Posts by Womo.blog

    Bist du zufrieden mit deiner Werkstatt?


    Dann sagt mir doch, wer und wo und was ihr dort habt machen lassen.

    Bitte wirklich nur positive Erfahrungen und kein Werkstatt-Bashing. Hier gehören nur positive Empfehlungen rein.


    Warst du vielleicht besonders zufrieden mit einem Mitarbeiter? Einem Monteur?


    Mit der Ausführung der Arbeit.


    All das würde mich interessieren und sicherlich auch Leute, die demnächst eine gute Werkstatt suchen.

    Also mitmachen:


    Was kann die Werkstatt besonders gut?

    Fahrzeugtechnik oder Wohnmobilaufbau?

    Solar, Batterien, Toilette, Alarmanlage, Sicherheit, Auflastung, Hubstütze?


    Wie ist der Service? Wie ist die Beratung?

    Natürlich Name und Adresse.


    Ich sammele diese Werkstätten und deine Empfehlung auf Womo.blog, so haben viele etwas davon.


    Ich bin zufrieden mit meiner Werkstatt in…

    Mal blöd gefragt.
    10 Kilo gegen 23 Kilo.
    Ok, das leuchtet mir ein.
    aber 1000 Euro gegen 100 Euro, ok, eine bessere Startbatterie für 200 Euro???

    Vielleicht bin ich auch einfach geizig oder ich sehe die Vorteil nicht.

    Gruß
    Jürgen


    Geh mal in den Filter und wähle als erstes die Live-Benutzer ab. (das ist das Ikon mit der Menschengruppe) Dann wird es übersichtlicher.
    Und wenn der Zwinger nicht vorhanden ist, dann leg ihn (für uns alle) an.
    Doppelklick (du musst in DigiCamper angemeldet sein) Name einfügen und am besten ein Bild, Beschreibung und eine Kategorie und absenden. Das Team von DigiCamper prüft recht schnell neue Einträge und gibt die dann zur Benutzung frei

    Auf dem Caravan Salon 2023 kamen wir mit vielen Leuten ins Gespräch, die vor ein, zwei Jahren ein Wohnmobil kauften.

    Unisono waren die massiv unzufrieden.
    Ihre Erfahrungen mit den Verkäufern und der Nachbetreuung war genauso spannend, wie Werkstatterlebnisse.

    Was habt ihr erlebt?
    Gutes, wie schlechtes - bitte ohne Nennung von Namen oder Werkstätten, das hier soll kein Händler-Bashing werden.

    Gibt es nicht auch noch Händler, die sich um einen kümmern, Werkstätten, die von sich aus sich melden?

    Wir haben durchweg gute Erfahrungen, aber die liegen auch schon fünf Jahre zurück.
    Wie erging es euch in den letzten ein, zwei Jahren?

    Die 35 Neuheiten des Caravan Salons in einem Clip.

    Der Caravan Salon 2023 startet und wir haben die Highlights für euch!

    Welcher Anbieter bringt die neuste Innovation und wo seht ihr die Besonderheiten.

    Den Knaller in diesem Jahr hat sicherlich Niesmann und Bischoff und der Knaus Tourer CUV ist ein Hingucker.

    Oder CaraLive? Schaut selbst!


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Da in einem Forum der Hinweis auf Fulli und ein Sonderangebot fand, will ich das hier weitergeben:
    Habe die Box gerade erst bestellt, habe daher keine Erfahrung mit dem System.

    FULLI NOMADE +

    Mit der Mautbox „Fulli Nomade +“ können Sie jederzeit bequem und schrankenlos alle Autobahnen in Frankreich, Spanien, Portugal und Italien nutzen.


    Angebot nur für neue Privatkunden, bei Abschluss eines Vertrags mit dem Code "ETE23" bis einschließlich 31/08/2023. Einrichtungsgebühr, Lieferung und 12 Monate Verwaltungsgebühr Frankreich kostenlos auf Fulli Nomade und Fulli Nomade +. Nicht mit anderen Sonderangeboten kombinierbar. Gebühren für Maut, Parkgebühren und damit verbundene Dienstleistungen (Fähren), nicht inbegriffen.




    https://www.fulli.com/de/fulli-nomade-plus

    Den Code ETE23 verwenden

    -------------------


    Frage an die, die damit schon unterwegs sind: Höhe wird automatisch gemessen. Gewicht geht über das Kennzeichen, nehme ich an.
    Kennt ihr irgendwelche Probleme???

