt auch mal wieder Sonne. Und gerade heute kam von Marquart der Kostenvoranschlag für neue Dämpfer. Das muss nun erstmal warten.
-
Muss ich mal schauen. Habe noch nie drauf geachtet. Läuft ja alles problemlos. 🤣🤣
-
Ok, bei mir läuft aber genau das schon seit mehreren Jahren. Kein Booster direkt an die Batterie.
-
Ich verstehe die Ladebooster an der 2.ten Lima nicht. Ein Ladebooster wird normalerweise zwischen der Fahrzeugbatterie und der Aufbaubatterie geklemmt.er gauckelt der Lima vor das die Fahrzeugbatterie nicht voll ist und die Lima weiter laden muss. Die Fahrzeugbatterie „lädt“ mit Ladebooster so die Aufbaubatterie. Eigentlich regelt der „Füllstand“ der Fahrzeugbatterie die Tätigkeit der Lima. Ist die Fahrzeugbatterie voll regelt die Lima runter obwohl die Aufbaubatterie nicht voll ist. Und das verhindert ein Ladebooster. Aber genau das Problem gibt es bei einer 2ten Lima nicht. Sie wird nur von den Aufbaubatterien geregelt. Sie schiebt auch immer den maximalen Strom in die Batterien.
-
Der Lüfter hat eine Drehzahlregeleinheit (Potentiometer) die habe ich weggelassen. Der Ausgang aus dieser Einheit ist bei maximaler Drehzahl 12v. Ich habe einen Schalter dazwischen gebaut sodass ich den Lüfter nur ein und ausschalten kann. Er läuft dann auf voller Drehzahl.
-
Zeigt nicht das Symbol für Außen an.
-
Ich habe das Kabel für den Außenfühler mal auf den Steckplatz für den Innenfühler gesteckt. Die Temperatur wird angezeigt. Dann habe ich den Stecken für den Innenfühler auf den Steckplatz für den Außenfühler gesteckt. Zeigt nichts an.
Auch das Symbol für Außen nicht.
-
Ich habe ihn aber umgebaut das er auf 12v läuft.
YHYYU Rohrventilator 2''... https://www.amazon.de/dp/B0CM33T17N?ref=ppx_pop_mob_ap_share
-
Ich sehe nur die Innentemperatur. Wo sitzt den der Temperatur Fühler für Außen?
-
Hallo, heute mal einen Temperatur Test gemacht. Heißluft für 20 min. auf 220Grad laufen lassen. Ich habe einen Rohrventilator in den alten Abgaskamin eingebaut. Nach 20 min ist die Temperatur über der Mikrowelle auf 37,8 Grad gestiegen. Die linke Geräteseite war 68 Grad warm. Der Deckel 59 Grad.
Wer sich die Kombi einbauen möchte linke Seite braucht Abstand zum Holz oder Wärmeschutz.
-
Ich habe ausversehen aus dem Bedienteil der Alde ein Stecker abgezogen. Leider weiß ich nicht wo der draufkommt. Ich kann ihn auch nicht verfolgen. Er hat einen Aufkleber drauf mit der Beschriftung 3010 254.. Laut KI soll er auf Steckplatz F auf dem Foto der 3 te von links, bin mir aber nicht sicher. Kann mal jemand bei sich nachschauen und ein Foto machen?
-
Schwarz, das ist leicht mattiert. Also nicht glänzend. Die Mikrowellen-Kombi ist schwarz glänzend.
-
Nochmal für die Skeptiker. Der Kühlschrank gibt keine Geräusche von sich. Ich bin wirklich sehr auf Geräusche fixiert und muss einfach sagen nichts zu hören. Es ist allerdings auch das Modell mit der Effizienzklasse B.
Ich denke für den Preis ist das Unschlagbar.
-
Hallo Leute, ich wollte die Diskussion nicht wieder von Vorn beginnen. Ich wollte nur mal nachfragen ob es was neues gibt. Das ist wohl nicht so. Danke für mich reicht das.
-
-
So, nun ist auch die Mikrowellen-Kombi eingebaut.
Sieht glaube ich auch ganz gut aus.
-
Hallo, gibt es zu dem Thema neue Erkenntnisse.
Ich habe heute mit jemanden gesprochen der sich erkundigt hat und er sagte es sei Pflicht geworden. Er hat sich bei Morelo einen nachträglich einbauen lassen.
-
Ich denke da passiert schon nichts, aber Sicher ist Sicher. das darunter liegen und irgendwelche Schrauben lösen die einem ins Gesicht fallen können.
-
Ja, würde ich gern machen. Aber nur mit den Hubstützen soweit unter das Fahrzeug. Das habe ich nicht den Mut zu.