Posts by Howdy

    Danke,ich hab gestern mal das Upgrade eingespeist. Fahren heute von Bayreuth weiter nach Stuttgart und dann zum Bodensee. Ich bin gespannt wie sich die App macht und ob sich die jährlichen Kosten von 98€ tatsächlich lohnen. Hoffentlich wird das Wetter mal langsam besser im Süden :/

    Hallo und Moin an alle Camper,

    Wir nutzen zur Zeit die TomTom Go Navigation und sind eigentlich ganz zufrieden damit. Abo kostet 19,90€ im Jahr. Nun hat TomTom ja eine Lkw (Truck Subscition) herausgebracht die jährlich 98,99 € kosten soll. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich das Upgrade. Wie zufrieden seid ihr mit TomTom?


    Freue mich auf eine rege Diskussion

    Ich werde zuerst alleine fahren.

    Von daher passt das schon.

    AHK werde ich aber auch noch montieren lassen und die Option zur Auflastung besteht ja auch noch.

    Führerschein bis 7,5t ist vorhanden

    Dann wünsche ich Dir immer eine freie Stoßstange und viel Spaß mit deinem Wunschmobil.

    Hallo Mile, ich fahre seit letzten Jahr den Benimar Tessoro 468. Ford 170 PS (Automatik). Bin auch sehr zufrieden mit dem WoMo. Wir haben jedoch das Mobil aufgelastet auf 4t. Mit 4,50 m Markise und Fahrradträger und 2E- Bikes, Sat-Anlage und Klamotten für eine 3 Wochen-Tour kommst Du glaube ich sehr schnell an die Grenzen was das Gesamtgewicht angeht.


    Ansonsten ist es wirklich ein tolles Mobil. Wir waren vor 4 Wochen in Schweden und Norwegen unterwegs. Schönes Fahrgefühl und Platz ohne Ende. Mit Solar auf dem Dach und der Li-Ion Batterie konnten wir tagelang autark stehen.

    Ich gebe euch tatsächlich recht. Wir waren letzten Monat in Norwegen unterwegs. Über Dänemark- Öresundbrücke- Schweden- Norwegen. Ich brauchte dafür die Brobizz-Box und danach die Box von Tolltickets. Die Norweger haben wohl Anfang des Jahres ihr System gewechselt, so dass die Brobizz-Box nur noch für die beiden Brücken für Dänemark und Schweden gültig sind. Hab jetzt beide Boxen wieder gekündigt.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mir die Maut1 mal anschauen. Scheint wohl die beste Wahl zu sein. :thumbup:. Kennt ihr eigentlich auch die Box vom ADAC?

    Erstmal ein :thumbup: für dieses tolle Portal. Nun mal eine Frag in die Runde. Wir planen eine 3-wöchige Reise nach Kroatien, (über Deutschland, Österreich, Slowenien). Da wir mit unserem Tessoro auf 4,2 Tonnen aufgelastet sind, benötigt man wohl eine Mautbox. Welche nutzt ihr auf Reisen in die südlichen Länder. Freue mich über eure Meinungen.