Posts by Martin.E

    Bitte beachtet die gesetzlichen Vorgaben.

    Ich will nicht den Spaßverderber spielen, aber es hat schon einen Grund, warum eine Tankgasflasche einen Füllstopp bei 80% hat. Wenn ihr 11-Kg-Flaschen selber befüllt, dann fehlt denen diese Einrichtung (weil nicht vorhanden). Ihr könnt die also ganz schnell "randvoll" machen und das ist nicht nur nicht empfehlenswert, sondern auch nicht erlaubt :huh:

    Das ist vollkommen richtig und auch ein berechtigter Einwand!

    Deshalb habe ich auch geschrieben "wer weiß, was er tut". Trotzdem wird es auch damit nicht legal.


    Ich habe leider schon Camper älteren Semesters an der Zapfstelle angetroffen, die solange füllen bis die Pistole abbläst 8|

    Auf meinen Hinweis auf die 80% hin und das das schon seinen Grund hat, höre ich nur, dass sie das schon immer so gemacht haben :cursing:

    Moin zusammen,


    ich weiß nicht ob ich jetzt ein Fass aufmache, aber wer weiß was er tut, kann die grauen Flaschen auch mit dem entsprechenden Adapter an der LPG Tankstelle selbst befüllen -offiziell natürlich nicht!

    Ich bin mit kleinem 55L Tank, das entspricht zwei 11Kg Flaschen und einer 5Kg. Reserveflasche unterwegs.

    Bei Temperaturen um die ~ minus 5°C kommen wir ca. 10 Tage mit dem Tank aus. Länger als eine Woche bleiben wir ohnehin nicht an einem Platz stehen. Dann ist unser FW alle und der Kühli leer; vom Bier rede ich hier garnicht ;)

    Wenn vorher der Tank zu Neige geht, kommt die Reserveflasche ran und auf dem Weg zum Discouter wird das Gas nachgetankt.

    Sollte es mal ganz dumm kommen, kann ich die kleine 5Kg Flasche zur Not im Rucksack zur nächsten Tankstelle schleppen und nachfüllen.


    Zurück zum Preis: am Sonntag habe ich den Tank gefüllt für €1,05/L. Das entspricht dann in etwa €23,50/11Kg und ist nach den dauernden Preiserhöhungen der letzten Monate mal endlich wieder ein Lichtblick.


    Gruß, Martin