    Wie merke ich, dass ich bei Durchfahrt ordnungsgemäß erkannt werde und was tue ich, wenn nicht?
    (Irgendwo las ich, dass man dann einen Knopf drücken muss, aber wenn ich am Durchfahren bin, ist da doch kein Knopf, oder?

    Gruß
    Jürgen

    so langsam wird das mit den mautboxen ja wirklich unübersichtlich.

    Nicht nur die Unterschiede zwischen über 3,5 und unter 3,5 Tonnen,

    Nein auch die Tatsache dass der ein oder andere noch ordentlich drauf schlägt wenn man Maut bezahlen muss.

    Dazu natürlich die Länder allocation.

    Warum nur gibt es kein europaweites System.

    So schwierig dürfte das doch gar nicht.

    Und dann bitte schön eine Abwicklung direkt aufs Konto.

    Wenn schon die Unsitte Maut sich überall breit macht, dann sollte es doch zumindest ein europaweites System geben, dass die Bürger entlastet

    Ok, belastet, aber zumindest einfach und praktikabel ist.

    Mich nervt es unglaublich, dass jedes Land da seinen eigenen Weg geht und es dann auch noch Dutzende von Firmen gibt die sich daran bereichern.

    Da erwarte ich von der EU einfach ein konsistentes System.

    Aber wahrscheinlich bin ich wieder mal völlig außer der Zeit. 😜

    Hi Tomac,
    wenn du alles verbaut hast und Erfahrung damit gesammelt hast, komm doch mal auf mich zu, ich würde das gerne auf Womo.blog vorstellen.
    Auf was für ein Wohnmobil wirst du es installieren? Kasten? Weißware?
    Muss die Antenne nicht ausgerichtet werden?

    Gruß
    Jürgen

    WCS verbaut gar keine Felxmodule mehr und nur noch starre mit Abstand - das hat schon seinen Grund, den Götz auch in einem seiner Videos erläutert hat. Privat hat er mir mal erzählt, dass ihn das viel Lehrgeld gekostet hat.
    Ich würde nicht auf Flexmodule mehr setzen.
    Erstaunlicherweise habe ich mit den zwei vorderen auf dem Alkoven bislang gute Erfahrungen, aber als die alten runter kamen, war das GFK darunter braun angekokelt (!) Die alten waren damals nach 2 Jahren kaputt, die neuen sind nun das 2te Jahr drauf - bin gespannt, wie das in ein, zwei Jahren weiter geht, denn oft kommen die Probleme nach drei bis vier Jahren, wie man mir erzählte.

    Hi Josef,
    wir haben drei flex Module, eines wurde schon erneuert, Ablösung und keine Leistung mehr.
    Das neue hat nach einem Jahr das gleiche Schadensbild und ein Techniker aus dem Werk bestätigte mir die Probleme bei allen Modulen.
    Ich werden keine flex Module mehr verwenden (außer es gibt keine andere Möglichkeit)

    Gruß
    Jürgen

    Dann mal meine Erfahrungen aus vier Wochen Cornwall:
    In einer Woche war die berüchtigte Bank-Holiday Woche. Da sagte uns schon vorher jeder: Da ist alles voll, da hast du keine Chance!
    Das ist richtig: Auf den Campingplätzen.
    Aber gerade in dieser Woche machen dann viele private Plätze und Bauern eine Wiese auf und du findest irgendwo Platz.
    Klar, die Infrastruktur war nicht perfekt, aber wir haben ja alles im Womo. Wer nicht, wie wir, eine Trenntoilette hat, entsorgte sein Toilette im Dixi-Klo.

    Also alles halb so wild?
    Jein: Die Sehenswürdigkeiten waren tatsächlich ausgebucht und wir mussten planen, buchen und einige Kilometer mehr in Kauf nehmen, damit das alles so klappte, wie wir es wollten. Und ja, die (schönen) Campingplätze haben wir dann auch nicht gehabt.
    Trotzdem war das unproblematisch. und der eine Campingplatz weiter weg am Leuchtturm, entpuppte sich dann als besser, als die "Tollen" an den Sehenswürdigkeiten.

    Wie haltet ihr das in diesem Jahr. Ich habe gerade das Gefühl, dass schon jetzt in der Vorsaison sehr viel los ist. Wie wird das erst in der Hauptsaison? Wir sind ja derzeit in Cornwall unterwegs und haben gerade die Bankholidays erlebt. Eine Woche, wo absolut kein Platz mehr zu bekommen war. Dann öffnen Bauern ihre Wiese und kassieren heftig für die Übernachtung.


    Was erlebt ihr gerade?

    Viele Grüße

    Jürgen